Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 23.05.2009, 11:57 Uhr

Wieviel ml Trinken gestillte Kinder am Tag???Dringend!!!

Hallo ich möchte dass wissen da mein sohn 7 Wochen, seit mehreren Tagen nicht genug ausscheidet. Heute wollte ich mal schauen ( wiegen) wieviel Muttermilch er am Tag trinkt. Wieviel muss er denn?

 
4 Antworten:

Re: Wieviel ml Trinken gestillte Kinder am Tag???Dringend!!!

Antwort von anouschka78 am 23.05.2009, 12:24 Uhr

Hallo!

Das kann man so nicht wirklich sagen. Du brauchst die Hilfe einer Stillberaterin um das zu entscheiden! Bitte wende dich an professionelles Personal!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml Trinken gestillte Kinder am Tag???Dringend!!!

Antwort von angelmami am 23.05.2009, 15:12 Uhr

hallo,

er sollte immer pro mahlzeit auf jedenfall 80ml trinken am besten vor und nach dem stillen wiegen und dann aufschreiben.
meine hebamme hat mir am anfang ein wochenzettel gegeben da musste ich reinschreiben wann und wieviel er getrunken hat.
woran merkst du das dein baby zuwenig ausscheidet?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml Trinken gestillte Kinder am Tag???Dringend!!!

Antwort von violawittrockiana am 23.05.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

wichtig ist doch zu wissen, wieviel er über einen längeren Zeitraum (zwei, drei... Wochen) zunimmt, oder? Er kann ja auch einmal mehr und einmal weniger Hunger haben, also nicht immer gleich viel trinken. Ich würde mir mit dem Wiegen keinen Stress machen, das verunsichert nur. Wenn er zum Beispiel beim Trinken schwitzt, verliert er dabei auch Gewicht und das Wiegeergebnis sagt somit gar nichts über die Trinkmenge aus. Die nassen Windeln sind da schon ein sehr viel sichereres Zeichen. Wenn Du anhand derer meinst, er bekommt nicht genug oder wenn er mehr Durst hat, weil es gerade warm ist, dann musst Du ihn halt öfter anlegen. ... Nur meine Meinung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml Trinken gestillte Kinder am Tag???Dringend!!!

Antwort von Mauschel am 24.05.2009, 11:42 Uhr

mein Sohn hat mit einer Woche schon 80ml getrunken. Ich glaub jetzt ist er mit seinen 3 Wochen bei 100ml. Aber meine Hebi meinte das er für sein Alter zuviel trinkt und auch das was andere in einer Woche zunehmen er in 3 Tagen drauf hat. Ich denk so um die 80ml müßte noch normal sein.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schreien beim Trinken

Hallo, meine Kleine ist 10 Wo. alt, bisher hat das Stillen super geklappt, sie möchte ca. alle 3 Std. gestillt werden, manchmal schon nach 2 Std., manchmal (eher selten) hat sie etwas später Hunger, ich stille nach Bedarf. Heute mach ich mir aber irgendwie richtig ...

von Julians.Mama 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Er kann nicht aus der Brust trinken...bin todunglücklich! Hilfe!

Hallo Mädels...... ich kann meinen Sohn nicht stillen. Ich bin so was von totunglücklich. Vielleicht kann ich bei Euch Hilfe bekommen. Vielleicht hatte das ein Kind von Euch. Vielleicht gibt es Trainingsmethoden? Selbst meine Hebamme meinte, dass sie das noch nie gehabt ...

von amidala35 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

hektisches Trinken und Aufstoßprobleme

Hilfe, hallo, hoffe von euch hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter jetzt 10 Wochen trinke oft sehr hektisch, krümmt sich, hört auf zu trinken und läßt die Brustwarze schnalzen, um sie sofort aber wieder zu nehmen. Manchmal kommt es vor, dass sie ...

von Anamor 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Brauche dringend eure Hilfe, meine Kleine will nicht trinken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes und liebes Kind, das sehr viel lacht. Sie schreit sehr selten. Mein Problem ist, dass sie nicht richtig trinkt, sie trinkt immer so 5 Minuten ...

von Nicole1973 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

meine kleine will nicht trinken....

hallo zusammen, kann mir jemand helfen? ich bin langsam am verzweifeln... meine kleine Tochter ist jetzt 3 1/2 monate alt und ich habe nur vollgestillt, wir hatten immer schon probleme mit dem trinken und zunehmen! mir wurde auch immer geraten weiter zustillen und nicht ...

von olala 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Beikost und trinken?

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Frage schon im "Breiforum" gestellt, aber ich dachte hier passt sie vielleicht auch. Bei uns sind es noch 5 Wochen bis wir mit der Beikost beginnen. Momentan stille ich noch voll. Ich mache mir nur so langsam schon meine Gedanken darüber und ...

von Mina25 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Zu faul zum trinken?

In zwei Wochen wird mein Fruehchen ein Jahr alt. Sie entwickelt sich super und laeuft auch schon fast. Nur klein und leicht ist sie halt. Mein Kind hat sogut wie noch nie aus Flaschen getrunken, nur im KH, wenn ich nicht da war, aber das weiss sie ja nimmer. Da ich einen ...

von Cata 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

baby will partour nicht von der brust trinken!

moin, unser kleiner ist jetzt eine woche alt und alles ist soweit ok, bis auf die tatsache, dass er partour nicht von der brust trinken will. muttermilch aus der flasche wird sofort getrunken aber wenn meine frau die brust auch nur entbloesst wendet er sich schon ab, strampelt ...

von seoulman 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wann abdocken? Chillen nach dem Trinken erlaubt?

Hallo, ich hab ja schon mal geschrieben, dass mein Kleiner (6 Wochen) so unter Blähungen leidet und auch hastig trinkt. Ein Teufelskreis: Er will an die Brust, weil das Trinken die Verdauung anregt und Blähungen löst, ist dann aber oft so aufgelöst und gierig, dass er viel ...

von Tashunka 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.