Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 18.11.2009, 19:57 Uhr

@2x+1 Wunder - SuseTragejacke

Heute nun kam das ersehnte Paket mit der Tragejacke von Suse und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht.
Es fing schon mit der Farbe an. Anhand der Abbildungen im Internet hätte ich ein helles, freundliches Rot erwartet - aber nein, die Jacke ist eher weinrot. Schon klar, dass solche Bilder nie genau die Farbe wiederspiegeln, aber so eine starke Abweichung hätte ich nicht erwartet. Gut, damit könnte man aber notfalls leben.
Dann habe ich die Jacke angezogen (Größe L) - ohne Einsatz vorn und auch ohne Kind saß sie ja noch ganz gut. Mit Einsatz drin und Tochter in der Manduca vorn kam ich mir vor, als hätte ich einen Kartoffelsack an. Nicht das die Jacke zu weit gewesen wäre, aber die Form sah unmöglich aus. Außerdem trägt dann der Einsatz hinten auf und man hat einen kleinen Buckel. Dazu kommt, dass der Einsatz vorn komisch gearbeitet ist. Bis zum Schlitz, wo das Kind den Kopf durchsteckt gehts ja, aber darüber ist dasTeil dann plötzlich viel breiter und steht meilenweit vom Hals ab. Wäre also auch nicht wärmer, als wenn ich meine normale Jacke oben offen lasse.
Zweiter Versuch - Töchterchen in der Manduca auf dem Rücken. Allein anziehen geht bis zu einem gewissen Punkt. Aber man hat hinten einen Riesenschlitz und den bekommt man allein auch definitiv nicht irgendwie zusammengeschoben. Die MaM hat da ja ein Zugband, die Suse hat nichts. Somit würde es einem hinten wohl sehr kalt werden.
Fazit: Die Jacke geht zurück.

LG platschi

 
4 Antworten:

Nochwas

Antwort von platschi am 18.11.2009, 20:31 Uhr

An den Nähten hängen auch überall noch Fäden dran bzw. es gucken Fusseln raus. Kann man sicher abschneiden, aber bei dem Preis sollte das eigentlich nicht sein.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x+1 Wunder - SuseTragejacke

Antwort von anouschka78 am 18.11.2009, 21:34 Uhr

Dann werde ich mir wohl mal die MAM kommen lassen!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x+1 Wunder - SuseTragejacke

Antwort von 2x+1Wunder am 20.11.2009, 8:06 Uhr

Guten Morgen Platschi!

Oh je, das ist ja echt schade! Ich bin echt froh, dass ich die Möglichkeit hatte, die Jacke erst anzuprobieren und dann zu kaufen. Hab ich das richtig verstanden? Bei Suses geht der Trageeinsatz nach dem Halsausschnitt des Babys weiter d.h. es ist auch Stoff zwischen Babys Kopf und deinem Hals? Klingt ja warm und praktisch, aber wenns nicht passt?! Das ist vielleicht ein kleines Minus bei der MaM-Jacke: der eigentliche Jackenstoff endet (beim Tragen vorne) umgeschlagen am Nacken des Baby. Man kann ihn zwar ganz hoch klappen und oben am Ansatz der Elternkaputze festmachen, aber dann ist der Kopf des Kindes ganz in der Jacke und das mag meine Tochter gar nicht...will ja schließlich was von der Welt sehen ;-) Es gibt allerdings einen "Latz" aus dünnem Fleece, mir Kopfausschnitt fürs Baby, der dann oben rechts und links von Mamas Hals angeknöpft wird. (Ich steck die Enden meistens nur unter die Träger der Manduca. Das einknöpfen ist etwas fummelig). Der Fleece ist zwar sehr dünn, aber bis jetzt wars mir warm genug. Vielleicht versuche ich, mir so ein Teil aus dickerem Fleece selber zu nähen.
Zu den Zugbändern: Davon gibt es mehrere und ich glaube, ich habe noch nicht alle Funktionen durchschaut ;-)
Ziemlich weit ist die Jacke von MaM auch - wie schon gesagt, als normale Jacke würde ich sie für mich (1,70m 68 kg) als etwas zu groß bezeichnen, aber "wie ein Sack" empfinde ich sie nicht. Sie fällt halt doch relativ groß aus. Selbst meiner Mutter, die Größe 44/46 trägt hat M grad noch so gepasst.

Viele Grüße
2x+1Wunder (die sich jetzt samt Jacke beim Pekip beneiden lässt :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2x+1 Wunder - SuseTragejacke

Antwort von platschi am 20.11.2009, 8:56 Uhr

"Hab ich das richtig verstanden? Bei Suses geht der Trageeinsatz nach dem Halsausschnitt des Babys weiter d.h. es ist auch Stoff zwischen Babys Kopf und deinem Hals? Klingt ja warm und praktisch, aber wenns nicht passt?!"

Ja, der Einsatz bei der Suse ist so gemacht, dass er eigentlich bis oben durchgehen würde. Bis ungefähr Kopfhöhe des Kindes wird die Jacke per Reißverschluss geschlossen, dann ist da ein horizontaler Schlitz (der auch per Reißverschluss öffnet) und darüber das Teil wird dann per Klett geschlossen. Aber warum das Teil oben am Hal nun gut 10cm breiter ist als der Rest, ist mir völlig unklar. Möglicherweise, damit es auch passt, wenn das Kind mal komplett in der Jacke verschwinden soll. Aber wenn man das nicht will, dann steht es halt blöd ab, dabei hätte man nur zusätzliche Klettis anbringen brauchen um es auch anders tragen zu können. Hätte ich vielleicht sogar noch selbst gemacht, wenn der Rest okay gewesen wäre.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.