Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 09.09.2013, 12:24 Uhr

Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Hallo
Meine kleine ( fast 7 Wochen alt) bekommt laut Kinderarzt evtl eine kleine Erkältung ( hat ab und an gehustet , Lungen sind aber frei und rachen aber leicht gerötet..) nun soll ich ihr Flüssigkeit geben... Er meinte fencheltee.... Wirklich? Würdet ihr das machen? Wie soll ich ihr den denn geben? Alles mühsam mit dem Löffel? Flasche mag sie nicht. Habe auch nur die von medela. Und will sie auch nicht verwirren...
Danke im vorraus
LG

 
8 Antworten:

Re: Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Antwort von Mi86 am 09.09.2013, 13:04 Uhr

Ich verstehs nicht und würde nochmals nachfragen stillen müsste eigentlich reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.09.2013, 13:27 Uhr

Stillen reicht normalerweise aus, selbst bei Fieber. Zum Schleimlösen kann evtl. ein bisschen Fencheltee gut sein. Mehr als 50 ml am Tag haben wir in dem Alter nicht gegeben. Immer mal wieder ein paar Teelöffel geben, wenn Du keine Flasche nehmen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Antwort von Kräuterzauber am 09.09.2013, 20:46 Uhr

Selbst Tee trinken. Zur immunstärkung kannst du angocin, paidoflor und propolis nehmen. Durch die Muttermilch bekommt dein Kind das dann. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Antwort von Anne92 am 09.09.2013, 21:07 Uhr

Danke. Ich hab eigentlich ein Mega gutes Immunsystem :( war jetzt seit 1 Jahr nur einmal krank... Das war nach einem Krankenhausaufenthalt im April.... Sonst immer Top fit... Bin voll traurig wenn meine kleine tatsächlich mit ihren nicht mal 7 Wochen schon eine Erkältung hat :(
Aber ich muss sagen ... Sie hat seitdem ich heute früh beim Kinderarzt angerufen habe nicht mehr gehustet.... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Antwort von babyno2 am 09.09.2013, 21:54 Uhr

Bitte nur stillen! Das reicht im normalfall aus! Hört sich bei den kleinen fies an so eine erkältung. Kannst auch muttermilch in die nase geben! Hilft ja eh fast bei allem. Hat uns sogar bei bindehaut geholfen.... Alles gute!
Ach, hast du keine hebamme? Die hilft auch weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Antwort von Anne92 am 09.09.2013, 22:00 Uhr

Doch. Sie kommt morgen :)
Irgendwie hat sie garnichts weiter... Heut früh ein paar mal gehustet und das wars...
Danke für die Tips :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Antwort von El-li am 10.09.2013, 14:04 Uhr

Meine Maus hat zwei Erkältungen in der Vollstillphase überstanden, ich habe ihr keinen fencheltee oder ähnliches gegeben. Immer wieder und häufiger angelegt, die Milchzusammensetzung ändert sich entsprechend und enthält mehr Abwehrstoffe. Du kannst selbst zusätzlich Schüssler Salze Nr. 3 (ferrum phosphoricum) nehmen, stärkt das Immunsystem. Eine Erkältung hat bei uns nie länger als drei Tage gedauert. Wenn die Nase zu ist, kannst du Zwiebelsäckchen im Kinderzimmer zum schlafen aufhängen, stinkt zwar bestialisch, aber hilft wirklich Wunder. Und Majoranbutter auf den Nasenrücken lässt auch frei atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Majoranbutter werde ich niemals...

Antwort von Anne92 am 10.09.2013, 16:00 Uhr

... Nehmen... Da es nachgewiesen krebserregend ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mal so aus Neugier Thema beikost bei stillkindern

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern mal horchen wie das Thema beikost bei euch so ankommt. Ich lese im breiforum immer so unglaubliche Mengen die verputzt werden und staune immer. Meine kleine ist ca 7 1/2 Monate, will keinen brei, kein anderes nennenswertes Essen, aber ...

von Selena8805 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Roter Po bei 2,5 jährigem Stillkind, wer weiß Rat?

Ihr Lieben, ich habe was auf dem Herzen: seit gestern hat mein Kind einen leicht geröteten Po und das Reinigen nach dem gr. Geschäft tut ihm ziemlich weh. Ich nehme dafür immer Wattepads und Wasser mit Weleda Baby Öl. Im letzten halben Jahr, so scheint mir, war das immer ...

von chrpan 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem ...

von Kimmy07 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

verstopfung bei stillkindern

hallo mamis ich hab mittlerweile so viele sachen über den ''richtigen'' stuhlgang von babies gehört, weis nicht wem ich nun glauben soll. meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und macht ihr grosses geschaeft seit 3 wochen nur alle vier tage und dass immer mit nachhilfe ...

von Efsunekinci 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Durchfall beim Stillkind

Durchfall beim Stillkind? Habe selbe seit 3 Tage etwas dünnere Stühle. Nun hat mein Kind ( 3 Mon.) seit gestern 5-6 x am Tag leicht grüne- wässrigen Stuhlgang. Sonst ist er zufrieden. Dass blöde ist, er möchte ständig an die Brust, habe aber nicht so viel Milch. Das ...

von elfine 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

brustentzündung bei älterem stillkind

mein kleiner wird nun bald ein jahr.seit gestern ist die eine brust rot an einer stelle.tut auch weh und fieber hatte ich heute nacht auch.da schon 3 mal sowas am anfang der stillzeit hatte,wissen wir was zu tun ist.wenns morgen immer noch so weh tut dann geh ich zum ...

von paulchen81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Erkältung stoppen, welche Hilfsmittel?

Liebe Mamies, Mein Sohn (7Mo.) ist gerade erkältet, er hat verstopfte Nase und bisher habe ich ihm noch keine Medikamente gegeben. Bei mir fängt es langsam an. Welche Hilfsmittel kann ich nehmen, um diese zu stoppen. Ich Stille noch ...

von kissley33 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Anti-Mücken Mittel für Mutter und Stillkind?

Hallo ihr Lieben! Heute Abend waren die Gelsen und Mücken schon aggressiv. Seit der SS habe ich kein Mittel geschmiert weil die herkömmlichen chemischen dem Ungeborenen / Baby nicht zuträglich und die biologischen angeblich wirkungslos sein sollen. Oder? Cremt ihr euch und ...

von chrpan 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Sollen es auch bei Stillkindern 2-3 Milchmahlzeiten sein?

Huhu Ihr Lieben. Hab da mal ne Frage. Meine Tochter (9 Mo) mag tagsüber nicht mehr gestillt werden. Leider isst sie noch keine Vollwertige Portion Brei, jedenfalls mittags u nachmittags. Abends der Flockenbrei mit Vollmilch geht ganz gut. Zwischendruch biete ich ihr Tee mit ...

von Anne173 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind 13 Monate-ißt kaum,Eisenwerte testen lassen?

Hallo liebe Stillmamis, ich habe mal gelesen,das ein Mangel an Eisen,Zink oder B12 die Ursache für ein geringe Esslust bei Stillkindern sein kann.Und sich das richtig ändert und sie auf einmal gut essen,wenn sie dann verstärkt Eisen in irgendeiner Form,vom Kinderarzt ...

von Greenamy 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.