Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn am 28.06.2013, 7:50 Uhr

verzweifelt.....

Hallo....

Ich brauch erneut eure Hilfe bzw Unterstützung....

Seit einer Woche ist mein Zwerg nich glücklich zu machen sie weint sehr viel und richtig schlimm....ich würde sie nach Bedarf stillen aber es klappt gar nicht zur Zeit.....

Ich bekomm sie ganz schwer an die Brust....und dennoch ist sie unruhig...wird sie nicht mehr satt....

 
5 Antworten:

Re: verzweifelt.....

Antwort von angi159 am 28.06.2013, 8:24 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht ein Wachstumsschub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von Selena8805 am 28.06.2013, 9:18 Uhr

Ich kann meine nur im liegen stillen zur Zeit, bei allen anderen versuchen weint sie und isst nichts. Habt ihr das schon versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von Rattenpack am 28.06.2013, 9:47 Uhr

Erstmal ganz ruhig.
Babys können aus 1000 Gründen schreien - Hunger ist nur einer davon. Stillende Mütter schieben oft alles und jede Phase auf die Milch: Zu viel Milch, zu wenig Milch, zu langsame Milch, zu schnelle Milch, zu weiße Milch, zu blaue Milch ... meist hat die Milch mit dem Schreien aber gar nichts zu tun.

Hast du abklären lassen, ob dein Baby gesund ist? Schmerzen können zu solchem Verhalten führen.
Könnte es Zähne bekommen?

Wie alt ist es denn? Was wiegt es, wie viel hat es in der Vergangenheit zugenommen? Hat es täglich 6 nasse Windeln?

Manche Kinder reagieren auch so, wenn sie einen Entwicklungssprung machen oder gerade gemacht haben und mit ihrer Umwelt einfach für eine Weile überfordert sind. Das vergeht dann auch wieder!
Hast du ein Tragetuch? Das war bei uns in solchen Fällen der Lebensretter.

Bekommt es manchmal die Flasche oder einen Schnuller? Was du beschreibst, könnte auch auf eine Saugverwirrung hindeuten, in dem Fall sollte es rasch besser werden, wenn du alle künstlichen Sauger weglässt.

Hast DU irgendwie Stress, Sorgen oder Probleme? Sensible Kinder nehmen das auf und spiegeln das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von LayaAnn am 28.06.2013, 20:42 Uhr

Danke für die antworten....sie ist 3 Monate u 4 Tage...eigentlich dacht ich der Schub ist vorbei.....schmerzen hatte ich auch überlegt...nuckel ja aber seit Geburt u sind warzenähnlich....hm ich weiß nicht....also Tuch ist nicht meins ich hab nen gurt aber selbst auf dem arm kommt se schlecht zur Ruhe....ich werd wohl doch zum doc müssen aber der wird bestimmt sagen zu füttern u das wollt ich nicht bin so stolz das es bei der letzten mir so gut gefällt mit dem stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von Rattenpack am 28.06.2013, 20:53 Uhr

Wenn du selbst das Gefühl hast, dass es Schmerzen sein könnten, dann warte bitte nicht länger ab, sondern lass das beim Kinderarzt abklären! Ohrenschmerzen z.B. können wirklich fies sein und beim Stillen böse weh tun. Halsschmerzen können das Schlucken zur Qual machen.
Vielleicht schießen auch die Zähne ein.

Wenn dein Kinderarzt einer ist, der schnell zum Zufüttern rät, dann musst du das ja nicht sofort machen sondern kannst erst mal in Ruhe und vielleicht mit einer Stillberaterin zusammen abklären, ob das überhaupt nötig ist.
(Ich sollte lt Kinderärzten schon aus unterschiedlichsten Gründen abstillen: Meine Tochter war denen voll gestillt zu dick, mein Sohn zu dünn ... Abzustillen war nie nötig. Es ist ja nicht Gesetz, was der Kinderarzt sagt, die Entscheidung trägt die Mutter!)

Wenn du voll stillst, kannst du anhand der nassen Windeln leicht überprüfen, ob dein Baby genug Milch trinkt: Was raus kommt, ist auch reingekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.