Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 20.09.2013, 9:27 Uhr

Stillen nach sieben Wochen?

Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat....
Also, ich wollte ja so gerne stillen,aber leider wollte das ja nicht so klappen. Mein kleiner hat sich im Krankenhaus schon nicht anlegen lassen. Nach tausend Versuchen und etlichen Tränen später hat er dann im Krankenhaus die Flasche bekommen. Eine Zeit später hat er sich dann tatsächlich mit Stillhütchen anlegen lassen. Das war aber auch nicht von dauer, dann wollte er auch nicht mit Stillhütchen trinken. Also habe ich bis jetzt dauernd abgepumpt, nur kommt mitlerweile fast nichts mehr. Am ende des Tages hab ich mitlerweile fast nur noch 20 ml. Nach langem hin und her hatte ich mich dann endlich damit abgefunden das es halt nicht klappt und hatte gestern das erste mal dann nicht abgepumpt. JETZT hab ich aber gestern Abend mit meinem kleinen auf dem Sofa gesessen und dachte mir, probier es einfach nochmal, und siehe da, auf einmal saugt er an meiner Brust. Nicht lange, nur so 20 sek. und das wars, aber das war schon mehr als er jemals an der Brust gesaugt hat (abgesehen von den paar mal mit Stillhütchen)
Was meint ihr, soll ich es noch nicht aufgeben.... kann es sein das er sich nach über sieben Wochen doch noch irgendwann anlegen lässt ????

 
4 Antworten:

Re: Stillen nach sieben Wochen?

Antwort von Saga13 am 20.09.2013, 9:36 Uhr

Na klar kann das auch nach 7wochen klappen. Meine kleine wollte sich auch nicht anlegen lassen. Also habe ich Stillhütchen benutzt. Habe jeden Rag probiert sie ohne anzulegen. Und mit 3mon hat es dann geklappt. Als Tip kann ich dir noch sagen das du vor dem Anlegen schon etwas Milch ausstreichst, meine war dann immer gleich motiviert zu saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach sieben Wochen?

Antwort von Mijou am 20.09.2013, 11:14 Uhr

Hallo,

ja, es ist möglich, wieder zum Stillen und sogar zum Vollstillen zurück zu kommen. Allerdings brauchst Du dafür eine gute Begleitung, weil Du schrittweise weg von der Flasche kommen musst, ohne dass Dein Kind abnimmt. Auch gibt es ja bei jedem Stillbeginn einige kleinere Hürden zu nehmen, das gilt auch noch nach 7 Wochen. Und auch hier ist Hilfe wichtig, damit Du nicht vorschnell entmutigt wirst und wieder aufgeben musst.

Kostenlose Stillberatung geben die sehr gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen der La Leche Liga (die auch von Ärzten empfohlen wird und die die größte Stillberaterinnen-Organisation überhaupt ist). Eine Stillberaterin in Deiner Nähe findest Du auf den Hinweisen der Homepage (www.lalecheliga.de). Ich habe damals deren Hilfe auch mehrfach in Anspruch genommen, meine Beraterin war total nett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach sieben Wochen?

Antwort von sileick am 20.09.2013, 14:18 Uhr

Ich schließe mich flower an. Es ist wichtig, dass Du Dir fachkundige Unterstützung holst! Falls es bei Dir keine LaLeche-Stillberaterin gibt, kannst Du auch eine IBCLC-Stillberaterin nehmen. Die kostet was, aber das kriegst Du im Nullkommanix wieder rein, wenn Du dadurch schön lange auf Flaschenmilch verzichten kannst. Es ist die Investition auf jeden Fall wert. Meine Versicherung hat das damals übrigens bezahlt. Auch die AFS-Stillberaterinnen sind hilfreich, wenn Du von beiden anderen niemanden findest. Es ist so eine große Hilfe!
Ganz viel Erfolg und eine lange, schöne Stillbeziehung wünscht Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach sieben Wochen?

Antwort von niccolleen am 21.09.2013, 9:28 Uhr

Ja sicher geht das noch! Solange du Milch hast, geht das. Bei mir hats im Endeffekt erst mit 8 Wochen einigermassen geklappt. Ich wuerde dir (wie immer) unbedingt ein BES oder etwas nach dem Prinzip nahelegen!!! Damit kommst du SOFORT vom Flascherl weg und zur Brust und trotzdem bekommt das Baby genug Milch und es kann zugefuettert werden:
http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

Viel Erfolg!
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.