Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 16.09.2013, 18:58 Uhr

Hallo Ottilie2

...habe unten deinen Beitrag gelesen und frage mich nun, was bei dir rausgekommen ist.

Konnten dir die Ärzte dort weiterhelfen?

Schreib mal was rausgekommen ist, interessiert bestimmt noch andere.

LG und Alles Alles Liebe

 
9 Antworten:

Re: Hallo Ottilie2

Antwort von Ottilie2 am 16.09.2013, 19:03 Uhr

Danke, das ist aber lieb.
Ich war heute morgen bei meiner Brustärztin (Brustzentrum), sie hat sich extra nach einer 24-h-Schicht nochmal Zeit genommen und geschallt.
Sie sagte, es ist nicht viel Flüssigkeit. Vielleicht schaffe ich es mit Kühlen und NSAR. Sie meinte, man kann es jetzt einfach noch nicht sagen, ob es schlimm wird oder nicht. JETZT ist es jedenfalls (noch) kein akuter Abszess. 50/50 schätze ich.
Der Knoten ist nun noch dicker (nach der Stanze) und echt beängstigend. Aber die Ärztin hat mich um Vertrauen gebeten. Ich gebe mir Mühe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ottilie2

Antwort von chrpan am 16.09.2013, 20:42 Uhr

Aha, na immerhin. Die Ärztin ermutigt dich. Nimmst du diese Mittel schon?
Weiterhin gute Besserung,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ottilie2

Antwort von Turtle77 am 17.09.2013, 12:09 Uhr

Wenn du ein gutes Gefühl bei der Ärztin hast, dann vertraue ihr, ich denke ein Arzt aus einem Brustzentrum ist durchaus kompetent.
Ich wünsche dir, daß es mit dem Kühlen und dem Medikament schnell besser wird. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ottilie2

Antwort von Ottilie2 am 17.09.2013, 17:35 Uhr

Danke.
Hmmm, jetzt wirds etwas rot, Schmerzen sind nicht schlimm. Naja, morgen wieder Termin im Brustzentrum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Ottilie2 am 18.09.2013, 18:11 Uhr

Die Ärzte haben sich festgelegt, es ist nur eine Einblutung, kein Abszess. Die Rötung ist ganz leicht, Schmerzen halte ich gut aus. Ich soll abwarten und kühlen.
Der Knoten bleibt drin. :-(
Die sagen, so wie es dort drin geblutet hat, hat der Arzt bei der Stanze definitiv getroffen. Nun überlege ich, einfach ambulant den Knoten rausmachen zu lassen. Aber wohl ist mir dabei nicht. In Frage kommende Ärzte sind nicht gerade für ihre Kompetenz bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magst Du es nicht stationär machen lassen?

Antwort von Lauch1 am 19.09.2013, 11:09 Uhr

Meinte Tante hat sich vor einem halben Jahr einen verdächtigen Knoten rausnehmen lassen. Sie hatte schon starke Schmerzen und brauchte bis sie fit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magst Du es nicht stationär machen lassen?

Antwort von Ottilie2 am 19.09.2013, 16:42 Uhr

Nein, ich kriege in Krankenhäusern die Krise, da werde ich viel langsamer wieder gesund.
Ich hatte schon 2 Brust-OPs, die mit der anstehenden vergleichbar sind. Hatte beide ambulant. Ich habe immer den Eindruck, dass im KH dann auch nicht mit der Narkose gegeizt wird, während im ambulanten Bereich schon geschaut wird, dass der Patient nicht ewig im Träumeland ist (zB Kehlkopfmaske statt Tubus).

Ich habe echt Panik vor KH-Aufenthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Glück und alles Gute!

Antwort von Lauch1 am 19.09.2013, 20:27 Uhr

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magst Du es nicht stationär machen lassen?

Antwort von chrpan am 21.09.2013, 23:19 Uhr

Versteh ich! Ich brauche nur lange genug an die Mehbettzimmer im KH und die dortige Routine zu denken, um mich krank zu fühlen...
Was nur irgendwie geht, würde ich ambulant machen, mich aber zuhause hübsch pflegen lassen.
Alles Gute und ich wünsche dir eine Spontanheilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.