Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnomali am 15.11.2012, 20:00 Uhr

Vereiterte mandeln,wieder bei 100% stillen angekommen

Hallo ihr Stillmamas
Puh,hab ich ein paar "heiße" Nächte hinter mir.Seit ca 4 oder 5 Nächten schlief meine Kleine echt übel.Sie ist sowieso nicht die große Schläferin,2-5 mals stillen ist Normal.
Aber 5-12 mal????Und dann kam Fieber.Hab mir nix gedacht,da kommt ja doch auch ein Zahn.Und dann kam noch merh Fieber!40 geknackt...Gestern zum Kinderarzt,die untersucht untersucht.Kleien war ganz lustig drauf,ein bißchen matt,aber sonst...heiß eben und blaß...
Ärztin guckt in den Mund,guckt mich an....öhm...ich glaube,die Mandlen sind total vereitert...ich denke,wir kommen um Antibiotika nicht drum rum,das geht so gar nicht.
Super,Antibiotika ist ja genau das was man haben will.Sie meinte auch,daß die Kleine echt üble schmerzen haben muß,ob sie überhaupt noch essen würde...naja,abend hatte sie n Haufen gegessen,fast wie auf Vorrat.Aber seit gestern morgen scüttelt sie andauernd den Kop und sagt,nei.nei mamam.Bubi!Ok,nun stille ich wieder voll.Ärztin meitne,welch ein glück,daß sie das noch können!Da bekommt sie abwehr und Flüssigkeit und Kalorien in einem,wohl temperiert.Und echt,sie nimmt nix sonst.Allerdings hat sie jetzt meine Milchproduktion wioeder voll aufgefahren,und das bei einem 15 Monate altem Fressmonster.Ich freu mich schon auf Atombusen wenn sie dann wieder andere Sachen schlucken will.Lach.
Aber da sieht man!Stillen lohnt sich in jeder hinsicht!Was würde ich jetzt ohne tun?Stundenlang mit dem Schnuller und Liedchensingend durch die Wohnung wandern,meinem Kind Schmerzmittel ohne ende verpassen udn sie zum trinken zwingen...
Ein Hoch auf den Busen

 
4 Antworten:

Re: Vereiterte mandeln,wieder bei 100% stillen angekommen

Antwort von Cojote am 15.11.2012, 20:12 Uhr

Darauf stoßen wir an .
Und der kleinen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte mandeln,wieder bei 100% stillen angekommen

Antwort von Apydia am 15.11.2012, 20:48 Uhr

Hi gnomali,

erst mal gute Besserung für deine Tochter. Hatte schon mal geschrieben, spätestens wenn die Mäuse krank sind ist jeder froh wenn man noch stillt.
Bei uns war es mit 8 Monaten eine Mittelohrentzündung, Virusinfektion mit Pusteln im ganzen Mund und Hals mit 14 Monaten und mit 18 eine Bronchitis. Da ist unser Kleiner jedesmal wieder für einige Tage zum Vollstillen übergegangen.

Ich denke ohne dass Stillen wäre das deutlich übler verlaufen (hat immer noch 0,5 kg abgenommen beim letzten Mal) und die Anpassung der Brust auch zurück hat viel besser als erwartet funktioniert.

Also ich bin eindeutig -dafür- und froh, das die Natur so gut funktioniert.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte mandeln,wieder bei 100% stillen angekommen

Antwort von HSVMarie am 15.11.2012, 21:17 Uhr

Gute Besserung!

Das war bei meiner Tochter ähnlich, als sie im Frühling (mit ca. 10 Monaten) eine Bronchitis mit viel spucken wegen dem Husten und hohes Fieber dazu hatte. Da hab ich auch wieder etwas mehr als 1 Woche voll gestillt und nur mit ihr im Bett gelegen und die auf mir schlafen lassen. Aber als sie wieder gesund war, ging das umstellen der Brust auf wieder wenig stillen total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute geht es ihr besser

Antwort von gnomali am 16.11.2012, 8:18 Uhr

...gestern abend hat sie wieder angefangen was zu spielen,allerdings hat sie mega Blähungen vomAntibiotika.Ich hab ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben,sie hat die Beine angezogen wie in ihren besten Blähungszeiten.Und dann hats geknallt in der Hose,die ganze Nacht.Heute Nacht mußte ich nicht 100 mal,sondern nur ca 50 mal Stillen.Lach dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen.Mal schauen,was sich heute tut,danke für die Besserungswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.