Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 22.05.2009, 16:47 Uhr

wann Wachstumsschub?

Mein Kleiner, 8 Wochen ( kam 10 Tage vor ET) ist quengelig, trinkt ständig ( jede Stunde??), aber oft nur kurz. Ist danach auch nicht so zufrieden
Ist das schon ein Wachstumsschub?
Weiß das nicht mehr vom ersten Kind.
Oder kann es mit meiner Grippe zusammenhängen, die ich gerade habe, so richtig schön mit Fieber, Schüttelfrost und allem?
Richtig krank wirkt er nicht, nur ein klein wenig unzufrieden.

 
5 Antworten:

Re: wann Wachstumsschub?

Antwort von Julia+Lucia am 22.05.2009, 18:11 Uhr

Das scheint schon ein Schub zu sein, ich kann mich noch erinnnern, dass meine Tochter auch mit 8 Wochen ein paar TAge lang quengelig war, schlechter geschlafen und getrunken hat, und plötzlich hat das wieder aufgehört. Dann konnte sie aber auch schon ein paar Dinge mehr...
Einfach Augen zu und durch, aber das muss ich Dir ja nicht sagen, wenn Du schon eins hast...
Als ich mal krank war hatte ich auch die Befürchtung, dass meine Kleine nicht genug Mumi bekommt, aber das scheint wohl nicht so gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Wachstumsschub?

Antwort von jannis06 am 22.05.2009, 20:42 Uhr

Um diese Zeit ist ein Schub. Deine Grippe kann aber auch noch erschwerend hinzukommen. Dadurch braucht dein Körper mehr Flüssigkeit, die Milch kann vorübergehend etwas zurückgehen, wenn du aber ausreichend trinkst, gibt sich das schnell wieder.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Wachstumsschub?

Antwort von honigbärchen07 am 22.05.2009, 21:09 Uhr

das mit dem Trinken leuchtet mir ein, ich muss ja normal schon beim Stillen vor lauter Schwitzen 3 mal pro nacht ein trockenes Nachthemd anziehen, und jetzt mit dem Fieber war es noch schlimmer.
Und meist war ich so schlapp, dass ich nicht mal bis an die Wasserflasche mochte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Wachstumsschub?

Antwort von jojomama am 22.05.2009, 23:02 Uhr

Hallo, mein Sohn ist morgen 9 Wochen und hatte das in der vergangenen Woche auch, dass er an manchen Tagen jede Stunde oder alle anderthalb Stunden kam und trinken wollte.
Ich finde den Hinweis gut, dass du auf jeden Fall ausreichend trinken solltest, da dein Körper durch das Fieber mehr Flüssigkeit braucht.
Gute Besserung für dich.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Wachstumsschub?

Antwort von alsame am 23.05.2009, 10:18 Uhr

Schau mal hier:
http://img204.imageshack.us/img204/3258/schubtabelleqa0.jpg

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wachstumsschub?????

Hi, mein Sohn wird am Freitag 10 Wochen alt. Seit gestern bin ich ab 16 Uhr nur noch am stillen. Nachts schläft er zwischen 4- 6 Stunden, bis mittag alle 3-4 Stunden. Ab 16 Uhr wie gesagt ständig. Ist um diese Zeit ein Schub? Liebe Grüße ...

von jannis06 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub? Hilfee!!!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 10 Tage alt und ich hab ein echtes Still-Problem. Hab mich eigentlich sehr gefreut, dass es dieses mal klappt (beim 1. Sohn hat es nicht funktioniert), aber er will nur trinken, trinken, trinken. Ich mache den ganzen Tag und auch nachts wirklich ...

von tigerente30 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wann Wachstumsschub?

Hallo! Mich würde mal interessieren wann die nächsten Wachstumsschübe kommen? Meine tochter ist heute 7 Wochen alt. Sie hatte zwischen der 5 und 6 Woche einen Schub.Hat halt alle zwei stunden getrunken, auch Nachts (kannt ich von ihr gar nicht, hat von der zweiten Nacht an ...

von goerenilias 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub ???? lang

Hallo, wann haben Kinder denn immer diese Wachstumsschübe ? Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und diese Woche schläft er sehr schlecht nachts, er ist einmal wach geworden nachts und wollte an die Brust, gestern ist er aber alle 1 1/2 std wach geworden und wollte an die ...

von woxx 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.