Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088 am 23.05.2009, 22:39 Uhr

abstillen, eure erfahrungen bitte

hallo,

1. wie habt ihr es getan?
2.und ich würde gerne wissen was babys für beschwerden nach/oder wärend dem abstillen bekommen.

LG

 
1 Antwort:

Re: abstillen, eure erfahrungen bitte

Antwort von anouschka78 am 24.05.2009, 11:47 Uhr

Ja, ich glaube alle hier haben es getan. Viele tun es noch immer und machen tun es bald wieder oder werden es wieder tun wenn sie noch ein Baby kriegen. Deshalb sind wir ja das Stillforum.

Warum sollen Babies Beschwerden beim Abstillen bekommen? Kriegen Flaschenbabies Beschwerden, wenn sie keine Flasche mehr trinken ?
Ich habe nicht zur Flasche hin abgestillt sondern zur Familienkost. Genauso wie es Flaschenmamis machen. Also immer weniger stillen und immer mehr "normales" Essen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Selbst abstillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin frisch schwanger und stille noch meine 16 Monate alte Tochter. In welcher Schwangerschaftswoche haben sich Eure Kinder ungefähr abgestillt - so sie es denn getan haben? Ich bin auch an weiteren Erfahrungen bezüglich des Stillens in der Schwangerschaft ...

von violawittrockiana 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

WIE abstillen?

Hallo, meine Tochter (11 Wochen) verweigert seit ca. 14 Tage die Brust und es ist sehr schwer, sie nach langem Brustanschreien zum trinken zu motivieren. Als Folge hatte ich eine Brustentzündung und meine Nerven liegen auch langsam blank. Die Milch staut und staut sich, sie ...

von Frieda07 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

langsam abstillen gegen Hängebrust?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich fang schon langsam an mit dem Abstillen (abends bekommt er ne Flasche) - schon seit der Geburt - musste kurz nach der Geburt das Stillen unterbrechen und seitdem verlangt er das Fläschchen. Das Abstillen muss sein - aus ...

von kayla83 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie lange hat man nach abstillen noch Mumi?

Ich habe vor zwei Wochen komplett abgestillt. Sprich auch die letzte Stillmahlzeit ersetzt. Seit zwei Tagen ist die Brust aber wieder voll. Ich habe schon ausgestrichen, Pfefferminztee getrunken usw. Heute laufe ich schon den ganzen Tag aus. Das ist echt nervig. Was kann ich ...

von paulchen2005 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ihr lieben...ich hoffe, ich finde hier Rat. Ich hab eine Tochter von fast 4 Monaten und hab vor kurzem das abstillen begonnen. Leider ging es schneller als ich dachte und ich hatte dann nur noch Milch für einmal am Tag stillen. Selbst diese MIlch reichte dann aber nicht ...

von niti 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Noch mal eine Frage zum Abstillen

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine 2. Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt und ich denke langsam über das Abstillen nach. Sie bekommt nur noch morgens (gegen 6 Uhr) und abends (vor dem Einschlafen) die Brust. Sie ...

von Esa-Mama 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

würde gern abstillen - trau mich aber nicht :-(

meine maus ist nun 8 1/2 monate alt und bekommt nun mittags und nachmittags ein gläschen ansonsten stille ich noch. nun würd ich gerne abstillen zum einen weil sie schon 8 monate alt ist und zum anderen weil sie nun richtig zu beissen anfängt wenn ich sie stille und das tut ...

von Lilaloli 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Hallo ihr Lieben! Hoffe mir kann hier jemand helfen Licht ins Dunkel zu bringen... Kann sich ein 10Monate altes Kind selbst abstillen?Mein Sohn will seit ca einer Woche nicht mehr stillen,hatten jetzt nur noch nachts und morgens gestillt. Ich war echt baff und irgendwie ...

von Milka82 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Beikost, Abstillen, großes Kopfchaos

Guten Morgen zusammen, ich stille voll und nach Bedarf. Meine Kleine wird nächste Woche 4 Monate. Ich wollte so mit 6 Monaten anfangen, sie abzustillen. Über Tag bekommt sie, wann sie will - auch mal alle 2-3 Stunden, dafür kam sie bis vor 2 Nächten nur 1 x in der ...

von Mondkatze 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Mein Son ist jetzt 4 Monate alt (korrigiert 2 1/2 Monate). Beider meiner Brustwarzen sind wund. Sie schmerzen höllisch und brennen die ganze Zeit. Ich tu Multimum Balsam drauf aber so wirklich hilft das nicht. Wenn er anfängt zu saugen, kommen bei mi die Tränen. Vor zwei Tagen ...

von baby_1 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.