Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 24.06.2013, 16:38 Uhr

Stillbh frage ... Große Größe

Hallo liebe stillenden Mamis,
Ich habe auch nochmal eine stillbh frage. Undzwar bin ich jetzt in der 35. Ssw , vor der ss hatte ich 75G , nun habe ich 85G. Meine frage ist jetzt welche stillbh Größe ich holen soll bzw ob ich nicht lieber abwarten sollte weil die bhs in den Größen ja recht teuer sind... Ausserdem wäre ich dankbar über einen tipp , außer Internet, wo man solche großen stillbhs herbekommt.
Ich hab irgendwie Panik dass ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, mein bh nicht mehr passt und dann hab ich keinen :-/
LG

 
4 Antworten:

Re: Stillbh frage ... Große Größe

Antwort von Maxi2011 am 24.06.2013, 21:29 Uhr

Ich benutze normale BH's weil ich auch, mit der Gr. 70G, mich Arm kaufen würde! Bei Hunkemöller (gibt's auch Online-Shop) hab ich jetzt erst neu einentollen BH für €25.- gekauft!!! Kauf dir doch dann nur einen teuren für direkt nach der Geburt in 85 oder 80 G und ansonsten nimm normale! Gerade nach der Geburt mag man es ja bequem, da man ja viel am Sitzen oder liegen ist wegen dem stillen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh frage ... Große Größe

Antwort von mamagaga am 24.06.2013, 22:06 Uhr

ich trage z.Zt. bh-größe 75J , kann also dein problem nachvollziehen
grundsätzlich bin ich damals gut hingekommen mit der urprünglichen unterbrustweite (die wird ja durch die vom kind "ausgebeulten" rippen vergrößert) und dafür 2 cups größer als vor der schwangerschaft, ich hatte allerdings während der schwangerschaft schon 1 cup mehr - aber das ist wirklich bei jedem anders...

gerade für die ersten wochen, wenn man eh noch etwas langsam tut, fand ich das stillbustier von medela sehr angenehm (größe xl) - das passt sich sehr schön an, ist aber natürlich nicht sehr stabil.
für die weitere stillzeit war ich dann mit den still-bhs von anita sehr zufrieden - nicht gerade billig, aber eben gute passform und qualität.

die medela-sachen gibt es außer online auch in einigen apotheken, die anita bhs habe ich bei uns in einem spezialgeschäft für bhs in großen größen (heißt "big cup dessous") bekommen - da gibt es ja bei dir in der nähe vielleicht auch so was ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch, und wann nach der Geburt soll ich einen kaufen?

Antwort von Anne92 am 25.06.2013, 8:23 Uhr

Habe gehört dass die ersten Tage die Brüste viel größer sind als dann normal.. Wann kann ich also beruhigt 1-2 teure bhs kaufen gehen?
Habe glaub ich ein tolles Geschäft gefunden habe einfach "bh große Größen Berlin" eingegeben und das ergebnis sieht viel versprechend aus.
So ein bustier stell ich mir bequem nach der Geburt vor, Vorallem weil es ohne Bügel ist. Habe meiner Freundin ( wir arbeiten alle in Apotheken :) ) gesagt sie soll mir eins mitbringen von medela... Hab nur ein bisschen Schiss wie das sitzt ^^
Ansonsten kaufe ich meine bhs immer bei hunkemöller aber dort haben sie eben keine still bhs und der ist mir lieber wenn ich draußen stillen muss und so...
Ansonsten vielen lieben dank für eure tips :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch, und wann nach der Geburt soll ich einen kaufen?

Antwort von stern75 am 25.06.2013, 17:14 Uhr

Hallo

Ich kenne das Problem mit großen Größen auch ganz gut.
Bin 1 Woche vor ET in ein Fachgeschäft und hab mich da beraten lassen.
Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich das Geld ausgegeben hab (50.- €), denn ich hatte vorher schon Probleme mit großem Busen und l Rückenschmerzen und jetzt erst recht.
Bin der Verkäuferin sehr dankbar für die Beratung.
Sie sagte mir, die Unterbrustweite bleibt gleich, also z.B. bei mir 85. Nur soll man dann ca. 2 Cups größer nehmen, bei mir hieß dies statt 85 D, 85 F.
Hatte bzw. hab den von "Anita" ohne Bügel. Sehr angenehm zu tragen und innerhalb kürzester Zeit auch nach dem Waschen wieder trocken, so dass ich mir auch nur diesen einen gekauft habe.
Hoffe ich konnte auch noch ein wenig helfen.
Liebe Grüße und schöne Rest-Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum abstillen

Hallo ihr lieben, folgendes Problem: vor 3 Wochen waren wir auf Hochzeitsfeier. Zu dem Zeitpunkt wurde mein Sohn (16 Monate) nach dem Abendessen gestillt, nachts 2 stündlich bis zum aufstehen. Auf der Feier Hatten wir den kleinen natürlich dabei. Er hat den ganzen Tag über gut ...

von Kräuterzauber 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage, die mich schon lange umtreibt: TT und Maxicosi

warum wird immer so betont (aktuell auf dieser ersten seite auch in zwei threads), dass der babyrücken ja physiologisch krumm/rund ist, wie auch zusammengerollt in der gebärmutter und deshalb die position im tragetuch so gut ist, ABER gleichzeitig wird vehement vertreten, dass ...

von Leewja 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab mal ne frage!

Das beschäftigt mich schon eine weile. Es heißt, die muttermilch wird vom saugen des kindes produziert. Milchseen gibt es nicht, sagen neuere studien. Warum, aber, saugt mein sohn "auf grund" wenn er manchmal nach 30 min wieder trinken möchte? Und er ist da wirklich ...

von emres 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Viele Fragen

Mein Zwerg ist heute zehn Tage alt und kam bei ssw38.3 mit 48 cm und 2710 g zur Welt! Ich Stille ihn...er trinkt aber immer nur zwischen 10-20 Minuten und ist dann müde und Satt! Reicht das? Alle 3 bis 3,5 Std Zu dem kommt das er sehr hastig trinkt und meine Brustwarze nicht ...

von Rennmaus 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Zusammensetzung Muttermilch - doofe Frage

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage aber sie wurmt mich: Ich habe nun so oft gelesen/ gehört dass es egal ist was ich esse, die Zusammensetzung der mumi ist immer gleich. Aber warum geht denn dann Koffein und alles blähende ein in die mumi? Da komme ...

von Selena8805 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

FRAGE zum abpumpen

Hallo Mamis ich stille voll und wollte für den "Wenn" Fall was abpumpen. Natürlich nicht ohne zu testen wenn ich dabei bin also habe ich gestern abend ein wenig (es kam einfach nicht mehr) abgepumpt. Ab in den Kühlschrank damit und heute morgen in ein anderes Fläschchen ...

von hippe34 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an Erfahrene Stillen + Abpunpen

Hallo, ich stille unseren Kleinen voll. möchte jedoch Gelegentlich mal abpumpen damit mein Freund den Kleinen auch mal versorgen kann wenn ich z.B. mal unterwegs bin. Habe mir eine Medela Handpumpe besorgt. Kann mir jemand sagen Wieviel Milch für eine Mahlzeit abgepumpt ...

von hippe34 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab mal eine Frage?

Hi alle zusammen Ich hab einen Sohn.....Jonas und er ist jetzt fast genau 16 Monate alt. Bis er ca 1 Jahr alt war habe ich ihn gestillt. Durch die neue Schwangerschaft ist aber meine Milch zurückgegangen und auch sein Interesse an meiner Brust deshalb haben wir schließlich ...

von ina91 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Zahnarztbehandlung in der Stillzeit - Fragen :-)

Hallo, vielleicht kann mir ja die eine oder andere helfen... ich habe Freitag eine Zahnärztliche Behandlung, bei der ich mit großer Sicherheit Antibiotika bekomme.....könnt ihr mir sagen, welches ich nehmen darf? Und darf geröntgt werden? Betäubt? Mir gehen gerade ...

von Turtle77 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

zwei Fragen

Hallo ich hab da mal zwei Fragen an euch anderen still Mamis. Bin ein still Neuling. Mein kleiner ist vier Wochen alt und ist mein erstes Kind. Zum einen mal die Dauer des Stillens an sich. Mein kleiner kommt so alle zwei bis vier Stunden. Ist ja voll okay denke ich. Allerdings ...

von nina91 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.