Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005 am 04.05.2009, 10:23 Uhr

Wie lange hat man nach abstillen noch Mumi?

Ich habe vor zwei Wochen komplett abgestillt. Sprich auch die letzte Stillmahlzeit ersetzt. Seit zwei Tagen ist die Brust aber wieder voll.
Ich habe schon ausgestrichen, Pfefferminztee getrunken usw. Heute laufe ich schon den ganzen Tag aus. Das ist echt nervig. Was kann ich noch tun damit der Milchfluss versiegt?
Ich habe auch nicht von heute auf morgen aufgehört mit dem stillen,daran kann es also nicht liegen. Zuletzt musste ich ja schon zufüttern damit Emma satt wird und jetzt das.

K.

 
1 Antwort:

Re: Wie lange hat man nach abstillen noch Mumi?

Antwort von anouschka78 am 04.05.2009, 20:45 Uhr

Wochen, Monate und sogar Jahre nach dem Abstillen kann man noch Mumi haben. Also nix besonderes. Wenns schmerzt ausstreichen am besten unter der heissen Dusche. Sonst kühlen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen wegen immer wieder milchstau

hallo ihr lieben....ich habe an euch eine frage und da mir kein arzt wirklich sagen kann an was es liegt frage ich mal hier. ich habe seid 3 wochen immer wieder an der rechten brust einen milchstau....aber richtig übel....der knoten ist immer an der gleich stelle und fast 10 ...

von Indril 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Schwanger und 16 Monate Töchterchen noch voll gestillt! Wie abstillen?

Hallo, ich bin total geschlaucht, stille auch nachts bis zu 6x , liege dann ewig wach, bin im 3 Monat schwanger und fühle, daß ich mehr Schlaf und mehr Nährstoffe für mich bräuchte. Aber meine Tochter liebt stillen. Man bekommt kein Essen in sie rein. Mit keinen Mitteln. Zudem ...

von salomelibertin 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

mal wieder zum Abstillen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und ich versuche immer noch, ihn abzustillen. D.h. eigentlich würde es mir reichen, die Nächte stillfrei zu bekommen, ich würde morgens und abends auch gerne weiter stillen. Nur habe ich langsam den Eindruck, bei ihm ginge nur ...

von hubi32 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

schon wieder Stillstreik oder doch abstillen???

Bereits vor wenigen Wochen hatte mein Kleiner eine Phase, in der er nicht mehr gut getrunken hat. Das hat sich glücklicherweise nach wenigen Tagen wieder eingependelt. Jetzt habe ich das Problem aber schon wieder! Gestern Abend hat er die Brust komplett verweigert und auch ...

von susu75 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Nach dem Abstillen wieder Stillen??

Hallo!! meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und vor 2 wochen hab ich aufgehört zu stillen weil ich mit den nerven am ende war!!!will jetzt aber doch nochmal probieren.... und wüsste gerne ob es geht und ob es dem baby schadet?? ist die milch jetzt dadurch schlecht?? muss ...

von Sweta22 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie nachts abstillen?

hallo. ich stille jetzt seit 8 mon und möchte mittlerweile aufhören. tagsüber isst sie ihren brei,nachts stille ich sie 2-3 mal. wie kann ich nun am besten und schnell abstillen. flasche würde ich ihr nur ungern geben und fraglich wäre,ob sie diese auch annimmt. gibt es außer ...

von kathischmidt 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen?

Hallo an alle! Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne abstillen, weil ich nicht wie beim ersten Kind (jetzt 2 Jahre) die Ruhe und die Kraft zum Stillen habe und einfach meinen Körper gerne wieder für mich haben würde. Zur Umstellung auf Säuglingsmilch (Pre) ...

von herbstmama 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wieder stillen nach abstillen?

ich hab meine kleine 4monate vor einem monat komplet abgestillt,nun fehlt mir das stillen aber total und eigentlich war ich vom abstillen auch nie so überzeugt hab mich aber doch von andern überzeugen lassen das es besser wär abzustillen. wie gesagt ich bin auch total ...

von tinker85 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Hiiiilfe, wie einigermaßen friedlich abstillen !!

hallo, mein sohn ist gestern 2 Jahre geworden und eigetlich hat mir das stillen nie wirklich was ausgemacht sondern ich habe es sehr genossen. Mal abgesehen von den dummen Kommentaren der anderen wird es aber seit einigen Wochen für mich zum Terror. Ich komme mir vor, als habe ...

von anissa 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wieviel Kuhmilch nach dem Abstillen?

Hallo , wieviel Kuhmilch sollte ein ein- oder eineinhalbjähriges Kind eigentlich trinken, wenn es keine Muttermilch mehr bekommt? Und kann diese Menge auch aus dem Becher gegeben werden, oder muss man doch noch mit der Flasche anfangen? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.