Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimmy07 am 16.07.2013, 22:49 Uhr

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem doidy.

Aktuell läuft die zweite Woche Kitaeingewöhnung, er schlief jetzt schon 3x dort, es ging wider Erwarten gut, wenn auch nicht ganz problemlos. Nun mein Problem: er hat die mitgegebene MuMi aus seiner Aventflasche, aus der er unterwegs im Auto Wasser trinkt, komplett verweigert, jegliche Ersatzmilch ebenfalls. Ab August gehe ich einmal pro Woche immer dienstags 24 Stunden arbeiten. Mein Mann bringt ihn Dienstag Morgen in die Kita, holt ihn abends ab, kümmert sich nachts um ihn (naja, zumindest ist das mal der Plan!) und bringt ihn Mittwoch Morgen zur Kita von der ich ihn 14 Uhr abhole.

Geht das denn überhaupt wenn er in dieser ganzen Zeit keine Milch hat? So viel Wasser trinkt er nun auch nicht. Was soll ich nur machen? Bin ratlos und über Tipps und Vorschläge dankbar.

Danke,
Kathleen.

 
4 Antworten:

Re: Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Antwort von Lixmama am 17.07.2013, 8:44 Uhr

Hallo,
bei meiner Großen war es auch so. Sie musste mit einem Jahr in die Kinderkrippe und wurde noch sehr viel gestillt. Hat trotzdem Super geklappt, im KiGa hat sie normal gegessen und den Tee dort getrunken. Nachmittags wurde dann wieder gestillt und dann eher häufiger auch Nachts. Das Gänze hat dann so weit über ein Jahr so geklappt. Die Kinder können da gut unterscheiden wo es MuMi gibt und wo man eben Ersatz essen und Trinken muss. Ich hoffe es läuft mit meinem Kleinen jetzt auch wieder so relaxt.
Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Antwort von Mila-2012 am 17.07.2013, 14:23 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist 14 Monate alt und wenn ich arbeiten gehe, trinkt sie nur Wasser. Und ich bin dann meistens zehn Stunden weg. Ging immer problemlos. Wenn ich zuhause bin, stille ich sie momentan sehr regelmässig.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Antwort von emres am 17.07.2013, 19:04 Uhr

Er wird dort wasser trinken, da bin ich mir sicher. Die mumi gehört für ihn, zu dir, also in verbindung mit der brust. Er braucht dort keine milch.
Es reicht das, was er zuhause bekommt.
Auch die 24 std dienste werden gehen. Mach dir keinen kopf.
Das ist wie mit dem schlafen"widererwartend" klappt es recht gut.
Trsu es deinem süßen zu. Er schafft das.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Kimmy07 am 17.07.2013, 21:57 Uhr

Für Eure aufbauenden Worte, bin jetzt etwas zuversichtlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillkind verweigert die Flasche

Meine Tochter ist 8,5 Wochen alt und seitdem sie 2 Wochen alt ist, probieren mein Mann und ich alle paar Tage, das Trinken mit der Flasche, doch sie verweigert sie. Ab und zu, aber nur vormittags, nimmt sie die Flasche, jedoch nur von mir. Abends verweigert sie die Flasche von ...

von steff75 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Stillkind

verstopfung bei stillkindern

hallo mamis ich hab mittlerweile so viele sachen über den ''richtigen'' stuhlgang von babies gehört, weis nicht wem ich nun glauben soll. meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und macht ihr grosses geschaeft seit 3 wochen nur alle vier tage und dass immer mit nachhilfe ...

von Efsunekinci 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Durchfall beim Stillkind

Durchfall beim Stillkind? Habe selbe seit 3 Tage etwas dünnere Stühle. Nun hat mein Kind ( 3 Mon.) seit gestern 5-6 x am Tag leicht grüne- wässrigen Stuhlgang. Sonst ist er zufrieden. Dass blöde ist, er möchte ständig an die Brust, habe aber nicht so viel Milch. Das ...

von elfine 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

brustentzündung bei älterem stillkind

mein kleiner wird nun bald ein jahr.seit gestern ist die eine brust rot an einer stelle.tut auch weh und fieber hatte ich heute nacht auch.da schon 3 mal sowas am anfang der stillzeit hatte,wissen wir was zu tun ist.wenns morgen immer noch so weh tut dann geh ich zum ...

von paulchen81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Anti-Mücken Mittel für Mutter und Stillkind?

Hallo ihr Lieben! Heute Abend waren die Gelsen und Mücken schon aggressiv. Seit der SS habe ich kein Mittel geschmiert weil die herkömmlichen chemischen dem Ungeborenen / Baby nicht zuträglich und die biologischen angeblich wirkungslos sein sollen. Oder? Cremt ihr euch und ...

von chrpan 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Sollen es auch bei Stillkindern 2-3 Milchmahlzeiten sein?

Huhu Ihr Lieben. Hab da mal ne Frage. Meine Tochter (9 Mo) mag tagsüber nicht mehr gestillt werden. Leider isst sie noch keine Vollwertige Portion Brei, jedenfalls mittags u nachmittags. Abends der Flockenbrei mit Vollmilch geht ganz gut. Zwischendruch biete ich ihr Tee mit ...

von Anne173 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind 13 Monate-ißt kaum,Eisenwerte testen lassen?

Hallo liebe Stillmamis, ich habe mal gelesen,das ein Mangel an Eisen,Zink oder B12 die Ursache für ein geringe Esslust bei Stillkindern sein kann.Und sich das richtig ändert und sie auf einmal gut essen,wenn sie dann verstärkt Eisen in irgendeiner Form,vom Kinderarzt ...

von Greenamy 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Ist das normal? Verhalten Stillkind!

Meine Tochter (8Wochen) mag nur wenn sie Hunger oder Durst hat an die Brust! Knuddeln mag sie so garnicht, lieber hat sie dann ihren Schnuller! Einschlafstillen gibt es auch nicht, sie trinkt und wenn sie fertig ist mag sie ihren Schnuller! Für mich kein Thema, aber ich bin ...

von Maxi2011 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Hallo ihr Lieben. Soviel ich weiß ist die Obergrenze für Kuhmilch 200 ml am Tag. Aber gibt es auch eine Untergrenze? Sie isst an Milchprodukten ein bisschen Käse im Rahmen der Familienkost. Abends gibt es noch Brei aber mit Wasser damit er nicht zu schwer ist für die Nacht. ...

von cl84 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Habe mehrere Fragen,mich interessiert,wie ihr denkt,eure Erfahrungen: Warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser? Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr wenig,dafür stillt sie umso mehr. Andere Frage:wollte gern mit ca.1,5 Jahren abstillen.Was,wenn sie ...

von Greenamy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.