Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marcel031009 am 24.06.2013, 16:55 Uhr

abstillen am besten wie?

hallo,

meine kleine ist ein frühchen von 6 wochen.am anfang hat sie 4-5wochen die flasche mit muttermilch bekommen bis das komplette stillen an der brust geklappt hat.nun ist sie 1 jahr alt,und hat grad mal 6400g.viel zu leicht.
morgens stillen,obstglas,stillen,mittagessen,stillen,joghurt,abendbrei im glas usw.

brei im päckchen mag sie gar nicht,nur im glas.
flasche mit wasser mit geschmack ja.

ich versuche sie seit 2 wochen auf flasche umzustellen.
sie sieht die flasche schreit wie am spieß.
auch bei meinen mann keine chance.

könnt ihr mir helfen?
bitte um ratschläge.
wie habt ihr das gemacht.

 
6 Antworten:

Re: abstillen am besten wie?

Antwort von niccolleen am 24.06.2013, 17:14 Uhr

Das haengt ein bisschen davon ab, aus welchen Gruenden du abstillen moechtest, damit es gut klappt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen am besten wie?

Antwort von niccolleen am 24.06.2013, 17:16 Uhr

Achso, und wieso muss es die Flasche sein? Wenn es doch schon 1 Jahr alt ist, wo man eigentlich langsam von der Flasche wegkommt. Probier doch mal ein Glas oder einen Becher, oder eine Wasserflasche mit Sportverschluss, oder manche bevorzugen einen Trinklernbecher.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen am besten wie?

Antwort von emilie.d. am 24.06.2013, 22:30 Uhr

Hallo,
Du solltest Dein Posting wirklich ins professionelle Stillforum stellen. Wenn Abstillen, dann mit den Methoden von Biggi Welter dort, die sind nicht so brutal. Aber ganz ehrlich, wenn Deine Kleine so leicht ist, wäre weiterstillen vielleicht schon nicht so schlecht. Muttermilch ist deutlich kalorienreicher als Gemüse-oder Obstbrei, außerdem enthält es Enzyme, die bei der Verdauung helfen und Carrierproteine, die die Aufnahme von z.B. Eisen verbessern. Diese Bestandteile sind in Kindermilchen nicht enthalten, das könnte kein Mensch bezahlen. Was sagt denn der Kinderarzt zu ihrem Gewicht?
Mein Sohn war 14 Tage übertragen und trotzdem, bis er ein halbes Jahr war, immer zu leicht, jetzt liegt er knapp auf der Perzentilen (mit 15 Monaten). Ich habe bis dahin vom Kinderarzt eine Hebamme/Stillberaterin verschrieben bekommen, damit er bei mir mehr Milch bekommt.
Ich hoffe, Du findest für Euch eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen am besten wie?

Antwort von chrpan am 25.06.2013, 4:53 Uhr

Damit du beruhigt bist: der reif geborene Sohn einer Freundin hatte mit 1 Jahr 7 kg. Das.wird schon bei euch, lass deinem Kind Zeit.
Meines hat lange noch nicht so oft und viel Beikost mit 1Jahr gegessen, war hauptsächlich noch gestillt. Für das Gedeihen kein Nachteil! Hast du keine Lust, weiter zu stillen oder hat es einen anderen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen am besten wie?

Antwort von angi159 am 25.06.2013, 13:15 Uhr

? Mit einem Jahr etwas über 6 kg? Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wiegt fast so viel! Ist ja Wahnsinn. Was sagt denn der Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen am besten wie?

Antwort von Kräuterzauber am 25.06.2013, 13:43 Uhr

Die kleine meiner Freundin ist auch so ein Federgewicht. Immer wenn sie am abstillen war hat sie kleine abgenommen, dann hat sie wieder gestillt und die kleine nahm wieder zu. Ich würde auch weiterstillen wenn es für dich ok ist. Besser und billiger und einfacher geht nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Morgens abstillen - aber wie?

Hallo ihr Lieben, leider leider muss ich meinen Sohn (5 Monate alt) in der nächsten Zeit abstillen. Zumindest morgens! Ein Umzug in eine größere Wohnung ist ein absolutes MUSS, aber um das Ganze finanziell zu wuppen, muss ich unbedingt für ein paar Tage die Woche wieder ...

von Natha_x3 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen-aber wie?

Hallo, ich würde meinen Sohn gerne abstillen und habe keine Ahnung wie ich das nur anstellen soll. Er ist nun 26 Monate alt und ich mag einfach nicht mehr. Er kommt Nachts noch zwischen 1-3 mal und am Tag kommt er auch noch sehr viel. Ich habe das stillen immer sehr geliebt, ...

von kleeblatt-mama 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

will gern abstillen, bloß wie????

meine tochter ist nun 6.5 monate alt, sie bekommt schon am mittag brei, ein gläschen 190g, ich gebe ihr da schon tee statt brust.dann geht es in die mittagstunde, sie schläft ca von 13.30-15.30.aber was mach ich dann??? ich würde ja gern die mahlzeit ersetzten, aber wie macht ...

von netteida 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie am besten Abstillen und mit welcher Milch am besten ersetzen? und... WIE? :)

Hallo allerseits, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate ausschliesslich gestillt und ab dem 5. Monat gab's dann auch zusaetzlich Beikost. Da hab ich ganz langsam angefangen und mittlerweile kriegt sie 2 Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten am Tag. ...

von ZeBe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie wird das Abstillen mit 14 Monaten leicht gemacht?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt, sie wird nachts je nach Bedarf 2-4 mal gestillt, auch morgens und zum Einschlafen und zwischendurch, wenn sie es möchte. Aus der Flasche trinkt sie nur Wasser und Tee, jegliche Milchsorten verweigert sie. Schnuller nimmt sie auch ...

von asude 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange nach dem Abstillen noch Milch?

Hallo!!Habe mal eine Frage !Vielleicht kann mir hier wer helfen?Also ich stille seit einer Woche nicht mehr (vorher nur noch nachts oder früh morgens....) .Hat alles gut geklappt,Brust weich....keine Schmerzen! So,jetzt ist mein Schatz eit heut Nacht extrem erkältet!!!Konnte ...

von erdbeere-123 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Ich möchte gerne abstillen aber wie ?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und verweigert jegliche Nahrung! Flasche hat sie noch nie genommen! Nun möchte ich einfach nicht mehr. Ich habe die stillzeit wirklich genossen,aber jetzt möchte ich das stillen beenden... Aber wie?! Ich wollte eigentlich mit ...

von verwünscht 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie kann ich problemlos Abstillen?

Hallo liebe Mamis, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte jetzt auch Nachts nicht mehr stillen. Tagsüber kriegt sie nicht mehr die Brust, aber Nachts noch 2mal und morgens. Ich glaube eine große Rolle spielt Gewöhnung bei meiner Kleinen. Denn 18.00 uhr kriegt sie ...

von amy12 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

... mal wieder das Thema Abstillen :-)

Hallo liebe Mamis, meine kleine Maus ist nun 11 Monate alt. Sie wird oft gestillt, natürlich vor allem nachts. Bisher hatte das mir auch ganz gut gefallen, gerade als sie vor ein paar Wochen einen Magen-Darm-Infekt hatte, diente das Stillen insbesondere als Nahrungsaufnahme ...

von sunshine12345 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen ?

Ich möchte abstillen da meine Maus echt stressig mit der Brust geworden ist, vor allem weil sie auch am zahnen ist :( Außerdem ist sie sehr wählerisch, will immer nur die rechte Brust, die linke nimmt sie nur im Halbschlaf oder wenn sie gut drauf ist ! Die linke ist immer voll ...

von sabby1990 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.