Stillen

Forum Stillen

Wieviel ml Trinken gestillte Kinder am Tag???Dringend!!!

Thema: Wieviel ml Trinken gestillte Kinder am Tag???Dringend!!!

Hallo ich möchte dass wissen da mein sohn 7 Wochen, seit mehreren Tagen nicht genug ausscheidet. Heute wollte ich mal schauen ( wiegen) wieviel Muttermilch er am Tag trinkt. Wieviel muss er denn?

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kann man so nicht wirklich sagen. Du brauchst die Hilfe einer Stillberaterin um das zu entscheiden! Bitte wende dich an professionelles Personal! Anouschka

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, er sollte immer pro mahlzeit auf jedenfall 80ml trinken am besten vor und nach dem stillen wiegen und dann aufschreiben. meine hebamme hat mir am anfang ein wochenzettel gegeben da musste ich reinschreiben wann und wieviel er getrunken hat. woran merkst du das dein baby zuwenig ausscheidet? lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wichtig ist doch zu wissen, wieviel er über einen längeren Zeitraum (zwei, drei... Wochen) zunimmt, oder? Er kann ja auch einmal mehr und einmal weniger Hunger haben, also nicht immer gleich viel trinken. Ich würde mir mit dem Wiegen keinen Stress machen, das verunsichert nur. Wenn er zum Beispiel beim Trinken schwitzt, verliert er dabei auch Gewicht und das Wiegeergebnis sagt somit gar nichts über die Trinkmenge aus. Die nassen Windeln sind da schon ein sehr viel sichereres Zeichen. Wenn Du anhand derer meinst, er bekommt nicht genug oder wenn er mehr Durst hat, weil es gerade warm ist, dann musst Du ihn halt öfter anlegen. ... Nur meine Meinung ;)

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hat mit einer Woche schon 80ml getrunken. Ich glaub jetzt ist er mit seinen 3 Wochen bei 100ml. Aber meine Hebi meinte das er für sein Alter zuviel trinkt und auch das was andere in einer Woche zunehmen er in 3 Tagen drauf hat. Ich denk so um die 80ml müßte noch normal sein. LG Janine

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 11:42