Stillen

Forum Stillen

Hundebiss und stillen

Thema: Hundebiss und stillen

Hallo, wurde heute von einem Hund in den Finger gebissen (der Hund konnte nichts dafür) Der Hund hat Tetanusimpfung ich leider nicht. Die Wunde hat ganz leicht geblutet. Ich stille voll. Sollte ich damit zum Arzt oder einfach abwarten? Grüße

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich an deiner Stelle würde einfach im nächsten KH anrufen und mich mit dem diensthabenden Gynäkologen verbinden lassen und nachfragen (erst anrufen, bevor du hinfährst, vielleicht kann man das ja auch am Telefon klären )... Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mit einem Hundebiss immer zum Arzt gehen, nicht nur wegen dem Baby, sonder auch schon für dich. Nicht das es sich noch entzündet oder so. lg

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tetanus wird gemacht und wirkt sofort! Würde ich nicht zögern. Oder hat es Gründe, dass dir der schutz fehlt? Wird bei Hundebiss sofort gemacht.

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, hat keine besonderen Gründe. Hab einfach absolut keinen Impfschutz mehr, da diese irgendwann nicht mehr aufgefrischt wurden. Danke für die Info. Werde morgen gleich bei meinem Hausarzt anrufen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mach das! Hatte mal eine Blutvergiftung- tut höllisch weh und ist nicht ungefährlich... Und frag im KH oder die Hebi wg. dem Stillen. Aber ich würd nicht aufhören. Das macht mehr Probleme beim Wiederanlegen hinterher... Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:35