Stillen

Forum Stillen

Wachstumsschub? Hilfee!!!

Thema: Wachstumsschub? Hilfee!!!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 10 Tage alt und ich hab ein echtes Still-Problem. Hab mich eigentlich sehr gefreut, dass es dieses mal klappt (beim 1. Sohn hat es nicht funktioniert), aber er will nur trinken, trinken, trinken. Ich mache den ganzen Tag und auch nachts wirklich nix anderes mehr wie stillen und ich bin fertig, nicht nur wg des Schlafmangels. Er trinkt teilweise eine halbe Std an einer Seite (und er trinkt wirklich, nuckelt nicht nur, mit kurzen Pausen zwischendurch). Wenn er dann endlich mal aufhört oder irgendwann einschläft und ich ihn dann in sein Bettchen lege, fängt er ungelogen nach spätestens 10 Min wieder zum meckern an und will wieder. Dann trinkt er nochmal mind. 20 Min ander anderen Seite bis er einpennt. Ich schlafe nie mehr als 1 - 2 Std. denn dann wird er wieder wach und will wieder trinken. Ich kann echt nimmer. Die Hebi meint, dass wäre ein Wachstumsschub und das legt sich. Aber so hab ich mir das echt nicht vorgestellt :-( Die Hebi meint auch, dass ich konsequent ihn nach 10 Min an die anderern Seite anlegen soll, dazwischen wickeln und dann ins Bettchen. Aber dann hat er doch nach 2 Min schon wieder Hunger, oder seh ich das falsch? Ich komm echt auf dem Zahnfleisch an :-( Mit flaschenkind war das irgendwie alles einfacher. Hat jemand einen Rat für mich? Danke und einen schönen Feiertag! Die müde Tigerente30

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war das genauso, mein sohn ,8wochen hat ca nach 10 tagen wie du sagt den ersten wachstumsschub gehabt dan wieder nach 4 wochen und in der 6 woche auch... aber meistens legt sich das nach 2 tagen wieder ...ist echt anstrengend wie du sagtst aber man gewöhnt sich drann... also immer anlegen wenn er danach verlangt, und abwarten

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

So blöd es sich anhört, das ist voll normal. Zwischen dem 6. und 10. Lebenstag ist der erste große Wachstumsschub. Das einzige was hilft ist: anlegen, anlegen, anlegen... dann ist der Spuk bald vorbei! Meiner ist morgen übrigens auch 10 Tage alt!!! LG Chloe

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt mir irgendwie bekannt vor, meine sind jetzt schon 4 Jahre, 2 Jahre (fast 3) und 17 Monate, aber das habe ich auch noch in Erinnerung. Ich wollte meine Hebamme zunächst töten, weil sie mich animiert hat, im Liegen, auch im Schlaf zu stillen, habe heute noch Knochenschmerzen, wenn ich daran denke, aber heute könnte ich ihr dafür die Füße küssen. Ich konnte im Liegen stillen und habe dabei geschlafen, Kind konnte nuckeln und war zufrieden, wenn es irgendwann wach wurde kam es an die andere Seite und wir beide konnten weiterschlafen, so hatte ich wenigstens kein Problem mit Schlafmangel, und es kamen auch wieder Zeiten, wo ich mal 5 Minuten ohne Kind an der Brust verbringen konnte.

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

stillen im liegen ist die beste ´´erfindung´´ die es gibt,mache es genauso wie du,mein kleiner ist jezt 8wochen alt und ich bin jeden tag ausgeschlafen!

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielleicht ist er ein Schnullerkind? Meine ist auch eine Nuckelliese,aber sie findet den Schnuller zwischendurch genausogut. Viele Gruesse Netti

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 00:18