Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von presanella am 25.05.2009, 9:15 Uhr

verhärtete schmerzende brustwarze

hallo zusammen,

mit dem stillen unsere kleine frühchen klappt es immer besser, ich bin sehr glücklich.

nur meine rechte brustwarze (war eigentlich eine flachwarze aber seit ich stille ich sie nicht mehr nach innen gegangen) ist etwas verhärtet und tut weh beim stillen....:-( .
ich muss noch dazu sagen, dass es von der anfangszeit wo ich noch abgepumpt hab und ich noch zugefüttert habe, habe ich immer noch einen riss in der mitte der brustwarze der immer noch nicht verheilt ist;
könnte sie sich die brustwarze sich entzündet haben? sonst ist die brust schön weich und tut auch nicht weh...wie konnte ich den riss behandeln?
laut stillberaterin ist die kleine richtig angelegt.

vielen dank
gruss presanella

 
2 Antworten:

Re: verhärtete schmerzende brustwarze

Antwort von SilkeJulia am 25.05.2009, 14:05 Uhr

Hallo,

versuch doch mal, die Warze nach jedem Stillen oder auch mal zwischendurch dünn(!) mit Beinwellsalbe oder Wollfett einzucremen.
Beides muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden, hilft super bei der Heilung und macht die Warze geschmeidig.

Gute Besserung!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhärtete schmerzende brustwarze

Antwort von BenMama1979 am 25.05.2009, 14:52 Uhr

Versuchs mal mit Heilwolle aus der Apotheke, hat bei mir super geholfen! LG BenMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

schmerzende Brustwarze

Hallo, meine linke Brustwarze schmerzt sehr. eigentlich die ganze Zeit, während dem und nach dem Stillen jedoch am meisten. Es brennt bis in die Brust hinein. Mein 3. Kind hat damals diese Warze recht runtergebissen, so das ich damals nur noch mit der anderen Brust ...

von 4kids 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brustwarze

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ...

von Sabbi23 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

eitrige Brustwarze

Hallo,ich brauche mal wieder Euere Hilfe.Hab seit letzte Woche ne aufgebissene Brustwarze von meinem Junior(10 Monate)Er wird noch sehr oft gestillt.Seit gestern bildet sich immer wieder Eiter;was ich vorm stillen wegtupfe.Vom Schmerz ganz zu schweigen...Ich bin viel gewöhnt ...

von sillisa 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze gerißen... :(

Hallo ich stille seit eine woche voll und jetzt habe ich ein riß in der Brustwarze! Habe jetzt Angst mein Sohn an diese Brustwarze trinken zu lassen ich weiss ist falsch aber ich weiss nicht was ich machen soll! Wie kann ich dieser riß ...

von Nela74 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

schmerzhaftes Bläschen auf der Brustwarze

Guten Morgen, ich stille meine 2. Tochter (7 1/2) Monate voll, bis jetzt gab es, dank der Stillerfahrung mit meiner 1. Tochter, keinerlei Probleme. Und doch treten jetzt Schwierigkeiten auf: Ich habe auf der Brustwarze ein Bläschen, das aussieht, als sei es mit Milch ...

von Hanna1976 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

aufgebissene Brustwarzen

Hallo,Guten Morgen,ich hab ne verzweifelte Frage.Vor 5 Tagen hat mir mein Sohn(7 Monate) ein richtig tiefes Loch gebissen.Diverse Cremes u Salben(Lanosin u Bepanthen)haben nix gebracht.Seit gestern mach ich paar mal Rotlicht.Abpumpen geht nicht,er nimmt keine Flasche;ausserdem ...

von sillisa 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.