Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaja-luna08 am 23.10.2012, 20:33 Uhr

milchspendereflex nur an einer brust?

kennt das jemand ? bei mir wird der msr nur an der rechten Brust ausgelöst. dann kann mini beide brüste trinken. leg ich ihn zuerst an die linke kommt kein tropfen. deshalb muss ich immer mit rechts beginnen.u das soll man ja eigentlich nicht. kennt ihr das? mach ich was falsch?

 
2 Antworten:

Re: milchspendereflex nur an einer brust?

Antwort von AnMa234? am 23.10.2012, 20:36 Uhr

Ich fange immer mit links an und beide Kinder finden/fanden die linke Brust von Anfang an besser. Da kam auch immer mehr raus als aus der rechten. Beim ersten habe ich mich anfangs noch gestresst, weil man "das ja angeblich nicht soll". Jetzt ist es mir schnurzpiepe. Wenn es bei euch so klappt, dann mach es einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchspendereflex nur an einer brust?

Antwort von niccolleen am 24.10.2012, 10:08 Uhr

Ich spuer meinen auch immer nur an einer Brust, an der anderen gar nicht oder kaum. Ich hab mir das eigentlich nie ueberlegt, ob der dann wirklich nur an einer Brust stattfindet. Ich denke, er ist trotzdem in beiden. Die, wo ich ihn gut spuere, ist die, wo ich etwa 1 1/2 mal soviel Milch hab wie in der anderen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Toben an der Brust

Meine Tochter (5 Monate) zappelt und tobt in letzter Zeit ganz fürchterlich an der Brust. Zudem kneift und kratzt sie ganz schlimm. Und sie wirft den Kopf hin und her. Nach jeder Stillmahlzeit ist sie völlig durchgeschwitzt. Nachts ist es besser als tagsüber. Stilles, ...

von Murmeltiermama 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie macht man einem Kind die Brust unattraktiv??

Hallo, meine Kleine wird bald 2 J. Ich habe einfach keine Kraft mehr sie abends und nachts und morgens zu stillen. Da ich noch 2 große hab und drei mal die Woche arbeiten gehe, hab ich auch langsam echt keinen Nerv mehr morgens ewig rumzumachen mit stillen. Ich denke ein 2 ...

von Rosinchen78 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brust ist nach 2 stunden nur halb voll

liebe stillmamas. bin neu hier u hoffe auf Tipps.mein Sohn ist 10 Wochen alt. er trinkt meistens aller 2 h. hat 2 mal täglich eine pause von 4-5 h. nach 4 h ist die Brust voll u prall. abends trinkt er stündlich. aber ich habe das Gefühl dass er dann trotzdem immer eine volle ...

von kaja-luna08 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen linke Brust

Hallo, ich habe eine 5monatige Tochter die voll gestillt wird und bis jetzt lief alles gut. Nun habe ich aber seit heute früh Schmerzen an der linken Brust. Erst dachte ich meine Brustwarzen sind wund, da sie zur Zeit sehr viel trinkt (ca alle 2-3 Stunden, auch nachts), ...

von mapauli 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Keine Milch mehr auf einer Brustseite?

Hallo ihr Lieben! Leider ist es jetzt doch soweit und meine RECHTE Brust hat die Milchproduktion eingestellt. Die Brust weist absolut kein Brustgewebe mehr auf, ist ganz klein und eingefallen. Ich habe gestern Abend und heute Morgen extra versucht abzupumpen(geht mit der ...

von soulbubble 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustverweigerung wegen den Zähnen ???

Hallo Mamis meine Kleine ist jetzt 13,5 wochen alt und sie meckert schon eine Weile wegen Zähnchen, zu mindest denke ich das es die Zähne sind die schon am einschießen sind... sie sabbert auch ganz viel und kaut auf allem rum was sie in die Händchen bekommt. Seit etwa 2 ...

von sabby1990 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nuckeln an der Brust - 14 Monate

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 14 Monate und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit 2 Wochen ist es so das sie ständig an der Brust nuckeln will. Es sieht dann so aus das ich auf dem Sofa sitze sie vorher gegessen oder getrunken hat und ...

von Nevin2011 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

will tagsüber nicht mehr an die brust

Hi ihr lieben. Meine ist 6monate alt und bekommt mittags brei. Ansonsten stille ich sie. Nu will sie auf einmal tagsüber nicht mehr an die brust.sie macht theater. Guckt da mal da oder spielt. Abends klappt das so super.nachts schläft sie durch. Sie hat auch schon ...

von nela1806 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Taube Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe vor einiger Zeit einmal eine frage wegen Taube Brustwarzen unterm stillen gestellt. Nun Vermutungen damals waren, falschen Anlegen oder Magnesium das man in der SS hoch dosiert und längere Zeit einehmen mußte. Und Schuld war das Magnesium bzw, das ...

von Mma kerstin 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie habt Ihr Eure Brust vorbereitet auf die Stillzeit?

Hallo, habt Ihr überhaupt vorbereitet oder einfach so losgelegt? Ich habe ja leider im Bekanntenkreis wenige Stillmamas, und wenn, dann nur welche, die bei der ersten wunden Warze aufgehört haben. 2-4 sind es vielleicht, die weitergestillt haben. Aber egal, zur Frage ...

von sojamama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.