Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 18.04.2012, 16:35 Uhr

Stillt sie sich ab?

Hallo an alle,

meine Maus(14 Monate) ist von Anfang an ein schlechter Esser.Vieles hat sie sich bis vor kurzem noch über die Muttermilch geholt.
Seit einigen Tagen aber,habe ich das Gefühl sie nimmt die Brust nur noch zum kuscheln.Sie trinkt nicht wirklich,nur hier und da mal kleine Schlückchen.
Ansich ist es ja nun in dem Alter kein Problem mehr,wenn sie sich abstillen würde...aber es gibt zwei Aspekte.
Zum Einen genieße ich das Stillen mit ihr sehr und zum Zweiten,einen Großteil der benötigten Flüssigkeit hat meine Maus sich über die Muttermilch geholt,denn sie trinkt ansonsten alles andere eher schlecht.
Das Stillen hat uns vor kurzem sogar vor einem Krankenhausaufenthalt bewahrt,denn sie war so krank,das sie jegliches Essen und trinken verweigert hat,nur das Stillen war ihr recht.
Jetzt drängt sich mir die Frage auf,wie es wird wenn sie kaum noch oder gar nicht mehr stillt?Nimmt meine Kleine dann quasi automatisch mehr Flüssigkeit über Flasche oder Becher auf?
Ach mensch...bitte sagt mir das es nur eine Phase ist...ich stille doch soooo gern*heul*.

Liebe Grüße,
Kati

 
2 Antworten:

Re: Stillt sie sich ab?

Antwort von Ottilie2 am 18.04.2012, 17:51 Uhr

Ich bin sicher: Wenn die Ernährung einschl. Trinken 'rundherum' noch nicht ausreicht, stillt sich ein Kind nicht selbst ab. Rein instinktiv nicht.
Hat sie evtl. mittlerweile einen so effektiven Zug drauf, dass sie mit paar Schlücken die ganze Brust aussaugt oder merkst du, dass sich Milch staut und sie tatsächlich weniger trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt sie sich ab?

Antwort von lanti am 18.04.2012, 18:03 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, dass sie entweder jetzt schneller trinkt oder es nur eine Phase ist. Sollte sie sich aber tatsächlich abstillen, wird sie mehr Durstgefühl entwickeln und sich die Flüssigkeit auf andere Weise holen. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich ihr aber öfter was anbieten, damit sie auch Gelegenheit dazu hat ;)
Aber warte erstmal ab!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.