Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 24.05.2009, 11:40 Uhr

schmerzen in der Brust

hallo ihr lieben
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stille jetzt seit 3 Wochen meinen Sohn und es klappt alles super. Allerdings hab ich seit gestern an der rechten Brust Schmerzen. Nicht direkt an der Brustwarze sondern an der Brust innen Richtung Brustbein. Es ist aber nichts rot oder geschwollen. Einen Milchstau hab ich auch nicht. Es tut nur weh wenn ich dran komme.
Fieber hab ich auch keins,(kenne die Brustentzündung von meinem zweiten Sohn) aber was kann das denn sonst sein.

Meine Hebamme kommt erst am Dienstag wieder.

Hab diese Nacht schon aus lauter Verzweiflung eine Paracetamol genommen da ich noch nicht mal auf der Seite liegen konnte. Jamie hat sie vorhin auch komplett leergetrunken, aber trotzdem ist der Schmerz noch da

Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich?

Danke und LG Janine

 
4 Antworten:

Re: schmerzen in der Brust

Antwort von anouschka78 am 24.05.2009, 11:48 Uhr

Doch doch, das hört sich nach Milchstau an! Kühlen nach dem Stillen und wärmen vor dem Stillen! Und ab auf die Gartenliege/ Couch. Relaxen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in der Brust

Antwort von Bonniebee am 24.05.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

ganz in Ordnung ist dieser Schmerz natürlich nicht. Bei meiner Brustentzündung tat auch einige Tage vorher schon die Brust weh, anfangs auch ohne Rötung oder Verhärtung oder Milchstau etc. Das muss bei Dir natürlich nicht so sein, aber Du solltest tatsächlich spätestens Dienstag mit der Hebi sprechen.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in der Brust

Antwort von angelmami am 24.05.2009, 12:45 Uhr

hallo,

das hört sich nach einem milchstau an!! am besten legst dich mit deinem sohn auf die couch und stillst ihn auch so oft er will dann gehts auch schneller weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in der Brust

Antwort von Mauschel am 24.05.2009, 15:00 Uhr

vielen lieben Dank. Ich hoffe das es bald wieder weg geht. Jetzt hab ich auch noch Gliederschmerzen dazubekommen, ich glaub es ist doch eine Brustentzündung :-( oder ich hab die Sommergrippe, denn die geht hier auch rum.
Wieviel Paracetamol darf man eigentlich in der Stillzeit nehmen? Ich möchte nicht zuviel nehmen da ich ja schon durch den KS am Anfang ziemlich mit Schmerzmitteln zugepumpt wurde.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Nach Prellung Schmerzen in der Brust

Hallo Zusammen, ich hab mal eine "kleine" Frage. Ich bin vor 3 Tagen mit meinem großen Sohn beim spielen zusammengestoßen. Er ist dabei mit seinem Kopf relativ fest gegen die rechte Brust (seitlich) geprallt. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nun fühlt es sich so ...

von raven14 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

schmerzende Brustwarze

Hallo, meine linke Brustwarze schmerzt sehr. eigentlich die ganze Zeit, während dem und nach dem Stillen jedoch am meisten. Es brennt bis in die Brust hinein. Mein 3. Kind hat damals diese Warze recht runtergebissen, so das ich damals nur noch mit der anderen Brust ...

von 4kids 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

schmerzende Brust?

Hallo, hab eine Frage, Freitag Nacht ist Fiona geboren, jetzt kam von Sonntag auf Montag Nacht der Milcheinschuß und seitdem ist meine brust, die eh schon groß war vorher zu Monster"titten" mutiert. Alles spannt nur noch, weiß gar nicht, ob das bei den zwei großen auch so ...

von Natingo 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzende Brust, Milchstau oder Brustentzündung

Hallo, hatte gestern wohl auf der einen Seite einen Milchstau. Was sich darin äußerte, dass ich harte Knoten spüren konnte, die Brust sehr prall und druckempfindlich war. Ich hatte sogar Schmerzen an den Lymphdrüsen unter dem Arm. Habe meinen Kleinen dann häufig in ...

von Löwenbaby2008 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

abstillen und Schmerzen in der Brust :-(

Hallo liebe Mamis! Vielleicht kann mir ja einer von Euch Tipps geben oder kennt das vielleicht auch. Ich habe meine Tochter (15 Monate) seit zwei Wochen abgestillt. Sie wurde nur noch abends und manchmal auch nachts gestillt. Ich hatte meine linke Brust auch schon seit ein ...

von Dani1180 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und brauche jetzt ein Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist so: mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille ihn voll. Ich habe für das Stillen nicht gerade bequeme Warzen. Sie waren vor 6 Jahren beide eingezogen. Eine ist ...

von 1971 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

schmerzen brustwarze

hallo.seit einigen tagen schmerzt meine linke brustwarze beim stillen.ich habe auch den eindruck, dass diese etwas angeschwollen ist. die brust und der vorhof sehen ganz normal aus. auch bei der schmerzenden brustwarze kann ich nichts aussergewöhnliches erkennen ausser dass sie ...

von jeanne 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.