Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammykatze am 24.09.2011, 23:05 Uhr

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas,

bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal.

In den ersten Wochen hatte ich Probleme mit wunden und schmerzenden Brustwarzen... teilweise sogar blutig und eingerissen... *auaaaa*

Hab mir in der Apotheke Lansinoh Salbe (Lanolin in höchst gereinigter Form extra für stillende Frauen) geholt - ich muss euch gestehen, ich habe von der ersten Sekunde sofortige Linderung verspürt!

Man muss es auch nicht abwaschen von der Brust.... und der Heilungsprozess ging auch super schnell voran! Und das obwohl die Brustwarze immer wieder mal aufgerissen ist beim stillen... !!

Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Mittlerweile stille ich richtig gerne, es macht spaß und tut auch nicht mehr weh bzw. die Brust hat sich an alles gewöhnt und mein Baby auch und alles ist ok!

LG
Elisa

 
2 Antworten:

Re: Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Antwort von caperucita am 24.09.2011, 23:18 Uhr

Find ich auch super, werd ich beim naechsten kind schon auf dem weg in den gebaersaal auftragen...wenn ichs nur vorher gewusst haette :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Antwort von Taika am 25.09.2011, 7:29 Uhr

Ja, die Creme hat mir auch immer gute Dienste geleistet
Schöne Stillzeit noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, schmerzende

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Meine Tochter ist nun zwei Monate und ich hatte seit der Geburt Probleme mit der einen Brustwarze (schlupfwarze) ! Seit die Kleine nun eine Woche war ,pumpe ich die eine Seite ab. Zwischendurch wo die brustwarze etwas besser aussah ,hab ich es wieder mit Anlegen versucht und ...

von iNNA11 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Hi, ich hab immer schon probleme mit meinen brüsten gehabt kurz vor der regel und hatte vor meiner schwangerschaft schon stark pms. seit der schwangerschaft tun meine brüste ziemlich weh und vor allem die brustwarzen. da stört manchmal schon das t-shirt. ganz doof ist es ...

von Bibi_33 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

AUTSCH - schmerzende Brust(warze)

Hallo liebe Stillmamis, brauche mal Rat... Seit heute tut mir die rechte Brust weh - insbesondere die Brustwarze.... Schön bei Berührung / leichtem Druck... Wenn die Maus saugt, tut es anfangs höllisch weh, danach wird's besser... Kennt das jemand und hat evtl. einen ...

von Bri_Ko 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Wunde Brustwarzen.....auaaaaaaa

Hallo, ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich . Meine süsse Maus ist heute 5 Tage alt und dadurch das sie ständig an die Brust will, hab ich nun zwei wunde Brustwarzen. Das tut natürlich höllisch weh und gerade weil sie ständig ...

von joyofsummer 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po durch Fanta?

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor zwei Tagen richtig Lust auf Fanta und hab gleich ne ganze 1,5l Flasche getrunken. Nun hat unser Benjamin(morgen 11 Wochen) seit gestern einen leicht roten Po. Den hatte er bisher nie. Kann das sein, dass die 3% Fruchtsaft die da drin sind den ...

von Norweger81 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.