Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159 am 14.09.2013, 20:02 Uhr

wo sind meine Brüste

Mal ne blöde Frage...Seit der Milcheinschuss vorbei ist, werden meine Brüste immer weicher und kleiner, kleiner als vor der SS. Das gefällt mir ja nicht so gut, hängt ja auch ziemlich. Gibt es Hoffnung, dass das nach der Stillzeit wieder etwas fester wird?

Und meine Brustwarzen (also der Warzenvorhof) ist in der SS dafür riesig geworden. Geht das auch wieder weg?

Die Dinger sehen echt blöd aus

 
4 Antworten:

Re: wo sind meine Brüste

Antwort von niccolleen am 14.09.2013, 22:06 Uhr

Der Warzenhof wird wieder kleiner und heller, sogar heller als davor.
Die Busen werden leider nimmer groesser :-( Hab dieselbe Frage (bin grad nach der Stillzeit) letztens meiner Gynaekologin gestellt, da ich von A auf 0 geschrumpft bin, und sie hat milde gelaechelt und gesagt, da braucht man sich wenig Hoffnungen machen, mit jeder Schwangerschaft/STillzeit werden die Brueste wieder ein STueck kleiner (danach), denn ihr Zweck im Leben ist erfuellt. Von meiner Freundin weiss ich (seh ich), dass des noch eine Hoffnung gibt: massiv zunehmen, dann kommt auch ein Busen ;-)

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind meine Brüste

Antwort von Black Forest Girl am 15.09.2013, 14:11 Uhr

Vor einiger Zeit hab ich was ähnliches gefragt. Bei mir war's so:
- von großem B auf D in der Schwangerschaft
- in den 8 Wochen Stillzeit dann auf Pamela Anderson Maße...
Normalerweise reguliert sich die Größe ja wieder wenn der Milcheinschuss vorbei ist. Bei mir war das nicht so. Vielleicht auch ein Grund für die ständigen Brustentzündungen, na ja und das Abpumpen...

Nach dem Abstillen, das schon 6,5 Monate zurück liegt bin ich jetzt bei C. Vielleicht sind sie auch in der Zwischenzeit noch etwas kleiner geworden. Müsste mal sehen.
Sie hingen auch etwas, doch in letztes Zeit ist es besser geworden. Das mag am Sport liegen. Ganz so wie früher wird's wohl nicht, aber das will ich auch gar nicht. So bin ich voll auf zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutlich...

Antwort von Black Forest Girl am 15.09.2013, 14:14 Uhr

ist das bei jeder Frau anders. Es braucht wirklich Zeit bis der Körper wieder der alte ist. Warte mal ab, vielleicht kommt das A ja wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind meine Brüste

Antwort von rabarbera am 15.09.2013, 20:14 Uhr

Ich habe nach 2 Schwangerschaften und 2mal Stillen (1. Kind 10 Monate, 2. Kind 2 Monate gestillt) wieder die gleiche Körbchengröße wie vor meinen Schwangerschaften, nämlich 80B! Die Form der Brüste hat sich auch nicht merklich geändert, wobei ich zugeben muss, dass meine Brüste immer schon ein bisschen hingen! ;-) Mein Gewicht ist auch in etwa gleich, also daran liegt es nicht.
Nach dem Abstillen beim 1. Kind hatte ich zwar anfangs nur noch 80A, nach einigen Monaten wurden die Brüste aber wieder etwas größer (80B).
Denke, es ist einfach bei jeder Frau anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brüste

Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder starke Schmerzen in den Brüsten. Meistens nach dem Stillen. Nicht so sehr die Brustwarzen, sondern die kompletten Brüste tun weh. Das ist ein sehr unangenehmer Schmerz, so in Richtung starker Muskelkater, aber schmerzhafter. Was ist ...

von Mimi75 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

Hallo zusammen, ich habe von Anfang an fast immer nur eine Brust angeboten (hat die Hebamme damals empfohlen, weil ich zu viel Milch produziert habe). Seit kurzem gebe ich aber beide und habe ein besseres Gefühl, da ich jetzt keine Milchstaus mehr habe. Manchmal aber trinkt ...

von Litaki 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Frage zu den Brüsten

In meiner 1. SS sind meine Bürste nicht im geringsten größer geworden - stillen klappte auch leider überhaupt nicht. Milcheinschuß, was ist das?? Bin jetzt mit dem 2. schwanger, auch diesmal werden sie leider nicht größer, fülliger. Ein klein bisschen Spannung ist da, aber ...

von Knöpfchen2 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Herrgott, tun mir die Brüste weh....*Autsch* :(((

mensch Mädels, ich krieg echt bald einen zuviel...... seit Donnerstag nicht mehr gestillt, nur noch am Phytolacca (fr)essen, Tee trinken und kühlen und meine Brüste tun immernoch so weh . Ach so, nehm ja nun auch das Bromocriptin ...

von maxinchen 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Jetzt muss ich doch nochmals ne frage stellen.. Komme mir total blöd vor aber möchte doch so gern dass das stillen für mausi und mich nicht mehr so ein hin und her undein krampf ist. Also ich habe das gefühl das ich richtig anlege, mund voll brust und alles umschlossen, aber ...

von Natasa91 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste sind leer ... Oder ??

Hey,ich bin ja nun seit bald einer Woche Mama und ich bin grad total frustriert. Den Milcheinschuss war schon am Donnerstag,mir ging es aber durch den KS gesundheitlich nicht all zu gut. (Hatte jetzt seit Freitag nichts mehr gegessen,bzw. alles wieder ausgespuckt :/ Mir gehts ...

von Anonella 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der ...

von Maxi2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste plötzlich kleiner???

Huhu, Ihr Lieben, also mir ist aufgefallen, dass meine Brüste plötzlich kleiner geworden sind. Ich hatte immer ein B Körbchen, dann durch das Stillen sind die Dinger explodiert :) Jetzt auf einmal sind sie wieder kleiner gewoden, und voll weich, gar nciht mehr prall. Ich ...

von nasti777 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Gewöhnen sich die Brüste an nächtlichen Schlaf?

Sorry für den doofen Titel, aber ich wusste nicht, wie ich es besser umschreiben kann . Mein Kleiner schläft seit einiger Zeit nachts 6,7h durch, worüber ich auch sehr happy bin . Allerdings hab ...

von surprise2012 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.