Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 18.06.2010, 20:53 Uhr

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll.
habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein.

aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!!
sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh.
ich komm einfach nicht dahinter woran es liegen könnte.

ich lege meine kleinen richtig an. und es ist ja auch nicht ständig so, aber immer wieder saugt er mir eine oder auch beide warzen wund.

er trinkt manchmal ein sehr hastiger und unruhiger trinker (besonders abend wenn er nicht sofort in den schlaf findet).
ist das der grund???
oder hat jemand einen anderen tipp?

was hilft schnell und effektiv dagegen? "nur" milch antrocknen lassen und luft heilt nicht so schnell. honig (ich wasch ihn natürlich gründlich ab vor dem nächsten stillen) lindert einigermasen.

danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: schmerzende wunde brustwarzen

Antwort von anouschka78 am 18.06.2010, 21:38 Uhr

Das hört sich ein bisschen nach einem Soor an. Hat dein Sohn denn dann vielleicht weisse Beläge im Mund?

Soor kann man schlecht nachweisen. Meist probiert man einfach ein Gel gegen Soor. Wenns hilft, wars des, wenn nicht dann schadet es nichts. Ich hatte immer Daktar Gel aus der Apotheke, gibts rezeptfrei. Auf Brustwarze und Babymund auftragen. Muss man nicht abwaschen vor dem Stillen. Nach 3 Tagen muss es vorbei sein.

Oder lass es mal von der FÄ anschauen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende wunde brustwarzen

Antwort von yvonnika am 18.06.2010, 22:10 Uhr

also ich hab noch keine weißen beläge gesehen.

es kommt und geht. mal ist es auch nur eine bw. dann kann es ja schlecht soor sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende wunde brustwarzen

Antwort von anouschka78 am 18.06.2010, 22:27 Uhr

Doch, Soor ist meist nur auf einer Seite.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzer Tee (Beutel) gekühlt auf die BW

Antwort von Mamidanni am 19.06.2010, 8:29 Uhr

Hi,
nimm einfach einen schwarzen Teebeutel-koche ihn auf ,stell den kühl und lege ihn dann mit Stilleinlagen und Tüchern in den BH auf die Brustwarze.....aber vorsicht wegen dem Gilb-schön mit Tüchern von außen schützen!!!Das hilft!!!!
LG Danni (12SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende wunde brustwarzen

Antwort von Tigra1982 am 19.06.2010, 11:11 Uhr

wenn es schlimm ist, kannst auch schwarztee kochen und die abgekühlten beutel auflegen. aber auch das gründlich abwaschen.
ganz dünn wollfett drauf nachdem die miclh getrocknet ist... stillhütchen für wenige mahlzeiten um die heilung zu unterstützen.
hatte anfangs auch damit zu tun, noah hat die lippen mit eingezogen. seit ich drauf achte ist es besser. kannste nicht ne stillberaterin mal schauen lassen, manchmal trinken die zwerge auf ne komische art und daran liegt es. sie könnte dir dann tipps geben, wie es besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

@2x+1 Wunder - SuseTragejacke

Heute nun kam das ersehnte Paket mit der Tragejacke von Suse und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Es fing schon mit der Farbe an. Anhand der Abbildungen im Internet hätte ich ein helles, freundliches Rot erwartet - aber nein, die Jacke ist eher weinrot. Schon klar, ...

von platschi 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Wunder pop von zu viel süßem

meine freundin (sie ist so ne art hellseherin ) sagt mir heute ich soll keine süßichkeiten mehr essen den mein kleiner bekommtn den wunden pop von dem zeug hat seid eienr woche schon so nen pilz am pop waren schon 2 mal beim ki arzt und nixt ...

von Schmetterling020 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunde brustwarzen !hiiiilfe !

hallo ich hoffe ihr könnt mir mal einen tip geben .ich stille meine maus voll. sie ist jetzt 36 wochen . aber seid ein paar tagen habe so wunde brustwarzen. hab mir aus der apotheke brustwarzensalbe mit lanosin besorgt , aber so richtig will das nicht helfen gibt es eine wund ...

von PaulaJolina08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

schmerzende Brust und erhöte Temperatur

Hallo, meine Brust tut ziemlich weh,weil zuviel Milch drin ist. Hab gerade schon ein bißchen abgepumpt , weil mein kleiner Fratz immer noch schläft,kann es sein das man davon ein bißchen erhöte temperatur bekommt(38,7).Ansonsten geht es mir eigentlich gut, fühl mich ein ...

von netscorpions 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

wunde Warzen

Hallo, ich bin neu hier, meine Kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt. Hatte am Anfang schlimme Probleme mit wunden Brustwarzen, das ist jetzt aber besser. Zu meinem Problem: Habe auf der einen Seite einen schlimmen Riss quer zur Brustwarze seit meine Kleine einmal kräftig ...

von tinchenO.o 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Brustwarze - nichts hilft! Hilfe!

Hallo, ich hab jetzt seit bereits 3 Wochen eine wunde Brustwarze (nur eine Seite). Eigentlich ist die Haut direkt an der Brustwarze wund/entzuendet, nur oberhalb, in einem 4mm breitem Bogen. Falsch anlegen kann ich ausschliessen. Erstens ist mein Kleiner bereits 5 Monate ...

von Birgit32 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

verhärtete schmerzende brustwarze

hallo zusammen, mit dem stillen unsere kleine frühchen klappt es immer besser, ich bin sehr glücklich. nur meine rechte brustwarze (war eigentlich eine flachwarze aber seit ich stille ich sie nicht mehr nach innen gegangen) ist etwas verhärtet und tut weh beim ...

von presanella 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Schmerzende Brustwarzen

Hallo! Meine 5 Monat alte Tochter hat mir die Brustwarzen blutig gestillt.Sie hat noch keine Zähne,aber sie "quetscht" und "zieht" so arg dran rum . Das Problem ist,das sie keine Flasche akzeptiert. Meine Hebi war da gab mir Globulis und ...

von Sommerbaby08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.