Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 26.06.2013, 15:31 Uhr

Interessanter Bericht für Euch, wenn ihr ihn noch nicht kennt

http://www.rp-online.de/gesundheit/news/studie-ernaehrung-mit-muttermilch-foerdert-fortkommen-1.3492828

 
3 Antworten:

Re: Interessanter Bericht für "Euch", wenn ihr ihn noch nicht kennt

Antwort von Murmeltiermama am 27.06.2013, 8:45 Uhr

Ganz ehrlich: Auch wenn ich Stillen für gut und wichtig halte, finde ich solche Studien unseriös. Es gibt tausende Faktoren, die sozialen Aufstieg und Lebensglück beeinflussen. Keine Studie kann das seriös auseinander dividieren. Ich bin selbst inzwischen Langzeit-Stillmama, aber nicht wegen solcher Studien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Bericht für "Euch", wenn ihr ihn noch nicht kennt

Antwort von lilaluna am 27.06.2013, 11:31 Uhr

Das seh ich wie meine Vorrednerin. Zumal sowas Mamis, die (aus welchen Gründen auch immer) die Flasche geben total verunsichern kann. Manche KÖNNEN auch nicht stillen und würdens gern. Diese Frauen trifft sowas hart. Besonders wenn man eh noch so hormongeladen ist. Wir wissen alle, dass Stillen das Beste fürs Kind ist und ich habe hart dafür gekämpft, Stillen zu können, aber ich finde man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Bericht für "Euch", wenn ihr ihn noch nicht kennt

Antwort von Tine1 am 27.06.2013, 13:56 Uhr

Ja, da bin ich auch skeptisch. Vor allem wenn man nicht die ganze Studie kennt, sondern nur so einen kleinen Artikel drüber liest bleiben doch viele Fragen offen.

Wie ist der "soziale Aufstieg" genau definiert? Sind Menschen, die "sozial aufsteigen" gleichzeitig unbedingt intelligenter? Abgesehen davon, dass die Frage "was ist Intelligenz und wie kann man sie messen" ja ohnehin recht umstritten ist. Welche anderen Faktoren können das Ergebnis beeinflusst haben, z. B. höherer sozioökonomischer Status der stillenden Eltern, der gleichzeitig mit mehr Fördermöglichkeiten für die Kinder verbunden ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.