Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 16.11.2012, 21:33 Uhr

Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Hallo,mein kleiner ist vor knapp 4 Wochen geboren.
Bis jetzt stille ich voll...aber ich habe starke Schmerzen an der einen Brustwarze (auch bedingt wegen einer Hautkrankheit) .
Habt ihr Tips was ich machen könnte,dmit es nicht sooo unangenehm ist?
Meine Hebamme hat mir die Salbe empfohlen und Teebeutel (roter Tee) auf die Brustwarze zu legen.Wolle-Seide Einlagen hab ich schon und überlege mir noch diese Stillhütchen zuzulegen.
Hab auch schon im KH eine Pumpe bekommen und die nun auch zu Hause stehen.Ich pumpe mehrmals täglich um den Milchfluss trotzdem in der betroffenen Brust zu erhalten.
Würde aber lieber beidseitig stillen können :(
lg

 
5 Antworten:

Re: Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Antwort von kaja-luna08 am 16.11.2012, 22:20 Uhr

ich würde nur reines lanolin benutzen. sonst keine weitere salbe. nach jedem stillen auftragen. schwarzen Tee, also die Beutel auflegen. u von medela die hydrokolloid pads sind super. hat mir alles gut geholfen. das anlegen sollte überprüft werden. stillhutchen wurde ich versuchen zu meiden da das Kind so die Brust nicht effektiv entleeren kann u sich daran gewöhnt u es Probleme geben kann das es wieder ohne trinkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaja-luna

Antwort von Goggolinchen am 16.11.2012, 22:45 Uhr

Hallo und danke :)
Ja diese lanolin Salbe trage ich nach jedem Stillen auf,andere habe ich auch nicht.
Was genau sind denn hydrokolloid pads? ich nehme an die gibts in der Apotheke oder? wollte dann morgen eh nochmal los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Antwort von Mama 0305 am 16.11.2012, 23:33 Uhr

Ich kann von Medela die Hydrogel Pads empfehlen! Als bei mir fast nur noch Blut raus kam, haben die echt "Wunder" gewirkt. Danach ging es sehr schnell bergauf!
Was auch super helfen soll ist die Brustwarze lasern lassen! Man braucht wohl nur 2-3 Sitzungen. Weiß halt nicht ob es bei dir in der Nähe gemacht wird?!

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarze beim Stillen :(

Antwort von Hela am 17.11.2012, 10:19 Uhr

Den ultimativen Tipp habe ich nicht, habe alles gemacht was schon aufgeführt wurde. Stillhütchen habe ich am Anfang benutzt und war echt froh, als ich sie endlich los war. War nicht einfach sie wieder los zu werden.
Galte durch, bei manchen Frauen tut es nach einer Woche nicht mehr weh, meine Hebi hat mir gesagt, maximal sechs Wochen, dann wäre alles gut,
Bei mir hats acht Wochen gedauert und ich war schon sehr verzweifelt! Aber plötzlich tat es nicht mehr weh. Und jetzt stillen wir schon 11 Monate und ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe. Die Pads haben mir am besten geholfen.
Alles Gute und viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaja-luna

Antwort von kaja-luna08 am 17.11.2012, 10:31 Uhr

die kommen in den Kühlschrank. nach dem stillen auflegen kühlen u fördern die Heilung. tut unheimlich gut. gibt es in der Apotheke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Auf einmal schmerzende Brustwarze.... HILFE

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und ist voll gestillt. Am Anfang hatte ich nur mal 2-3 Tage wo die Warzen empfindlich waren, danach nichts mehr. Vor 2 Wochen bekam meine Kleine Soor. Sie wurde behandelt und die Warzen auch. Aber seit 1 Woche macht meine linke Brustwarze ...

von Leo engel 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

verhärtete schmerzende brustwarze

hallo zusammen, mit dem stillen unsere kleine frühchen klappt es immer besser, ich bin sehr glücklich. nur meine rechte brustwarze (war eigentlich eine flachwarze aber seit ich stille ich sie nicht mehr nach innen gegangen) ist etwas verhärtet und tut weh beim ...

von presanella 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

schmerzende Brustwarze

Hallo, meine linke Brustwarze schmerzt sehr. eigentlich die ganze Zeit, während dem und nach dem Stillen jedoch am meisten. Es brennt bis in die Brust hinein. Mein 3. Kind hat damals diese Warze recht runtergebissen, so das ich damals nur noch mit der anderen Brust ...

von 4kids 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.