Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 23.04.2009, 21:28 Uhr

Abstillen?

Hallo ihr Lieben!
Hoffe mir kann hier jemand helfen Licht ins Dunkel zu bringen...
Kann sich ein 10Monate altes Kind selbst abstillen?Mein Sohn will seit ca einer Woche nicht mehr stillen,hatten jetzt nur noch nachts und morgens gestillt.
Ich war echt baff und irgendwie traurig bis ich gestern früh meine Tage bekommen hab... Kann es vielleicht damit zusammen hängen und sollte es das vielleicht doch noch nicht gewesen sein?
Was kann ich tun?Würde gern noch etwas weiter machen und wäre irgendwie echt traurig über das abrupte Ende...
LG Milka

 
2 Antworten:

Re: Abstillen?

Antwort von SilkeJulia am 23.04.2009, 21:32 Uhr

Hallo Milka,

warte einfach mal ab, wie es weitergeht und was passiert. Vielleicht probiert er nochmal. Wenn nicht - kannst du nichts machen.
Tatsächlich scheint sich der Geschmack der Muttermilch und die Menge vor der Periode zu verändern, so dass es dann öfter mal Stillstreiks gibt.
Einfach mal abwarten, du kannst ihm die Brust ja "zugänglich" machen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?

Antwort von o-tanja am 24.04.2009, 16:16 Uhr

Viele Kinder haben in dem Alter ca. einen Stillstreik- die allermeisten wollen nach einer Zeit dann wieder an die Brust ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikost, Abstillen, großes Kopfchaos

Guten Morgen zusammen, ich stille voll und nach Bedarf. Meine Kleine wird nächste Woche 4 Monate. Ich wollte so mit 6 Monaten anfangen, sie abzustillen. Über Tag bekommt sie, wann sie will - auch mal alle 2-3 Stunden, dafür kam sie bis vor 2 Nächten nur 1 x in der ...

von Mondkatze 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Mein Son ist jetzt 4 Monate alt (korrigiert 2 1/2 Monate). Beider meiner Brustwarzen sind wund. Sie schmerzen höllisch und brennen die ganze Zeit. Ich tu Multimum Balsam drauf aber so wirklich hilft das nicht. Wenn er anfängt zu saugen, kommen bei mi die Tränen. Vor zwei Tagen ...

von baby_1 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen wegen immer wieder milchstau

hallo ihr lieben....ich habe an euch eine frage und da mir kein arzt wirklich sagen kann an was es liegt frage ich mal hier. ich habe seid 3 wochen immer wieder an der rechten brust einen milchstau....aber richtig übel....der knoten ist immer an der gleich stelle und fast 10 ...

von Indril 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Hallo, ich wünsche erstmal Frohe Ostern. Nun zu meiner Frage. Ich hatte meine Maus nur noch früh 1x gestillt.Seit 1 Wo sieht unser morgentliches Stillen so aus: Sie sieht die Brust,ist aufgeregt,spuckt den Nuckel weg - bis hier alles normal - und trinkt los.Dann läßt sie ...

von reneleaines 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Hallo, ich wünsche erstmal Frohe Ostern. Nun zu meiner Frage. Ich hatte meine Maus nur noch früh 1x gestillt.Seit 1 Wo sieht unser morgentliches Stillen so aus: Sie sieht die Brust,ist aufgeregt,spuckt den Nuckel weg - bis hier alles normal - und trinkt los.Dann läßt sie ...

von reneleaines 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - kann man sich auf die Natur verlassen?

Mein Sohn wird bald 3 und will immer noch gestillt werden, seit ca. 1,5 Jahren nur zum Einschlafen abends, aber jetzt plötzlich sagt er am Tag: ich will mich von da oben wie ein Baby!!!! Ich wollte mich auf die Natur verlassen und wie ich oft gelesen habe bis 3 stillen sich ...

von Luisi 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

endgültiges Abstillen nach Langzeitstillen

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben bzw. von seinen Erfahrungen berichten?! Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt und isst ganz normal am Tisch mit. Zum einschlafen (zu Hause) und nachmittags bei Langeweile etc. wird sie noch gestillt. Wenn sie bei der Oma ...

von Sabrina2509 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Beruhigungsstillen nach dem Abstillen: kennt das jemand von euch ?

Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun endgültig abgestillt, nachdem mein Sohn (10 Monate) die letzten Wochen nur noch morgens nach dem Aufstehen bei mir getrunken hat, und die restlichen Mahlzeiten schon ersetzt sind durch Milchbrei, Getreide-Obst-Brei, usw. Mein Sohn hat in ...

von BayJuli2007 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schwanger und 16 Monate Töchterchen noch voll gestillt! Wie abstillen?

Hallo, ich bin total geschlaucht, stille auch nachts bis zu 6x , liege dann ewig wach, bin im 3 Monat schwanger und fühle, daß ich mehr Schlaf und mehr Nährstoffe für mich bräuchte. Aber meine Tochter liebt stillen. Man bekommt kein Essen in sie rein. Mit keinen Mitteln. Zudem ...

von salomelibertin 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wenn das Kind keine Flasche nimmt???

Hallo, ich habe eine Frage zum Abstillen. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich stille noch mehrmals täglich bzw. in der Nacht. Mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei, den sie auch einigermaßen gut vom Löffel ist. Das Problem ist, dass sie keine ...

von roti120392 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.