Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi75 am 28.06.2013, 21:01 Uhr

Schmerzende Brüste

Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder starke Schmerzen in den Brüsten. Meistens nach dem Stillen. Nicht so sehr die Brustwarzen, sondern die kompletten Brüste tun weh. Das ist ein sehr unangenehmer Schmerz, so in Richtung starker Muskelkater, aber schmerzhafter. Was ist das? Mein Kleiner (4 Wochen alt) trinkt ca. alle 2-3 Srunden für ca. 20-30 Minuten an einer Brust und dann manchmal noch ca. 10 Minuten an der zweiten.
Was ist das für ein seltsamer Schmerz? Kennt das eine von euch?

 
3 Antworten:

Re: Schmerzende Brüste

Antwort von samoe am 28.06.2013, 22:17 Uhr

Hallo,
du scheinst Milchstau zu haben. Da du nichts schreibst, nehme ich mal an, dass du kein Fieber hast. Das ist schon mal gut.
Am besten die Brust nach dem Stillen kühlen (Quark oder Weißkohlblätter), vor dem Stillen wärmen und die schmerzende Seite (wenn nur einseitig) immer zuerst anlegen und den Kiefer des Babys in Richtung schmerzende Stelle. Außerdem RUHE und ENTSPANNUNG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste

Antwort von Mimi75 am 29.06.2013, 8:45 Uhr

Danke für die Antwort.
Ne, Fieber habe ich nicht. Gekühlt habe ich gestern schon mal, allerdings mit einem Coolpad, war ziemlich kalt
Ich habe den Eindruck, dass es schon etwas besser geworden ist, zumindest tut es nicht mehr so weh und er hat beide Seiten gut leer getrunken.
Ich werde mir für alle Fälle heute Retterspitz kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brüste

Antwort von LilosMama am 29.06.2013, 22:50 Uhr

Ich habe mich in dem fall immer vor die wärmelampe gesetzt und die brust ausgestrichen... So das auch alles rauskommt ... Das ist erleichterung pur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brüste

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der ...

von Maxi2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brüste

kleine, sehr schmerzende Stelle

Hallo Ich habe eine kleine verhärtete schmerzende Stelle genau neben der BW, da wo BW zum Warzenhof übergeht. Es schmerzt wie dolle beim Stillen und fühlt sich an als würde mein Sohn drauf beißen - macht er aber nicht. Kennt das einer? Was kann ich dagegen tun? Hab gerade ...

von Erdbeerelfe 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

Hallo zusammen, ich habe von Anfang an fast immer nur eine Brust angeboten (hat die Hebamme damals empfohlen, weil ich zu viel Milch produziert habe). Seit kurzem gebe ich aber beide und habe ein besseres Gefühl, da ich jetzt keine Milchstaus mehr habe. Manchmal aber trinkt ...

von Litaki 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Frage zu den Brüsten

In meiner 1. SS sind meine Bürste nicht im geringsten größer geworden - stillen klappte auch leider überhaupt nicht. Milcheinschuß, was ist das?? Bin jetzt mit dem 2. schwanger, auch diesmal werden sie leider nicht größer, fülliger. Ein klein bisschen Spannung ist da, aber ...

von Knöpfchen2 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Herrgott, tun mir die Brüste weh....*Autsch* :(((

mensch Mädels, ich krieg echt bald einen zuviel...... seit Donnerstag nicht mehr gestillt, nur noch am Phytolacca (fr)essen, Tee trinken und kühlen und meine Brüste tun immernoch so weh . Ach so, nehm ja nun auch das Bromocriptin ...

von maxinchen 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Jetzt muss ich doch nochmals ne frage stellen.. Komme mir total blöd vor aber möchte doch so gern dass das stillen für mausi und mich nicht mehr so ein hin und her undein krampf ist. Also ich habe das gefühl das ich richtig anlege, mund voll brust und alles umschlossen, aber ...

von Natasa91 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Hallo,mein kleiner ist vor knapp 4 Wochen geboren. Bis jetzt stille ich voll...aber ich habe starke Schmerzen an der einen Brustwarze (auch bedingt wegen einer Hautkrankheit) . Habt ihr Tips was ich machen könnte,dmit es nicht sooo unangenehm ist? Meine Hebamme hat mir die ...

von Goggolinchen 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Brüste sind leer ... Oder ??

Hey,ich bin ja nun seit bald einer Woche Mama und ich bin grad total frustriert. Den Milcheinschuss war schon am Donnerstag,mir ging es aber durch den KS gesundheitlich nicht all zu gut. (Hatte jetzt seit Freitag nichts mehr gegessen,bzw. alles wieder ausgespuckt :/ Mir gehts ...

von Anonella 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.