Stillen

Forum Stillen

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Thema: Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem doidy. Aktuell läuft die zweite Woche Kitaeingewöhnung, er schlief jetzt schon 3x dort, es ging wider Erwarten gut, wenn auch nicht ganz problemlos. Nun mein Problem: er hat die mitgegebene MuMi aus seiner Aventflasche, aus der er unterwegs im Auto Wasser trinkt, komplett verweigert, jegliche Ersatzmilch ebenfalls. Ab August gehe ich einmal pro Woche immer dienstags 24 Stunden arbeiten. Mein Mann bringt ihn Dienstag Morgen in die Kita, holt ihn abends ab, kümmert sich nachts um ihn (naja, zumindest ist das mal der Plan!) und bringt ihn Mittwoch Morgen zur Kita von der ich ihn 14 Uhr abhole. Geht das denn überhaupt wenn er in dieser ganzen Zeit keine Milch hat? So viel Wasser trinkt er nun auch nicht. Was soll ich nur machen? Bin ratlos und über Tipps und Vorschläge dankbar. Danke, Kathleen.

von Kimmy07 am 16.07.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Hallo, bei meiner Großen war es auch so. Sie musste mit einem Jahr in die Kinderkrippe und wurde noch sehr viel gestillt. Hat trotzdem Super geklappt, im KiGa hat sie normal gegessen und den Tee dort getrunken. Nachmittags wurde dann wieder gestillt und dann eher häufiger auch Nachts. Das Gänze hat dann so weit über ein Jahr so geklappt. Die Kinder können da gut unterscheiden wo es MuMi gibt und wo man eben Ersatz essen und Trinken muss. Ich hoffe es läuft mit meinem Kleinen jetzt auch wieder so relaxt. Alles Gute und LG

von Lixmama am 17.07.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Hallo Meine Tochter ist 14 Monate alt und wenn ich arbeiten gehe, trinkt sie nur Wasser. Und ich bin dann meistens zehn Stunden weg. Ging immer problemlos. Wenn ich zuhause bin, stille ich sie momentan sehr regelmässig. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 17.07.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Er wird dort wasser trinken, da bin ich mir sicher. Die mumi gehört für ihn, zu dir, also in verbindung mit der brust. Er braucht dort keine milch. Es reicht das, was er zuhause bekommt. Auch die 24 std dienste werden gehen. Mach dir keinen kopf. Das ist wie mit dem schlafen"widererwartend" klappt es recht gut. Trsu es deinem süßen zu. Er schafft das. Lg

von emres am 17.07.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Für Eure aufbauenden Worte, bin jetzt etwas zuversichtlicher.

von Kimmy07 am 17.07.2013, 21:57