Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 16.11.2012, 11:04 Uhr

Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Ich musste ja aufgrund einer hartnäckigen Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Ich wollte unbedingt weiter stillen und habe im Zeitraum von 2 Wochen abgepumpt. Livia 14 Wochen bekam die NUK Flaschen. Vor 2 Tagen dann,hab ich sie wieder versucht anzulegen. Es war die reinste Katastrophe . Ich hab mich mit ihr die letzten 2 Tage immer ins Bett gelegt und es immer wieder versucht. Sie verweigert meine Brust. Gestern dann,hab ich mich dazu entschlossen aufzugeben. Alles war umsonst. Leider hab ich auch nur mehr sehr wenig Milch. Links schaff ich grad noch ein paar Tropfen. Habe versucht alle 3 Stunden abzupumpen,aber es ging halt auch nicht immer. Ich bin wahnsinnig traurig,aber immerhin konnte ich doch 13 Wochen stillen. Ich wünsche euch eine ganz tolle Stillzeit,genießt es,man weiss nie wann es zu Ende geht.... GLG Kathrin

 
8 Antworten:

Re: Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Antwort von Kirsche1210 am 16.11.2012, 11:07 Uhr

Ich hatte damals auch Antibiotika und hab gestillt.
Meine hat davon zwar ein Pilz bekommen aber mehr war nicht.
Hat dich dein Arzt nicht gut beraten?
Das ist ja sehr schade! Ich hätte keine Lust nachts Flaschen zu machen :(
Aber meine tochte nimmt auch keine Flaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Antwort von nina1508 am 16.11.2012, 11:22 Uhr

Schade...aber kann man leider nicht ändern...
Ich hab riss in der schleimhaut im analbereich hab,und behandel das grade.
War beim Arzt.der hat gesagt,wenn das in vier Wochen nicht weg ist,soll ich unter vollnarkose operiert werden...nun weiß ich ja,das dass es da Problem mit dem stillen geben könnte.ich mach ja beides.stillen und Flasche.klappt gut.will aber auch noch nicht aufhören zu stillen.aber wenn ich operiert werden sollte,und es so kommt,ist es halt so.besser als immer mit sehr starken schmerzen zu leben...das ja auch die lebensquali senkt.

Aber Flasche machen in der Nacht kann ganz einfach und schnell gehen.
Wenn du Pulverpositionieren hast,thermoskanne mit warmen Wasser,und alles griffbereit ist,geht das auch ganz fix.also du musst dafür auch nicht extra aufstehen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ja schon 3 Antibiotika-therapien

Antwort von kat84 am 16.11.2012, 12:04 Uhr

haben aber nicht angeschlagen,eben weil sie zu schwach sind. Und nochmal Antibiotika die stillverträglich sind wollte ich nicht nehmen,weil mir die Ärzte nicht garantieren konnten,dass ich die Blasenentzündung damit loswerde. ich habe seit der Geburt Probleme mit meiner Blase und deswegen hatte ich mich dazu entschlossen gehabt ein für mich abgestimmtes starkes Antibiotika zu nehmen. Tja,die Blase ist nun wieder gut,aber die stillzeit leider zu Ende. Habe es nun akzeptiert,muss ich ja.
und ja,es ist nicht schlimm,nachts Flaschen zu geben. geht ganz fix. Habe alles schon parat und muss nicht mal aufstehen,grins....Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Antwort von Hexilein1980 am 16.11.2012, 12:22 Uhr

Hey...
Kopf hoch...
Gib bitte nicht auf....du solltest die Calm Flasche von medela nehmen..da müssen die Zwerge richtig was tun um an die Milch zu kommen...du kannst die Produktion auch unbedingt wieder anregen...

Setz dich mit einer professionellen stillberaterin zusammen....es kann auf jeden fall weiter gehen...

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Antwort von kaja-luna08 am 16.11.2012, 12:27 Uhr

ach du arme. aber solange noch was kommt ist es doch noch nicht verloren. wenn sie an der Brust merkt das leckere Milch kommt wird sie auch wieder trinken. zb mit dem brusternahrungsset .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Antwort von kaja-luna08 am 16.11.2012, 12:29 Uhr

weiter unten ist ein Beitrag von niccolleen zum Thema von ottilie2: Hilfe zufüttern mit einem super link. les das bitte bevor du aufgibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Antwort von kat84 am 16.11.2012, 12:50 Uhr

Okay danke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,jetzt will sie meine Brust nicht mehr......

Antwort von kaja-luna08 am 16.11.2012, 12:54 Uhr

nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie kind von der brust entwöhnen

hallo mein kleiner wird bald zwei jahre und hängt immer noch an der brust es ist mir schon peinlich habe auch schon mit doc gesprochen aber er hatte auch keinen rat mit gewallt schaffe ich das nicht....habe schon vieles ausprobiert bittere tropfen auf die brust und soweiter ...

von hero110 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Hallo, seit kurzem habe ich beim Stillen so ein Brennen in der Brust, was so weh tut, dass ich mich gezwungen fühle dem Kind die Brust zu entziehen. Es brennt in etwa so wie Sonnenbrand, allerdings IN der Brust, nicht außen. Auch wenn ich die Brust berühre tut nichts weh. ...

von Eolair 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust wird nicht mehr voll !!!

Hallo, meine Kleine ist nun 3 1/2 Monate alt. Ich stille siet Geburt nur mit ca. 2 Wochen begann ich Pre Milch zuzufüttern, da icheinfach nicht genug Milch hatte. Seit einiger Zeit klappt es mit dem Stillen immer schlechter, sie trinkt sehr unruhig an der Brust, manchmal ...

von Lienchen 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Bitte um Hilfe - Harte Brust

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn wird am 10.11. genau 5 Monate alt und ich stille voll. Da er in den letzten Wochen so schlecht schläft, haben wir ihm gestern Nacht eine Flasche mit Pre gegeben. Nun ist heute Abend meine Brust auf der Außenseite extrem hart geworden. Es zieht bis ...

von Annecik 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Meine lütte wollte heute Mittag keine Brust mehr !

Jap, die erste Mahlzeit ist wohl schon "ersetzt",obwohl das so eigentlich nicht geplant war. Man soll ja nur ergänzen und nicht ersetzten... Nu ja, ich hatte ihr heut Mittag Gemüsebrei gegeben und dazu Tee. Sie wurde müde ,also "reflexartig" die Brust raus (wie immer) aber ...

von S@lly. 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

die Brust immer zum einschlafen

Hay ich hoffe es kann mir.jemand helfen.mein Sohn ist jetzt 14 Monate ,und stille ihn noch zum Mittag schlaf und abends zum bett gehen braucht er das,er nimmt den schnuller nicht mehr,den hat er sich mit ach Monaten ab gew,aber dafür will er immer an die Brust:(.mein kinderarzt ...

von bvbengel 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Sind eure Kleinen immer schön ruhig an der Brust oder zappeln die auch?

Hallo zusammen Unser Kleiner (4.5 Monate) hat immer wieder Stillmahlzeiten wo er unednlich zappelt, dazwischen meckert oder auch etwas weint, aber wieder weitertrinkt,usw. Kennt ihr das? Er will auch zum einschlafen an die Brust, aber er findet momentan ganz schlecht in den ...

von buzzidil 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

milchspendereflex nur an einer brust?

kennt das jemand ? bei mir wird der msr nur an der rechten Brust ausgelöst. dann kann mini beide brüste trinken. leg ich ihn zuerst an die linke kommt kein tropfen. deshalb muss ich immer mit rechts beginnen.u das soll man ja eigentlich nicht. kennt ihr das? mach ich was ...

von kaja-luna08 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Toben an der Brust

Meine Tochter (5 Monate) zappelt und tobt in letzter Zeit ganz fürchterlich an der Brust. Zudem kneift und kratzt sie ganz schlimm. Und sie wirft den Kopf hin und her. Nach jeder Stillmahlzeit ist sie völlig durchgeschwitzt. Nachts ist es besser als tagsüber. Stilles, ...

von Murmeltiermama 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie macht man einem Kind die Brust unattraktiv??

Hallo, meine Kleine wird bald 2 J. Ich habe einfach keine Kraft mehr sie abends und nachts und morgens zu stillen. Da ich noch 2 große hab und drei mal die Woche arbeiten gehe, hab ich auch langsam echt keinen Nerv mehr morgens ewig rumzumachen mit stillen. Ich denke ein 2 ...

von Rosinchen78 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.