Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunky am 30.06.2010, 9:22 Uhr

Stillen im Liegen

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Typ geben!Meine Tochter wird nächsten Monat 8 Monate alt und wir haben das Problem das wir fast nur im liegen Stillen.Mir geht das langsam auf die Nerven!Denn ich bin total angebuden an zu Hause,weil sie aussehr Haus nichts trinken mag!Ständig ist sie abgelenkt und wenn sie Hunger hat nimmt sie die Brust auch nicht!Wie
gesagt nur im Liegen.Und das kann ich ja nicht immer,komm mir auch ein wenig blöde vor bei anderen Leuten im Bett zu liegen.Ich probier es immer wieder im Sitzen zu Stillen,aber sie wehrt sich dagegen!Da sie keine Flasche/Becher/Schnabeltasse nimmt habe ich immer bedenken das meine Tochter,wenn wir Unterwegs sind,nicht genug Flüssigkeit bekommt!
Ich weiß mir halt nicht mehr zu helfen!
Lg Diana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Stillen im Liegen

Antwort von platschi am 30.06.2010, 12:47 Uhr

Das Problem hatten wir auch eine zeitlang, aber es hat sich irgendwann wieder erledigt. Ich glaube, meine Maus war auch so alt wie deine jetzt als sie nur noch im Liegen trinken wollte. Ich hab mich dann zum Mittagsschlaf nicht mehr mit ihr hingelegt sondern an den Computer gesetzt. Sie war müde und hat dann so getrunken. Und bald ging es auch wieder im Sitzen wenn sie nicht gerade müde war. Tja und die Ablenkbarkeit ist in dem Alter völlig normal.

Mach dich nicht verrückt, wenn sie unterwegs wirklich Hunger oder Durst hat, wird sie sich auch außer Haus bald wieder ganz normal stillen lassen oder aber aus der Flasche trinken. Meine hat auch alle Flaschen abgelehnt aber irgendwann gings eben nicht anders und sie hat unterwegs draus getrunken. Immer wieder anbieten und manchmal machts auch die Flasche. Mein Großer nahm nur eine ganz bestimmte Flasche von Tommee Tippee, bei der Kleinen musste es die NUk-Trinklerntasse sein.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Liegen

Antwort von lizim am 30.06.2010, 12:50 Uhr

Hallo diana,
wir hatten das auch eine zeit lang, da waren meine beiden aber noch kleiner, es stellte sich ein KISS raus, vielleicht ist es ihr unangenehm in anderen positionen?
Ist es denn einseitig?
Hast du mal die hebamme drauf schauen lassen oder ward mal beim osteopathen?

Dass sie sich ablenken lässt, ist in dem alter normal, evtl mit ner mullwindel abdecken? Oder isst sie unterwegs vielleicht schon fingerfood oder brei?

Viel erfolg weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Liegen

Antwort von josiane am 30.06.2010, 15:27 Uhr

Ich würde es auch mal beim Osteopathen abklären lassen.

Meine Tochter hat nie aus einer Babflasche getrunken, sie hat die Technik nicht raus bekommen. udn sie fand den Sauger bäääääääääh.

Ich habe ihr dann Wasser aus dem Deckel der Flasche angeboten, die kann man etwas zusammendrücken, und siehe da, sie war begeistert.
Mittlerweile trinkt sie aus einer normalen Wasserflasche ebenso wie aus las udn Tasse.

Die einige Tasse mit Sauger die sie je akzeptiert hat, war die Avent-Trinklerntasse. Die bekommt sie aber nur morgens für ihr Milo. Das macht sonst so ne sauerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen im Liegen aber wie?

Hallo! Mal eine Frage zur Technik: Ich würde meinen Sohn 6 1/2 Monate gern im Liegen stillen, nur iwie funktioniert das nicht. Ich hab ziemlich große Brüste und die Brustwarzen sind ziemlich flach. Auf die Seite drehen läßt sich mein Sohn iwie auch nicht gefallen. Es wäre ...

von calimero7713 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Kind trinkt fast nur im Liegen

Hallo, habe vor 2,5 Wochen meinen 2. Sohn bekommen. Bin ganz froh, dass das Stillen dieses Mal viel besser anlief, besser angelegt, deshalb keine wunden Brustwarzen, kein Abpumpen, etc. Das einzig "blöde" ist: es ist momentan total schwierig, im Sitzen zu stillen. Ich bekomme ...

von honigbärchen07 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Nachts im Liegen stillen...

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Kleinen (knapp 7 Wochen) folgendes "Problem": Ich denke mal, das sie einen Schub hatte. Und dass war dann Nachts natürlich ganz "toll". ...

von CocoN 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Stillen nur im Liegen

Hallo, meine Lilly ist nun 16 Wochen alt. Wir stillen voll, wenn auch sehr oft, tags wie nachts. Ist (noch) ok für mich. Nur - sie stillt am liebsten im Liegen. Das ist an sich kein Problem, wenn wir zuhause sind oder irgendwo zu Besuch, aber unterwegs beim Einkaufen und ...

von Sana+++ 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Baby bleibt nach dem Stillen im Bett immer auf der Seite liegen, da

wenn ich sie nach einiger Zeit, nach dem Einschlafen, versuche auf den Rücken zu drehen, wird sie wieder hellwach. Sie schläft eigentlich fast die ganz Nacht in Seitenlage mit Kopf in meiner Achselhöle verborgen. Sie kricht regelrecht in mich hinein. Aber das ist doch ...

von Maxikid 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Liegen, Stillen

Nur zu Hause im Liegen????

Hallo, meist les ich hier nur still mit, aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist jetzt fast 3 Monate alt und seit mehreren Wochen will er nur noch im Liegen trinken, d.h. wir liegen im Bett oder auf der Couch. Im Sitzen geht fast gar nichts mehr, nur ...

von Würmli 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Liegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.