Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn am 20.09.2013, 21:25 Uhr

stillkind ohne Mama im Kh

Meine kleine musste heut ins Kh aufgrund einer obstruktiven bronchitis.
Leider kann ich nicht mit weil ich kein für die großen hab auch kann ich nicht so oft hin.
Meine Frage was mach ich mit dem stillen im Kh wird se Flasche bekomm vorausgesetzt sie nimmt sie hat es sonst verweigert.

 
7 Antworten:

Re: stillkind ohne Mama im Kh

Antwort von Lauch1 am 20.09.2013, 21:59 Uhr

Kannst Du Dich nicht übers Wochenende mit allen Kindern in einem Mutter/Kindzimmer aufnehmen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind ohne Mama im Kh

Antwort von LayaAnn am 21.09.2013, 7:54 Uhr

Machen sie nnicht weil se kein ausreichend großes Zimmer haben.
Damit konnt ich mich nun abfinden aber meine Frage ist kann ich nach der Zeit wieder stillen...zumindest nachts u morgens möcht ich gern stillen den Tag über Flasche geben wäre für mich nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind ohne Mama im Kh

Antwort von Ottilie2 am 21.09.2013, 8:04 Uhr

Sag mal... wo bist du denn da gelandet? Kannst du das KH wechseln? Das klingt ja urzeitlich! Dass es sowas noch gibt! Nee, raus da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind ohne Mama im Kh

Antwort von niccolleen am 21.09.2013, 9:18 Uhr

Das finde ich aber auch ziemlich heftig.
Wie alt ist denn das Baby?
Es ist ziemlich beaengstigend fuer die kleinen Kinder, so schlecht Luft zu bekommen. Aber wenn es bei euch nicht anders geht, kann man wohl nichts machen.
Aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern weiss ich, dass das normalerweise nur 1 Nacht ist, selten 2. Ansonsten kann man das alles selber mit Sultanol (Salbutamol) zuhause machen. Aufgenommen werden sie, wenn der Sauerstoffgehalt im Blut schon zuweit abgesunken ist, damit sie dort bisschen Sauerstoff auch noch bekommen koennen.
Wenn eure Situation nicht anders geht, wuerde ich so lange wie moeglich am Abend dortbleilben und so frueh wie moeglich in der Frueh wieder hin. In der Nacht wird das Baby vielleicht so mit Atmen und Schlafen beschaerftigt sein, dass es nicht viel Trinken wird.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind ohne Mama im Kh

Antwort von babyno2 am 21.09.2013, 19:08 Uhr

Jede frau ist anders.... Aber ich habe meinen 14 monate alten sohn vor 3 wochen von heute auf morgen die brust entzogen, vorher hat er noch ziemlich oft getrunken. Ich habe immer noch milch- muß nicht ausstreichen und gar nichts, aber unter der dusche kommt noch ziemlich viel, wenn ich drücke... Ich könnte sofort wieder anfangen und dann gilt ja angebot und nachfrage. Gehe fest davon aus, dass du dann auch wieder voll weiterstillen kannst! Alles gute, hoffe, dein kind ist schon wieder zu hause? Hast du mit der krankenkasse wg. Haushaltshilfe gesprochen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind ohne Mama im Kh

Antwort von LayaAnn am 22.09.2013, 7:01 Uhr

Danke für die lieben antworten....Stand heut Kind nimmt Flasche nicht wirklich an...muss also sehen dad ich irgendwie zu den Mahlzeiten wenigstens hin komme...

Da se Sauerstofffrei ist hoff ich auf eine Entlassung heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind ohne Mama im Kh

Antwort von 21sep2010 am 22.09.2013, 15:41 Uhr

Weiss nicht ob für dich ne Option.. ich habe abgepumpt und die haben es via Sonde durch die nase gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

verstopfte Nase bei acht Monate altem stillkind

Habt ihr Tipps? Wir machen mumi in die Nase und majoranbutter drunter, aber heute löst sich fast nichts, sie hat dadurch auch kaum getrunken und geschlafen... Kann ich ihr noch anders helfen? Achja, nasensauger darf ich nicht und würde auch eh nichts bringen weil der ...

von Selena8805 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

verstopfte Nase bei acht Monate altem stillkind

Habt ihr Tipps? Wir machen mumi in die Nase und majoranbutter drunter, aber heute löst sich fast nichts, sie hat dadurch auch kaum getrunken und geschlafen... Kann ich ihr noch anders helfen? Achja, nasensauger darf ich nicht und würde auch eh nichts bringen weil der ...

von Selena8805 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Hallo Meine kleine ( fast 7 Wochen alt) bekommt laut Kinderarzt evtl eine kleine Erkältung ( hat ab und an gehustet , Lungen sind aber frei und rachen aber leicht gerötet..) nun soll ich ihr Flüssigkeit geben... Er meinte fencheltee.... Wirklich? Würdet ihr das machen? Wie ...

von Anne92 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Kind total Mama/MuMi fixiert...

Hallo! Mal ein Problem an die Runde: Unser kleiner Mann - 2 Wochen alt - scheint total fixiert auf seine MuMi (demzufolge mich) zu sein. Es ist manchmal ganz schlimm, er schläft auf mir und alles ist gut.. Ich gebe ihn meinem Mann und schon schreit er und tut so als hätte ...

von Miamichael 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

mal so aus Neugier Thema beikost bei stillkindern

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern mal horchen wie das Thema beikost bei euch so ankommt. Ich lese im breiforum immer so unglaubliche Mengen die verputzt werden und staune immer. Meine kleine ist ca 7 1/2 Monate, will keinen brei, kein anderes nennenswertes Essen, aber ...

von Selena8805 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Roter Po bei 2,5 jährigem Stillkind, wer weiß Rat?

Ihr Lieben, ich habe was auf dem Herzen: seit gestern hat mein Kind einen leicht geröteten Po und das Reinigen nach dem gr. Geschäft tut ihm ziemlich weh. Ich nehme dafür immer Wattepads und Wasser mit Weleda Baby Öl. Im letzten halben Jahr, so scheint mir, war das immer ...

von chrpan 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem ...

von Kimmy07 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

verstopfung bei stillkindern

hallo mamis ich hab mittlerweile so viele sachen über den ''richtigen'' stuhlgang von babies gehört, weis nicht wem ich nun glauben soll. meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und macht ihr grosses geschaeft seit 3 wochen nur alle vier tage und dass immer mit nachhilfe ...

von Efsunekinci 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Durchfall beim Stillkind

Durchfall beim Stillkind? Habe selbe seit 3 Tage etwas dünnere Stühle. Nun hat mein Kind ( 3 Mon.) seit gestern 5-6 x am Tag leicht grüne- wässrigen Stuhlgang. Sonst ist er zufrieden. Dass blöde ist, er möchte ständig an die Brust, habe aber nicht so viel Milch. Das ...

von elfine 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

brustentzündung bei älterem stillkind

mein kleiner wird nun bald ein jahr.seit gestern ist die eine brust rot an einer stelle.tut auch weh und fieber hatte ich heute nacht auch.da schon 3 mal sowas am anfang der stillzeit hatte,wissen wir was zu tun ist.wenns morgen immer noch so weh tut dann geh ich zum ...

von paulchen81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.