Stillen

Forum Stillen

Ständig Hunger am Abend?

Thema: Ständig Hunger am Abend?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und abens zwischen 18 und 20 Uhr will er ständig an die Brust bis er dann schläft, aber er nuckelt nicht nur, sondern trinkt richtig. Kennt ihr das auch? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, ja, dafür gibt es sogar einen Fachbegriff: Clusterfeeding. Das ist ganz normal. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das ruft Erinnerungen hoch, und nach dieser Zeit haben meine Kinder immer sooooo toll geschlafen, bis zu 8 Stunden als Neugeborene.

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenn ich auch! Es gab mal eine Zeit, da hab ich abends stundenlang dauergestillt. Obwohl ich es nicht für möglich hielt, ging diese Zeit vorbei! Hab nur Geduld! LG Cara

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Stillkinder haben das auch alle gemacht! Den Begriff Clusterfeeding kannte ich noch nicht...muss ich gleich mal googeln *g*.

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das macht mein Kleiner auch. Heute habe ich mal auf die Uhr geguckt. 18Uhr linke Seite 10 Minuten, 19Uhr rechte Seite 15 Minuten, 19:45Uhr linke Seite 15 Minuten und dann um 20:30Uhr fiel er in den Tiefschlaf. Er ist 8 Wochen alt und schläft dafür dann aber auch erstmal 7 stunden am Stück. Ist es bei dir noch öfter oder ist das Clusterfeeding? LG alema

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alema, das ist Clusterfeeding. Ich hatte meine Tochter in dem Alter zum Teil auch ein bis zwei Stunden an der Brust abends, bis sie irgendwann abfiel ;) Danach schlief sie ebenfalls die Nacht durch. (Koste das aus, das kann sich in ein paar Monaten wieder ändern!) Liebe Grüße, eine Stillmami (seit bald 16 Monaten)

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist dann fast durchgehend an der Brust. Wenn er mit der einen fertig ist, leg ich ihn erst mal ins Bett. Dann räum ich ein wenig auf, bis er sich wieder meldet, meist schon nach 10 Minuten. Auf Schluss zu wechseln wir dann ständig die Seiten.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 07:53