Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 26.06.2013, 15:48 Uhr

Endlich klappt es besser

Meine Kleine wird Freitag 3 Wochen alt und seit gestern klappt es mit dem Stillen besser! Heute hab ich sie gestillt und sie war danach auch ganz zufrieden und ist eingeschlafen. Sonst hat sie immer geknatscht, bis ich ihr noch eine Flasche abgepumpte Milch gemacht habe. Heute habe ich sie in den Pucksack gelegt und gestillt. So konnte sie nicht mit ihren Armen rum fuchteln und sich selbst beim stillen stören. Das macht sie nämlich sonst oft und dann brüllt sie, weil sie natürlich nicht weiß, dass das ihre Hände/Arme sind und lässt sich dann gar nicht mehr anlegen.

Die Hebamme kommt auch nur noch einmal am Freitag :) sie ist so zufrieden mit uns, dass sie meint, es sei nicht nötig weiter zu kommen. Nabel ist super verheilt, KS-Naht sieht sehr gut aus und die Kleine hat auch schon ordentlich zugelegt. Montag wog sie schon 3160 g. Das sind vom niedrigsten Gewicht aus schon 450 g und das nur mit Muttermilch :)

 
3 Antworten:

Re: Endlich klappt es besser

Antwort von Biene88 am 26.06.2013, 18:55 Uhr

Das ist ja schön zu lesen. Gratuliere dir. Gibst du jetzt immer noch zur Brust auch die Flasche? Ich würde dir davon abraten, da es zur Saugverwirrung führen kann. Das könnte auch ein Grund für das anfänglich "schwerere" Stillen gewesen sein?!
Dann wünsch ich euch alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es besser

Antwort von Marmeladendame am 26.06.2013, 21:49 Uhr

Super, das freut mich zu hören!!!

Hoffentlich kommt ihr aber bald vom Pumpen weg, also ich fand das seeehr stressig.

Noch eine wunderschöne Stillzeit euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es besser

Antwort von HSVMarie am 27.06.2013, 8:54 Uhr

Ich hab ja erst angefangen zu Pumpen, nachdem die eine Brust wundblutig genuckelt war und die andere Seite komplett verweigert wurde und meine Tochter schon an der 10 % Abnahmegewicht im KH kratzte. Wollte nicht wieder so lange warten wie bei meiner ersten Tochter, die auch so abgenommen hatte und da musste ich 5 Wochen komplett Pumpen und habe dann erst angefangen ganz langsam die Fläschchen ausschleichen zu lassen.

Ich gehöre aber zum Glück zu den Frauen, die schon nach 10-20 Minuten Pumpen 250 ml insgesamt abgepumpt haben. Also ist es nicht so stressig finde ich :-) trotzdem oberstes Ziel: voll stillen ohne abpumpen

Wobei ich es ganz praktisch finde, dass mein Mann dem Baby die Flasche geben kann und ich dann ganz in Ruhe mit der "großen" kuscheln kann...mit zwei versteht sie ja noch nicht, wenn sie mal warten muss, weil das Baby grad weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.