Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sleep am 13.08.2011, 15:13 Uhr

Schmerzende Brustwarzen

Hallo,

ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt).
Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens.
An der Anlegetechnik hat sich nichts geändert. Er isst jetzt 3 Mal am Tag, aber wir stillen trotzdem noch recht häufig, mind, 4 Mal/Tag und 2-3Mal/Nacht. Daran hat sich auch nichts geändert. Die Warzen sehen normal aus nicht rosa, keine Verletzungen.
Was könnte das sein?
Ich habe ein bisschen Angst vor einer Schwangerschaft, da wir keine Verhütungsmittel benutzen sondern eher natürlich verhüten.
Aber vor zwei Wochen hatte ich meine Mens, so schnell dürfte es doch keine Anzeichen geben oder? Meinem Schatz scheint die Milch gleich zu schmecken.

Hat Jemand eine Ahnung was es sonst noch sein könnte?

Vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von MaSchie26 am 13.08.2011, 16:05 Uhr

Schau deinem Baby mal in den Mund, ob du da kleine, weisse " Flecken" siehst....aber auch wenn nicht, könnte es ein Soor sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarzen

Antwort von sleep am 13.08.2011, 20:43 Uhr

habs mal gegoogelt und es könnte tatsächlich Soor sein. Ich habe zwar keinen Ausschlag an der Brust, aber mein Sohn ist seit gestern wund, also im Windelbereich. Das war er bisher nie und er schreit nach ein paar mal saugen. Ihm in den Mund schauen kann ich erst Morgen wieder, er schläft schon.
Aber sollte es so sein, soll ich dann ins KH oder soll ich bis Monatg warten und mit ihm zum Arzt? Das könnte auch der Grund sein, wieso er so unruhig ist die letzten Nächte.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarzen

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarzen

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

10 Tage alter Säugling zermartert die Brustwarzen

Hallo! Ich weiß, dass Stillen nicht weh tun soll und habe mich eingehend mit der richtigen Anlegetechnik vertraut gemacht. Aber mein Kleiner saugt mir regelmäßig ganze Teile aus der Warze. Ihr könnt euch vorstellen, wie angenehm sich das anfühlt. In 3 von 10 Fällen tut es ...

von Gürkchen 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Hi, ich hab immer schon probleme mit meinen brüsten gehabt kurz vor der regel und hatte vor meiner schwangerschaft schon stark pms. seit der schwangerschaft tun meine brüste ziemlich weh und vor allem die brustwarzen. da stört manchmal schon das t-shirt. ganz doof ist es ...

von Bibi_33 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

AUTSCH - schmerzende Brust(warze)

Hallo liebe Stillmamis, brauche mal Rat... Seit heute tut mir die rechte Brust weh - insbesondere die Brustwarze.... Schön bei Berührung / leichtem Druck... Wenn die Maus saugt, tut es anfangs höllisch weh, danach wird's besser... Kennt das jemand und hat evtl. einen ...

von Bri_Ko 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.