Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 18.09.2013, 16:35 Uhr

Wie Stillt man richtig?

Hallo,

Also ich Stille meine Tochter 14 Wochen, es klappt nach den anfangs schwierigkeiten ganz gut.

Nun zur Frage, wie Stillt ihr und wann?

Ich lege meine Tochter nach dem Schlafen an sie trinkt dann auch meistens was und zwischendurch wenn sie wach ist probieren wir auch ob sie Hunger hat. Später wenn sie Müde wird lege ich sie nochmal an und dann schläft sie beim trinken meistens ein.
Lege ich sie zu oft an? Gebt ihr die Brust auch nach dem schlafen oder nur dann wenn sie länger wach sind? Ich schau ja eigentlich nicht auf die Uhr wann ich sie Stille, die Abstände sind bei uns unter Tags noch recht kurz 1,5-2 Stunden, dass stört mich auch nicht.
Wie schaut es Nachts aus ich Stille sie im Halbschlaf wenn ich merke sie schmatzt oder wird unruhig lege ich sie an, sollte ich warten bis sie schreit?

 
8 Antworten:

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von niccolleen am 18.09.2013, 17:07 Uhr

Das ist genau richtig, was ihr macht!
Wenn sie nicht will, dann merkt man das eh.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von kefo am 18.09.2013, 19:51 Uhr

Hallo,

genauso habe ich es auch gemacht. Wenn sie keinen Hunger hat oder nicht stillen will, dann würde sie nicht trinken.

du machst das genau richtig, hör immer auf dein Bauchgefühl.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von aeonflux am 18.09.2013, 20:29 Uhr

Hallo
Würde nachts auf keinen Fall warten bis das Kind schreit. Lieber so wie du es machst und dann entspannt weiter schlafen.
Meine kleine ist 16 Monate und stillt über Tag im regelmäßigem 2 Stundentakt. Mal sehen wann die Abstände länger werden.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von angi159 am 18.09.2013, 21:06 Uhr

Habe auch genauso gemacht, auch wenn ich ständig zu hören bekomme "was du stillst ihn schon wieder?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von Selena8805 am 18.09.2013, 21:06 Uhr

Ich finde du machst das großartig! Und es klingt als sei deine Maus zufrieden. Wenn sie zufrieden ist, machst Du alles perfekt :)
Nicht schreien lassen bitte wenn du ihr eher helfen kannst. Auch wenn das leider mode zu sein scheint :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von @Mamavon5 am 18.09.2013, 22:27 Uhr

Huhu,
ich schließe mich meinen Vorrednerinen an :)
Du machst es Perfekt und man lässt keine Babys schreien ,deswegen mach ruhig so weiter wie bisher
Glg :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von Leanne am 18.09.2013, 22:54 Uhr

Hier wurde und wird auch immer noch nach Bedarf gestillt.
Sobald meine Tochter auch nur das kleinste Anzeichen für Hunger gezeigt hat habe ich sie angelegt.

Die Abstände waren immer unterschiedlich, mal wurde alle 20 min gestillt, mal alle 1-2 Stunden...

Momentan stillen wir noch sehr viel, sie ist 18 Monate alt und will besonders nachts an die Brust.

Und zu oft kann man sein Kind nicht stillen, nur zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stillt man richtig?

Antwort von Mone86 am 19.09.2013, 7:05 Uhr

Danke für die Antworten!

Dann bin ich ja beruhigt, dass es eh so passt, weil ich war in Sorge das sie doch öfters mal nur ein paar schlücke trinkt und dass eben öfters.
Hab mir gedanken gemacht, was wohl wäre wenn sie ein Flaschenkind ist, das gäng ja gar nicht da würde ich mit neuen Flaschen kochen nicht nachkommen! Oder machen das Flaschenkinder gar nicht?

Leider hat Vivian auch immer noch so viel Bauchweh ganz besonders Nachts da krümmt sie sich immer und quängelt oft, dachte vielleicht liegts am falschen Stillen, sollte ja eigentlich langsam besser werden, ich merke aber nur das gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Richtig anlegen???

Halli hallo Eine frage hattet ihr auch anfangs Schwierigkeiten beim anlegen? Also ich bekomm das ohne stillkissen garnicht hin und im liegen geht es auch nur mäßig Ich frag mich wie ich das machen soll wenn ich mal unterwegs bin zumal ich auch noch mit stillhüttchen ...

von Lottinase 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

wie richtig abstillen?

hallo, ich hatte vor einigen wochen bereits schonmal hier gepostet bzgl. abstillen. hatte da auch einige anregungen bekommen, aber leider hat es bisher noch immer nicht geklappt. meine tochter ist nun 9 monate und ich möchte sie nun wirklich abstillen, was mehrere gründe ...

von rinna1983 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Baby saugt plötzlich nicht mehr richtig, aber sucht trotzdem...

Hallo! Ich habe vor 7 Tagen per Kaiserschnitt in der 39. SSW entbunden, Milcheinschuss kam wie erwartet am 2. Tag. Mein Sohn hatte keine Schwierigkeiten und das Stillen klappte von Anfang an gut. Seit 2 Tagen jedoch, "dockt" der Kleine nicht mehr richtig an. Bzw. es ist ...

von susubeniu 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtig saugen

Hallo, Woran sehe ich, dass meine Kleine die Brustwarze richtig nimmt? Da meine eim bisschen laediert sind, tut es zu Beginn ganz schoen weh ..... Vielleicht fragt sie ja so oft, weil sie falsch zieh? Ausserdem schlaeft sie oft recht schnell ein beim Stillen.....auf ...

von Troulli77 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

14 Monate, will immer noch nich richtig essen...

Hallo ihr Lieben Meine Tochter verweigert festes Essen immer noch .. ich biete ihr alles mögliche an, aber sie isst nur zwei, drei Bissen oder knabbert an dem Obst und das wars.. Manchmal isst sie ein Drittel Banane , vielleicht ein mal die Woche., aber mehr nicht. Ich kann ...

von Lilisu 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Meine kleine trinkt nicht richtig und schläft nicht mehr durch!

hallo, meine kleine Maus wird demnächst 6 monate alt und seit ca 4 wochen haben wir probleme beim trinken! Sie fängt schön normal an zu trinken an der brust und nach ca 2 min hört sie wieder auf und lässt ab, das wiederholt sich ständig! nach ein paar mal fängt sie dann auch ...

von steffilein1989 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Sitzt mein kleiner richtig in der Manduca?

Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an die Mamis die tragen. Hab jetzt eine (einen?) Manduca bekommen und bin mir nicht sicher ob der kleine da richtig drin sitzt. Hab ein bissel Angst ihm was zu brechen oder zu ueberdehen. Er wiegt jetzt ca 7kilo und traegt gr ...

von liebling86w 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

richtiger Zeitpunkt für nächtliches Abstillen nach Gordon?

Ich nochmal. Also Zafon war so lieb und hat mir das Programm von Dr. Gordon vorgeschlagen und den Link für Rabeneltern.org gegeben. Das klingt ziemlich gut. Allerdings bin ich mir wegen dem Zeitpunkt sehr unsicher. Meine Maus wird am Montag ein Jahr alt und am 2.4. beginnt die ...

von cl84 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Sind hier nur die richtigen Stillfans??????? Oder auch andere?????

Ich habe mir gerade die Meinungen zu den neuen Expertenforum duchgelesen! Naja, ich muss sagen, was die da raten sei mal echt dahin gestellt, finde ich auch nicht richtig! ABER irgendwann endet doch nur mal die Stillzeit! Was ist so schlimm daran, wenn mann sich nach 6 ...

von dana2228 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wie reagiert man richtig? Kein Stillthema

Hallo ihr lieben, Hier ist sicher nicht das richtige Forum, aber das konstruktivste! Entschuldigt die Form und art und weise wie ich schreibe aber ich bin immer noch ganz aufgeregt und kurz vorm weinen! War beim Frisör, ich war fast fertig als eine Mutter mit ihrem Sohn ...

von Marry2011 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.