Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 05.05.2009, 16:52 Uhr

Wachstumsschub?????

Hi,

mein Sohn wird am Freitag 10 Wochen alt. Seit gestern bin ich ab 16 Uhr nur noch am stillen. Nachts schläft er zwischen 4- 6 Stunden, bis mittag alle 3-4 Stunden. Ab 16 Uhr wie gesagt ständig.

Ist um diese Zeit ein Schub?

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub?????

Antwort von Katrin7286 am 05.05.2009, 18:38 Uhr

Hallo !

Frühstückst du ?
Meine kleine Maus hatte das auch, da ich morgens nie Hunger hatte, hab ich erst so gegen 11 gegessen und dein Essen braucht ungefähr 8-12 h bis es in der MuMi ist. Vielleicht ist deine Milch zwischen 16 und 22 (?) Uhr einfach nicht so Nahrhaft, wie es dein Kleiner bräuchte...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?????

Antwort von bubumama am 05.05.2009, 20:56 Uhr

Das kann ein Schub sein odre aber das "normale" Dauerstillen am Abend. Das machen viele Babys, dass sie ab Spätnachmittag einfach häufig an die Brust wollen.
Es könnte ja auch schon auf den "12-Wochen-Entwicklungsschub" zugehen, kann auch damit zusammenhängen.

Ist jedenfalls nichts schlimmes. Still einfach weiter, die Milch ist ja da.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?????

Antwort von silkana am 06.05.2009, 10:01 Uhr

cluster feeding,ich hoffe man schreibt das so. kanst ja mal googeln, hat meine ab und zu auch noch (17 wochen). oder wenn sie tagsüber mal sehr viel geschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wachstumsschub? Hilfee!!!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 10 Tage alt und ich hab ein echtes Still-Problem. Hab mich eigentlich sehr gefreut, dass es dieses mal klappt (beim 1. Sohn hat es nicht funktioniert), aber er will nur trinken, trinken, trinken. Ich mache den ganzen Tag und auch nachts wirklich ...

von tigerente30 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wann Wachstumsschub?

Hallo! Mich würde mal interessieren wann die nächsten Wachstumsschübe kommen? Meine tochter ist heute 7 Wochen alt. Sie hatte zwischen der 5 und 6 Woche einen Schub.Hat halt alle zwei stunden getrunken, auch Nachts (kannt ich von ihr gar nicht, hat von der zweiten Nacht an ...

von goerenilias 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub ???? lang

Hallo, wann haben Kinder denn immer diese Wachstumsschübe ? Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und diese Woche schläft er sehr schlecht nachts, er ist einmal wach geworden nachts und wollte an die Brust, gestern ist er aber alle 1 1/2 std wach geworden und wollte an die ...

von woxx 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.