Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 20.09.2013, 19:54 Uhr

brüste schmerzen

hallo mein sohn ist neun monate. wird morgens, abends und nachts noch gestillt. wenn wir zu hause sind auch nachmittags ab und an mal. jetzt habe ich seit ein paar tagen bemerkt, dass meine brüste sehr voll sind und schmerzen, sodass ich ihn anlegen muss. wie kommt das, dass ich aufeinmal wieder so viel milch habe??? öfter angelegt hatte ich ihn in letzter zeit nicht....


liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: brüste schmerzen

Antwort von Ottilie2 am 21.09.2013, 18:55 Uhr

Evtl. hatte er einen unbemerkten Schub und hat zwar nicht öfter getrunken, dafür aber ordentlich viel weggesaugt?!?
Oder du hast etwas gefuttert, was bei dir milchbildend wirkt?
Oder er trinkt seit paar Tagen schlechter und es staut sich etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüste schmerzen

Antwort von Ottilie2 am 21.09.2013, 18:56 Uhr

Oder bist du schwanger (da wird die Brust nicht voller, dafür aber u.U. seeeehr schmerzhaft)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüste schmerzen

Antwort von mami2312 am 22.09.2013, 11:26 Uhr

könnte wirklich ein schub gewesen sein, da er sehr quängelig war und seit ein paar tagen wieder ausgeglichener ist. schwanger mhm eigentlich nicht, da ich mit der stillpille verhüte und keine vergessen habe durchfall usw auch nicht hatte.
danke für deine antwort.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brüste

Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder starke Schmerzen in den Brüsten. Meistens nach dem Stillen. Nicht so sehr die Brustwarzen, sondern die kompletten Brüste tun weh. Das ist ein sehr unangenehmer Schmerz, so in Richtung starker Muskelkater, aber schmerzhafter. Was ist ...

von Mimi75 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brüste

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brüste

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der ...

von Maxi2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brüste

Meine Brüste Schmerzen soooo!!

Hallo ihr lieben.....ich habe am 16.08.2011 meine Maus bekommen =))) und seit heute tuen mir meine Brüste extrem weh.........sie sind Hart, Heiß , sehr schwer, und vereinzelt knubbelig =(((( AUA......habt ihr gute Tipps was ich dagegen machen kann????? Oder wie ich sie am ...

von Nina2512 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brüste

wo sind meine Brüste

Mal ne blöde Frage...Seit der Milcheinschuss vorbei ist, werden meine Brüste immer weicher und kleiner, kleiner als vor der SS. Das gefällt mir ja nicht so gut, hängt ja auch ziemlich. Gibt es Hoffnung, dass das nach der Stillzeit wieder etwas fester wird? Und meine ...

von angi159 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzen in der Brust

Huhu, vor knapp 2 Wochen musste ich abstillen. Hatte hier schon wegen dem starken Milchstau geschrieben und habt mir Tipps gegeben. Jetzt hab ich noch eine Frage bzw. Problem..... Mit dem Milchstau habe ich jetzt nicht mehr so dolle Probleme, hin und wieder noch ein ...

von Jessilou 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Hallo nochmal ich.. und zwar habe ich Schmerzen wenn mein Sohn (15 Tage) an der linken Brustwarze saugt/ab und zu auch wenn er nicht saugt und der Stoff dran streicht oder er mit den Fingern dran kommt... Allerdings sehe ich äußerlich keinen Unterschied von der rechten ...

von Salima 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Milcheinschuss

Hallo, ich habe am 23.05.13 meine Zwillinge in der 25+3 SSW per Notkaiserschnitt bekommen. Leider hat uns einer bereits wieder nach zwei Wochen verlassen. Am Tag nach der Geburt habe ich mit dem Abpumpen der Milch begonnen. Inzwischen bekomme ich am Tag 300-350 ml zusammen. ...

von PunikaOase 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kennt das jemand? Schmerzen bei LZS?

Hallo Ihr Lieben, Ich stille meinen 1-jährigen noch recht häufig. Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal über mehrere Tage schmerzende Brustwarzen beim Stillen. Nicht wund, sondern es fühlt sich eher an wie ein blauer Fleck auf dem herumgedrückt wird. Kann das zyklusbedongt ...

von Anni80636 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust obwohl schon "länger" abgestillt??

Hey ihr lieben und einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch, Ich hatte ja schon vor einiger zeit geschrieben, dass ich wegen einer erneuten SS abgestillt habe! Naja, mehr oder weniger ging es von alleine da wir eh nur noch (meistens) zum einschlafen gestillt haben! Das ...

von Marry2011 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.