Stillen

Forum Stillen

wieder stillen nach abstillen?

Thema: wieder stillen nach abstillen?

ich hab meine kleine 4monate vor einem monat komplet abgestillt,nun fehlt mir das stillen aber total und eigentlich war ich vom abstillen auch nie so überzeugt hab mich aber doch von andern überzeugen lassen das es besser wär abzustillen. wie gesagt ich bin auch total unzufrieden damit und würde gerne wieder stillen, kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie und ob es möglich ist den milchfluss wieder anzuregen? ich wär für eure hilfe sehr dankbar. lg diana

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nichts raten. Ich habe aber gelesen, dass es möglich ist. In "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop werden sogar Tipps für das Stillen von Adoptivkindern gegeben. Meine Kinder haben nachts, also im Halbschlaf, immer am intensivsten getrunken. Vielleicht kannst Du Deine Kleine nachts wieder locken? Sicher dauert es eine Weile, aber das nächtliche Nuckeln an Deiner Brust könnte den Milchfluss wieder anregen. LG Telli

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo diana, nimm schleunigst kontakt zu einer stillberaterin auf. ansonsten kannst du ja versuchen deine kleine anzulegen, vielleicht trinkt sie ja. aber das wichtigste ist, nimmt kontakt zu einer stillberaterin auf. die sagt dir, wie du es schaffen kannst, dein kinder wieder (teil)zustillen. tschau katja

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 07:56