Stillen

Forum Stillen

Essen oder nicht essen???

Thema: Essen oder nicht essen???

Also je öfter ich hier im Forum vorbeischaue, desto mehr treffe ich auch Beiträge, wo dieses oder jenes als nicht gut für Stillende gilt. Da vergeht mir ja schon fast der Appetit. Habe von der Hebamme damals nur die Empfehlung bekommen, was ich nicht vertrage, wird auch das Baby wohl nicht vertragen. Bin seit 9 Monate am Stillen und futtere was ich vertrage, egal ob Salbei, Spargel, Erdbeeren, Paprika, oder oder oder. Bisher ohne Problem fürs Baby. Manchmal hilft es sich einfach keinen Kopf zu machen und sich an die simpelsten Ratschläge von Fachleuten zu halten.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, naja so ganz stimmen tut das nicht aber du fütterst deinem baby nicht die oben genannten sachen oder?? ich denke mal das es nicht gut ist wenn man schon spargel und paprika gibt!! lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Geht ja darum, was ich essen darf. Beim Baby gibt es natürlich ganz andere Regeln ab der Beikost.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man all das nicht mehr essen würde, was man als Stillende angeblich nicht mehr essen darf, würde einem glatt die Milch aufgrund von Nährstoffmangel versiegen *g*

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich esse auch alles, ohne mir einen Kopf darüber zu machen. Orangensaft, Zwiebeln, Bohnen, Erbsen, Weißkraut, Knoblauch, Ingwer, Chili, Erdbeeren, Spargel, Kaffee, Schokolade etc. kein Problem. Nur bei einem Saft mit Mango und Mandarinen, da hatte mein Kleiner einen bösen wunden Po und dann habe ich gedacht, naja, alles verträgt er doch nicht und das lass ich jetzt mal besser weg. Seitdem kein wunder Po oder Blähungen....der Kleine hat glücklicherweise einen robusten Verdauungstrakt... ich habe aber auch Mädels kennengelernt, die können fast nichts essen, weil ihre Kleinen auf alles mögliche reagieren

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin so eine, die leider furchtbar aufpassen muß mit dem essen. Da ist es schon nicht mehr ganz einfach, sich auch ausgewogen zu ernähren. Ich stille jetzt mein fünftes Kind. Es war bei jedem ein wenig anders. Aber grundsätzlich haben wir Probleme mit Fruchtsäuren. Moritz (2 1/2) vertrug auch bis vor etwa einem Jahr selber keine Säfte oder Früchtetees. Er war immer am nächsten Tag feuerrot. Sophia (6 Mon.) reagiert mit stärksten Blähungen, wenn ich Hefegebäck esse. Aber letztendlich hilft eben nur austesten. Und manchmal gibt es eben Lefax. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Frau muss es eben testen. Ich finde auch, dass man das nicht pauschal sagen kann. Wobei meine 2. Tochter auch auf vieles reagiert hat, wenn ich das gewußt hab, hab ich es eben gemieden/weggelassen. Und ohne Lefax ging ne Zeit lang gar nix. Die Babys sind soooo unterschiedlich! Aber man darf sich nicht von vorn herein verrückt machen und denken, dass man NIX mehr essen kann und total eingeschränkt wäre....

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

das musst du austesten...ich kann so ziemlich alles essen außer pilze. hab ich 1 mal und mein zwerg hat gebrüllt wie am spieß.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

So wars bei meinem mit Nutella. Er verträgt bis heute keine Nüsse!

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 23:38