Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eolair am 09.11.2012, 11:26 Uhr

Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Hallo,

seit kurzem habe ich beim Stillen so ein Brennen in der Brust, was so weh tut, dass ich mich gezwungen fühle dem Kind die Brust zu entziehen. Es brennt in etwa so wie Sonnenbrand, allerdings IN der Brust, nicht außen. Auch wenn ich die Brust berühre tut nichts weh. Ich hatte das bei drei Stillkindern bisher noch nie. Meine Tochter ist dreizehn Monate, wir stillen nur zum Mittagssschlaf, abends und nachts. Ist sie vielleicht zu kräftig geworden und saugt zu stark? An der Brustwarze ist nichts - wie gesagt, es brennt nur innen und nur während des Stillens. Erst hatte ich das nur rechts, dann wars wieder weg, jetzt habe ich das auch links. Sie verliert zwar momentan immer mehr das Interesse am Stillen, ich möchte aber ungern deswegen hopplahopp Abstillen und würde auch gerne wissen, was das ist.

Danke und liebe Grüße
Eolair

 
2 Antworten:

Re: Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Antwort von Ottilie2 am 09.11.2012, 13:46 Uhr

Wo genau zieht es? In der Mitte unter der BW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Antwort von Ottilie2 am 09.11.2012, 13:47 Uhr

Wenn ja, dann BW nach einem Stillbläschen absuchen (weißes oder gelbes kleines Bläschen, das auch in so einer kleinen Furche sitzen kann). Ggfs. mit desinfizierter Nadel aufstechen, danach stillen. Dann müsste es bald besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nerven liegen blank!!!

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist nun fast 7 Wochen alt und ich stille ihn voll. Jedoch merke ich von Tag zu Tag, das ich immer gereizter werde. Am Abend liegen meine nerven blank. Der kleine Mann kommt ca alle 2h, in den letzten 2tagen auch mal öfter. Zur zeit fühle ich ...

von Janmai 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Habt ihr mir Tipps für Stillen im Liegen?

Hallo! Wie stillt ihr im Liegen? Also irgendwie hab ich den Dreh da noch nicht raus. Wenn ich mich mit dem Kleinen (10 Wochen) ins Bett lege zum Stillen, hab ich das Problem, dass die Brust tiefer liegt als der Mund vom Baby und ich mich immer dann total unbequem auf meinem ...

von Christine83 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Will nicht mehr im Liegen gestillt werden...?

Hallo zusammen! Ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen will mein Kleiner nicht mehr im Liegen gestillt werden. Sobald ich ihn auf die Seite drehen will, motzt er und dreht sich weg... Im Sitzen geht es. Jemand eine Ahnung was da los sein ...

von Knubbl 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Im liegen stillen

Hallo, Hab mal Ne Frage wegen nächtlichem stillen. Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen und ich hab jetzt paar mal versucht im liegen zu stillen. Hat auch super geklappt. Die kleine ist viel besser eingeschlafen nach dem trinken als sonst immer. Besser gesagt ist sie wohl ...

von Gstar 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Stillen im Liegen

Hallo, ich versuche immer wieder nachts im Liegen zu stillen, aber meine Maus will es absolut nicht. Bisher hab' ich immer gehört, dass es für beide so schön ist, im Liegen zu stillen, von wegen Kuscheln und weiterschlafen. Gibt es mehr Mäuse, die das nicht mögen oder ist ...

von chahema 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

im Liegen stillen - Dankeschön! :)

Hallo Mädels, vor ein paar Tagen hatte ich hier im Forum etwas übers im-Liegen-Stillen gelesen, und zwar dass man durchaus beide Brüste auf einer Seite geben kann. Da wäre ich nie drauf gekommen und habe es gleich mal ausprobiert und das klappt wunderbar obwohl ich kleine ...

von Leuchtsusi1 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Kneifen, Ziehen, Kratzen beim Stillen

Ok, hier jetzt noch eine ernsthafte Frage... Es ist nämlich so, dass mein Sohn momentan ganz schön am Kneifen, Ziehen... ist, auch bevorzugt beim Stillen... Er zieht mir an den Haaren, an den Ohren, beisst mir ins Kinn... er strahlt mich auch immer schön dabei an. Ich weiss ...

von tripelM 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Guten Abend die Damen, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mir müßte der letzte Weisheitszahn gezogen werden, der nervt schon seit der Schwangerschaft. Ich habe ein bißchen Angst davor, daß was von dem Betäubungsmittel usw. in die ...

von 260304 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Stillen im Liegen

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Typ geben!Meine Tochter wird nächsten Monat 8 Monate alt und wir haben das Problem das wir fast nur im liegen Stillen.Mir geht das langsam auf die Nerven!Denn ich bin total angebuden an zu Hause,weil sie aussehr Haus nichts trinken mag!Ständig ...

von Lunky 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Stillen im Liegen aber wie?

Hallo! Mal eine Frage zur Technik: Ich würde meinen Sohn 6 1/2 Monate gern im Liegen stillen, nur iwie funktioniert das nicht. Ich hab ziemlich große Brüste und die Brustwarzen sind ziemlich flach. Auf die Seite drehen läßt sich mein Sohn iwie auch nicht gefallen. Es wäre ...

von calimero7713 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.