Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cl84 am 04.04.2013, 19:32 Uhr

Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Hallo ihr Lieben.
Soviel ich weiß ist die Obergrenze für Kuhmilch 200 ml am Tag. Aber gibt es auch eine Untergrenze? Sie isst an Milchprodukten ein bisschen Käse im Rahmen der Familienkost. Abends gibt es noch Brei aber mit Wasser damit er nicht zu schwer ist für die Nacht. Ich frag mich halt ob ihr Nährstoffe fehlen wenn sie nur Muttermilch bekommt?

 
7 Antworten:

Re: Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Antwort von Danyshope am 04.04.2013, 19:35 Uhr

Kein Mensch braucht Kuhmilch, auch kein Baby. Wenn Du Angst hast wegen Calzium, das ist in vielen Lebensmitteln, auch in Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Antwort von cl84 am 04.04.2013, 19:45 Uhr

Danke für deine wirklich schnelle Antwort! Da bin ich beruhigt. Wenn ich deine Antwort so lese kommt mir die Frage selber blöd vor:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Antwort von Zafon am 04.04.2013, 20:23 Uhr

Blöd musst Du Dir nicht vorkommen - es ist ja nun mal noch gängige Meinung, dass Mensch Kuhmilch braucht.
Bis es da ein Umdenken gibt dauert es vermutlich solange wie Herr Dr. Busse braucht bis er nicht mehr davon schreibt, dass Mama mit Brei eine Stillmahlzeit ersetzen soll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Antwort von cl84 am 04.04.2013, 20:34 Uhr

;D Der war gut! Meine vorherige Kinderärztin war auch so ein Exemplar. Wenn ich nochmal ein Kind haben sollte werde ich bis zur Familienkost voll stillen und mir nicht erzählen lassen das die Empfehlungen der WHO sich eher auf die dritte Welt beziehen.
Ja, es wird wirklich überall verkauft das Kuhmilch so wichtig ist und da kam ich doch ins Zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Antwort von niccolleen am 04.04.2013, 21:57 Uhr

Nur muss man dann etwas entsprechendes stattdessen geben! Einfach nur auf Kuhmilch zu verzichten, reicht noch nicht, denn es ist ausser dem Calzium ja auch eine Menge anderer Naehrstoffe, die in Milch, ob Kuh, Ziege oder Mensch, nunmal sehr gut aufgenommen werden koennen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Antwort von Danyshope am 04.04.2013, 23:51 Uhr

Jau, leider
Und das mit unserm Busse hier ist echt gut.
Mit Stillkindern hat er es leider wirklich nicht so. Eigentlich echt schade. Wäre doch so einfach zu sagen, frag mal lieber im Stillbereich oder im Brei-Forum nach. Wobei ich auch einige Mütter nicht verstehe. Wenn ich im Hipp frage, was kann ich geben, ist die Antwort auch schon im Vorfeld klar. Ist ja genauso ein Blödsinn wie wenn ich einen Autohändler frage, mhh, soll ich lieber nen Auto kaufen oder ein Fahrrad.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Antwort von Ottilie2 am 05.04.2013, 15:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Habe mehrere Fragen,mich interessiert,wie ihr denkt,eure Erfahrungen: Warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser? Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr wenig,dafür stillt sie umso mehr. Andere Frage:wollte gern mit ca.1,5 Jahren abstillen.Was,wenn sie ...

von Greenamy 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Sind Stillkinder wirklich resistenter?

Hallo Muttis, bin neugierig und möchte gerne wissen, ob das bei euch auch so ist... Meine Tochter ist 20 Monate alt und wird nur noch morgens gestillt. Wenn ich sie mit anderen Kindern in ihrem Alter (oder auch jüngeren Kids) vergleiche habe ich das Gefühl, als wäre sie ...

von Marmeladendame 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Autofahren mit Stillkind ohne Schnuller

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mütter, die keinen Schnuller geben. Mein Sohn (8 Wochen) schreit bei jeder Autofahrt bis zur Erschöpfung od. bis er bricht. Wir vermeiden jede unnötige Fahrt, aber gerade zu Arztterminen geht es nicht anders. Wie kann ich meinen Sohn ...

von Christine28 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind erbricht gelegentliche Flaschennahrung

Hallo Kleines Problem! Die Tochter meiner Freundin wird gestillt (4 Monate alt) und kriegt bei Bedarf schon Flaschennahrung,weil sie mit 6 Monaten abgestillt haben will. Nun ist es so ,dass ihre kleine die Flaschennahrung jedes mal erbricht! Wisst ihr woran es liegen könnte ...

von S@lly. 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkinder bekommen 600h mehr Nähe als Flaschenkinder...

"meine kleine,trinkt zb. selber mit 8 monaten ihre wassersaftflasche,wenn sie dann 1mal nachts wach wird,denn komplett durchschlafen tut sie auch selten. aber ich lasse sie dann ihr ding machen,anstatt sie rauszunehmen und die flasche zu halten." Sagt mal, habt ihr mal ins ...

von samoe 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Zuviel Kuhmilch

Hallo Biggi, hallo Kristina, hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Tochter ist nun bald 17 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Kuhmilch bekommt sie mittags entweder als Naturjoghurt oder im Milchreis. Abends isst sie dann nochmal ihren ...

von mausejule2010 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kann ein stillkind durch schoki,etc.dick werden?

Hallo, frage steht ja schon im betreff...ich stille meine 5 wochen alte maus und habe ständig hunger, könnte ganze berge von schokolade und auch normalem essen verdrücken.....kann meine maus davon dick werden, wir stillen recht viel und sie hat schon ziemliche pausbäckchen und ...

von LittleMiss09 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Wer gibt seinen Stillkind keinen Schnuller?

Hallo zusammen Unser Kleiner 4.5 monate hat eigentlich keinen Schnuller, will ihn nicht wirklich. Als er ganz klein war, hat er oft an meinem Finger gelutscht zur Beruhigung -z.B. beim Autofahren, unterwegs oder so. Jetzt will er den auch nicht mehr. Nun habe ich aber das ...

von buzzidil 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Einen guten Morgen in die Runde! Mein Sohn (bald 6 Monate) wird wohl bald von mir Brei bekommen! Gerne würde ich aber abends und morgends noch lange stillen. (Habe ich hier ja schon mal geschrieben). Allerdings möchte ich mir vorbehalten ein bis zwei Kinderfreieabende zu ...

von dana2228 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

sophia wird heute 1 jahr und dank euch war sie auch stillkind:-)

denn ohne tipps und zuspruch hätte ich es nicht so vehement versucht. so hat es aber geklappt. und das ist so schön das ich das beim dritten kind noch mal erleben durfte. damals kam sie um 4.44. meine kleine wird groß ich wünsche euch ...

von Itzy 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.