Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yessyka  am 09.09.2013, 11:20 Uhr

Frage zwecks Stillen & Beikost

Hi...
Vielleicht könnt ihr mit ja helfen :)

Seit ca. 5 Wochen bekommt meine Mittags(zw.11/12Uhr) Beikost,danach lege ich sie noch an..seit 4 Tagen bekommt sie zum Abend(zw.18/19Uhr)Milupa Milchbrei milde Früchte mit Wasser angerührt, danach Stille ich Sie,manchmal will sie nach der Kost nichts :(
Zur Zeit schläft sie zwischen 18:30/19:30Uhr bis ca. 3/4 Uhr vor dem Abendbrei kam sie gegen 1/2 Uhr nachts jetzt ist's
In der Nacht(zw.3/4Uhr),am Morgen(zw.6/8Uhr)Vormittags(zw.9/10Uhr),Nachmittags(zw.14/15uhr) lege ich sie wie gewohnt an,irgendwie hab ich Angst das sie zuwenig Flüssigkeit bekommt,bzw.sich bei mir die Milch zurück bildet,oder bin ich einfach mit dem Abnabelungsprozess so geschockt(obwohl ich froh sein sollte) weil sie alles so gut an nimmt,egal was ich ihr mit dem Löffel anbiete :(

Ist die Stillmenge noch ausreichend oder sollte ich zusätzlich was geben(Wasser,Tee)???
Ich möchte eigentlich auch nicht noch mit Milchersatznahrung
anfangen :( aber sollte die MuMi nachlassen muss ich wohl oder übel...

Eigentlich sollte ich mich auf mein Kind verlassen,ihr scheint nix zu fehlen nur ich mach mir Zuviel Gedanken und das erst seit der Beikosteinführung!!!

 
9 Antworten:

Re: Frage zwecks Stillen & Beikost

Antwort von Franzi3009 am 09.09.2013, 12:43 Uhr

Huhu :)

Sie nabeln sich ganz schnell teilweise ab ;-)
Die kleine holt sich was sie braucht! Vertrau da wirklich auf dein Kind!
Habe mir genauso Gedanken anfangs gemacht wie du aber
alles unbegründet!
Wie alt ist sie denn?
Biete ihr doch zwischendurch etwas Wasser an?!
Hab ich bei meinem auch gemacht (wurde sehr schnell und sehr gut angenommen!)
Umso weniger du stillst, desto weniger Milch wird produziert! Aber es ist nicht auf einen Schlag alles weg! Es passt sich alles super den Bedürfnissen an!
Ersatznahrung brauchst du nicht!!
Das der natürliche Abstillprozess!
Sie bekommt Milchbrei abends ja auch!
Meiner ist 9 Monate ich habe bis vor 3wochen nachts noch gestillt ab dann nicht mehr! Er isst alle Mahlzeiten und trinkt Wasser!
Mit der Zeit werden die kleinen "groß" :-)

lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Stillen & Beikost

Antwort von niccolleen am 09.09.2013, 13:27 Uhr

Kinder holen sich was sie brauchen, wenn sie es angeboten bekommen! Mehr ist nicht noetig.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Stillen & Beikost

Antwort von Yessyka am 09.09.2013, 14:14 Uhr

Sie ist knapp 28 Wochen alt also etwas über 6 1/2 Monate :)



Es wird ja gesagt...bis zu einem Jahr sollten die Babys Milch als
Hauptnahrungsmittel haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Stillen & Beikost

Antwort von Yessyka am 09.09.2013, 14:14 Uhr

Sie ist knapp 28 Wochen alt also etwas über 6 1/2 Monate :)



Es wird ja gesagt...bis zu einem Jahr sollten die Babys Milch als
Hauptnahrungsmittel haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchbrei?

Antwort von chrpan am 09.09.2013, 15:17 Uhr

Hi, denke es ist alles bestens bei euch. Nur eines: falls im Milchbrei die Milch in Pulverform schon drin ist, würde ich was anderes anbieten. Fast alle Fertig-Milchbreie, egal welcher Marke, enthalten 2er Folgemilch, die signifikant schlechtere Qualität hat als Pre. Wenn du ohnehin stillst, braucht dein Kind so ein Zeug nicht.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlungen zwecks Abendbrei ohne Milch???

Antwort von Yessyka am 09.09.2013, 22:41 Uhr

Ahh...ok...habe noch den Getreidebrei von Milupa Bio 7 kornflocken...würde den mit Früchte machen wollen,Denk mir aber,für abends eher nicht das richtige...
Hmmmm ich werde mich noch mal auf die Suche begeben...oder wisst ihr was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Stillen & Beikost

Antwort von niccolleen am 10.09.2013, 12:25 Uhr

Hat sie ja, wenn sie gestillt wird!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen zwecks Abendbrei ohne Milch???

Antwort von niccolleen am 10.09.2013, 14:14 Uhr

Unsere hat immer die ganz normalen Getreideflocken kurz in heisse Halbmilch eingeruehrt geliebt. Da hab ich immer abwechselnd Haferflocken, Dinkelflocken, Reisflocken und Hirseflocken oder auch gemischt genommen. Manchmal auch eine halbe Biskotte reingebroeselt, aber das ist nicht jedermanns Sache, weils ganz leicht suesst.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Stillen & Beikost

Antwort von Franzi3009 am 10.09.2013, 15:56 Uhr

Durch Milchbrei bekommt er ja weiterhin ausreichend Milch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage: Thema stillen und Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn ist fast fünf Monate alt. Bisher hat er nur die Brust bekommen. Jetzt ist es so, das er extreme Kaubewegungen macht, wenn ich esse. Er vermittelt mir den Eindruck, als würde er unbedingt essen wollen. Mein Essen ...

von Melli2901 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Beikost, frage

mal eine Frage zu lange stillen und Beikost

wie habt ihr das gemacht mit dem Essen. Wenn ihr mehr als 1 JAhr gestllt habt, habt ihr dann normale Kost zum Essen gegeben oder mit Gläschen angefangen wie üblich ? Ich wollte meine Tochter mindestens 1 Jahr lang vollstillen bis auf eine Breimahlzeit und Obstmus die sie ...

von Ostfriesenmama 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Beikost, frage

Stillen und Beikost... Frage!!

Hallo Still-Mamas! Hab zwei wichtige Fragen zum Beginn der Beikost beim Stillen und wäre super Dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, der das weiß!!! 1. Kann es sein, daß ein Gläschen (angereichert mit Öl, daß man auf 8 g pro Glas kommt) fast 2 Stillmahlzeiten ersetzt ...

von Eval 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Beikost, frage

Frage bzgl. Stillen und Nachtarbeit

Stillenden Müttern ist die Nachtarbeit laut Mutterschutzgesetz ja nicht erlaubt.Da ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe und gerne auch nachts arbeiten will, habe ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt, ob es denn ...

von M@mi 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Staphylex frage!

Ich nehme ja jetzt seit mittwoch staphylex und seit 2 Nächten drückt und drückt meine kleine und bekommt die Windel nicht so richtig voll ... Eig total untypisch ... Man merkt das sie sich quält... Sie weint strampelt und drückt ganz laut und die Windel ist dann immer ziemlich ...

von Anne92 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Auch mal eine frage zum tragen...

... Könnt ihr ein Tragetuch empfehlen? Habe zur zeit von meiner Hebamme das Moby Wrap Tuch hier. Würde es mir demnächst irgendwo bestellen... Außer ihr habt eine bessere empfehlung :) ich mag es weil es etwas luftiger also dünner ist als das andere was meine Hebamme hatte ...

von Anne92 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage an impf Gegner

Hallo ich muss gestehen ich habe das Buch unten nicht gelesen aber ich wollte mal diejenigen fragen die gegen das impfen sind. Mein kleiner hat vor kurzem die erste Impfung bekommen und ich habe es mir alles andere als leicht gemacht diese Entscheidung. Ich bin Krankenschwester ...

von nina91 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage

hallo ihr lieben, ich denke da ich hier im stillforum bin, könnt ihr mir auch sicher bei einer etwas anderen Frage helfen ich erwarte im Dezember beim erstes Kind. Solangsam kann ich nur noch zwei Bh´s im wechsel tragen da die ...

von hanna1985 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zur stillmenge

Mein zwerg ist jetzt 9tage alt und manchmal weint sie mehrere std vor sich hin. wir kpmmen nicht drsuf was es ist. durchs stillen würde sie sich oft beruhigen lassen und sie trinkt dann auch aber andererseits rinnt ihr die mumilch immer wieder hoch so als ob sie voll ...

von Mi86 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillbh frage ... Große Größe

Hallo liebe stillenden Mamis, Ich habe auch nochmal eine stillbh frage. Undzwar bin ich jetzt in der 35. Ssw , vor der ss hatte ich 75G , nun habe ich 85G. Meine frage ist jetzt welche stillbh Größe ich holen soll bzw ob ich nicht lieber abwarten sollte weil die bhs in den ...

von Anne92 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.