Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chahema am 18.04.2012, 21:35 Uhr

Stillen im Liegen

Hallo, ich versuche immer wieder nachts im Liegen zu stillen, aber meine Maus will es absolut nicht. Bisher hab' ich immer gehört, dass es für beide so schön ist, im Liegen zu stillen, von wegen Kuscheln und weiterschlafen.
Gibt es mehr Mäuse, die das nicht mögen oder ist meine ein Sonderfall. Vielleicht mach' ich ja auch was falsch, aber angedockt ist sie eigentlich richtig. Hat jemand 'ne Idee?
Ich dank' Euch schon mal! :o)

 
4 Antworten:

Wie liegt ihr denn genau?

Antwort von sunnysue am 18.04.2012, 21:38 Uhr

Hallo!

Mein Großer hatte da auch anfangs große Probleme mit bis wir die richtige Taktik gefunden haben....

Gruß, sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Liegen

Antwort von Tina0510 am 18.04.2012, 22:04 Uhr

Bei uns klappt es erst seid sie ca 6 Monate ist, frag mich nicht warum. Vorher hat sie ein Riesen Theater gemacht und wenn sie getrunken hat hat sie sich verschluckt... Wie alt ist dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Liegen

Antwort von chahema am 19.04.2012, 8:12 Uhr

Meine Maus ist jetzt zehn Monate alt, korr. sieben Monate. Ich stille sie, seit sie vier Wochen alt ist. Wir hatten auch schon eine kurze Phase, in der sie sich im Liegen stillen lassen hat. Februar/März hatten wir allerdings eine Schlafkrise:o) und seitdem geht nichts mehr. Sie lässt sich nicht mal mehr auf die Seite drehen. Da sie aber zum Teil alle zwei Stunden kommt (Ich stille noch voll), ist im Sitzen stillen doch recht anstrengend.
Ich habe auch verschiedene "Stellungen" ausprobiert, mit Arm unter'm Köpfchen, ohne Arm - nichts. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ziemlich kleine Brüste habe, denn richtig toll fand sie es nie, auch in der Phase nciht, in der es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Liegen

Antwort von Kristen am 19.04.2012, 11:41 Uhr

Hallo,
ich konnte das auch nie. Meine Kleine hat sich da immer so gewunden und ich konnte da auch die Brust und sie nicht so gut festhalten und dann tat´s weh. Von Entspannung oder Einschlafen konnte keine Rede sein. Ich konnte immer nur im Sitzen stillen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

im Liegen stillen - Dankeschön! :)

Hallo Mädels, vor ein paar Tagen hatte ich hier im Forum etwas übers im-Liegen-Stillen gelesen, und zwar dass man durchaus beide Brüste auf einer Seite geben kann. Da wäre ich nie drauf gekommen und habe es gleich mal ausprobiert und das klappt wunderbar obwohl ich kleine ...

von Leuchtsusi1 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Stillen im Liegen

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Typ geben!Meine Tochter wird nächsten Monat 8 Monate alt und wir haben das Problem das wir fast nur im liegen Stillen.Mir geht das langsam auf die Nerven!Denn ich bin total angebuden an zu Hause,weil sie aussehr Haus nichts trinken mag!Ständig ...

von Lunky 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Stillen im Liegen aber wie?

Hallo! Mal eine Frage zur Technik: Ich würde meinen Sohn 6 1/2 Monate gern im Liegen stillen, nur iwie funktioniert das nicht. Ich hab ziemlich große Brüste und die Brustwarzen sind ziemlich flach. Auf die Seite drehen läßt sich mein Sohn iwie auch nicht gefallen. Es wäre ...

von calimero7713 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Kind trinkt fast nur im Liegen

Hallo, habe vor 2,5 Wochen meinen 2. Sohn bekommen. Bin ganz froh, dass das Stillen dieses Mal viel besser anlief, besser angelegt, deshalb keine wunden Brustwarzen, kein Abpumpen, etc. Das einzig "blöde" ist: es ist momentan total schwierig, im Sitzen zu stillen. Ich bekomme ...

von honigbärchen07 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Nachts im Liegen stillen...

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Kleinen (knapp 7 Wochen) folgendes "Problem": Ich denke mal, das sie einen Schub hatte. Und dass war dann Nachts natürlich ganz "toll". ...

von CocoN 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Stillen nur im Liegen

Hallo, meine Lilly ist nun 16 Wochen alt. Wir stillen voll, wenn auch sehr oft, tags wie nachts. Ist (noch) ok für mich. Nur - sie stillt am liebsten im Liegen. Das ist an sich kein Problem, wenn wir zuhause sind oder irgendwo zu Besuch, aber unterwegs beim Einkaufen und ...

von Sana+++ 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Baby bleibt nach dem Stillen im Bett immer auf der Seite liegen, da

wenn ich sie nach einiger Zeit, nach dem Einschlafen, versuche auf den Rücken zu drehen, wird sie wieder hellwach. Sie schläft eigentlich fast die ganz Nacht in Seitenlage mit Kopf in meiner Achselhöle verborgen. Sie kricht regelrecht in mich hinein. Aber das ist doch ...

von Maxikid 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Nur zu Hause im Liegen????

Hallo, meist les ich hier nur still mit, aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist jetzt fast 3 Monate alt und seit mehreren Wochen will er nur noch im Liegen trinken, d.h. wir liegen im Bett oder auf der Couch. Im Sitzen geht fast gar nichts mehr, nur ...

von Würmli 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.