Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dönertier am 31.01.2012, 21:24 Uhr

einmal stillen in 24 stunden

Hab mal eine Frage an euch, wer nur noch morgens sein Kind stillt? Unsere Tochter will nur noch morgens trinken und ich hab ein bisschen angst, dass das dann nicht mehr ausreicht, also das die Milch dann weg geht. Könnte das passieren? Sie ist jetzt ein Jahr alt.

 
5 Antworten:

Re: einmal stillen in 24 stunden

Antwort von anouschka78 am 31.01.2012, 22:01 Uhr

Ich habe sehr lange nur 1x am Tag gestillt. Bei beiden Kindern hatte ich jeweils mehrere Monate, in denen ich nur morgens gestillt habe. Es hat sie nie jemand beschwert.

Allerdings hab ich schon von Fällen gehört, bei denen die Milch dann wirklich versiegt ist. Aber wenn deine Tochter nun 1 Jahr alt ist, dann kriegt sie ja auch so Milchprodukte wie Joghurt oder Käse. Das reicht durchaus aus.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal stillen in 24 stunden

Antwort von bubumama am 01.02.2012, 8:59 Uhr

Bei meiner Großen habe ich lange Zeit nur abends gestillt, so zum Einschlafen, das hat sich von selbst so ergeben.
Sie hatte nach Einführung der Beikost lieber vom Tisch gegessen und Wasser getrunken. Stillen wurde dann immer weniger....
Mit ca. 14 Monaten war es dann entgültig vorbei, leider.

Meinen Sohn habe ich auch sehr lange gestillt, der war schon 2,5 Jahre alt, als er dann aufhörte. Aber auch hier, er hat lange Zeit dann nur noch abends gestillt. Ging wunderbar.

Wenn wieder mehr Milch gebraucht wurde, habe ich halt öfter angelegt und dann war innerhalb von 1-2 Tagen sofort genug da

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal stillen in 24 stunden

Antwort von Charly0815 am 01.02.2012, 11:00 Uhr

Hallo!

Meinen Sohn habe ich zuletzt manchmal sogar über mehrere Tage nicht gestillt und dann wieder ein- bis mehrmals am Tag. War kein Problem, die Milch war da. Seit Silvester scheint er nun aber endgültig abgestillt zu sein, Milch kommt aber manchmal immernoch. Sollte also kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal stillen in 24 stunden

Antwort von Astrid am 01.02.2012, 11:00 Uhr

Einmal am Tag Stillen reicht aus, um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten. Auch, wenn natürlich dann auch nur soviel Milch kommt, wie für diese eine Mahlzeit gebraucht wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal stillen in 24 stunden

Antwort von Morgen am 01.02.2012, 19:56 Uhr

ich glaub nicht, es ist dann eben genug Milch da für einmal am Tag stillen, solange dabei nicht "explodierst" völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen- aller 2 Stunden

Hallo, mein Kleiner lässt sich tags wie nachts aller 2 Stunden stillen. Er ist 14 Wochen alt. Selbst wenn er einen Wachstumsschub hat, müsste sich das häufige Aufwachen nachts doch mal legen? Davor schlief er 4-5 Stunden und ksam dann aller 3 Stunden nachts. Er trinkt nur ...

von novemberfee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Stillen nachts alle 1-2 Stunden!!!

Hallo, ich habe diesen Beitrag eben scho bei der Stillberatung reingesetzt, jedoch versuche ich auch hier mein Glueck! ich habe im Moment ein riesiges Problem mit meinem 5 Monate altem Sohn. Er schlief bis vor 3 Wochen nachts relativ gut, nur dann kam der Wahnsinn. Er ...

von mumbella 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

alle 2 Stunden stillen normal?

hallo Leute, es ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten war irgendwie alles anders und außerdem ist es schon länger her. Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und will alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es auch 3 oder 4, aber das ist eher eine Ausnahme. Auch nachts ...

von marfa 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

stillen im 3 - stunden - takt?

von anfang an komme ich mit der empfehlung aus dem krankenhaus bzw. meiner hebamme nicht klar, ca. alle 3 stunden zu stillen. tagsüber schnappt meine kleine manchmal aller ner halben stunde zu... was hat es damit auf sich, dass man die 3 stunden warten soll, weil "wenn frische ...

von Ottilie2 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Stillen alle 2 Stunden...

Hallo an alle, ich suche nach Frauen, die auch alle 2 Stunden stillen. Ich habe einen Sohn (14 Wochen), der alle 2 Stunden trinkt. Ich dachte, dass sich die Abstände mal verlängern, aber bislang zeichnet sich nichts ab. Das schlaucht natürlich ganz schön. Nun würde ich gerne ...

von Luna290371 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, Stillen

Baby hat fast acht Stunden durch geschlafen

guten Morgen, ich bin etwas erschrocken! Mein Sohn hat mit zehn Wochen gerade 7,5 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt sind wir am Stillen. Ist das nicht zu lange? Sollte ich mir für die nächste Nacht lieber einen Wecker stellen und ihn wecken? Verwirrte Grüße ...

von NellyPirelli 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Baby hat fast acht Stunden durch geschlafen

guten Morgen, ich bin etwas erschrocken! Mein Sohn hat mit zehn Wochen gerade 7,5 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt sind wir am Stillen. Ist das nicht zu lange? Sollte ich mir für die nächste Nacht lieber einen Wecker stellen und ihn wecken? Verwirrte Grüße ...

von NellyPirelli 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Unser Kleiner trinkt nur 5 mal in 24 Stunden? Zu wenig??

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 2,5 Monate alt und trinkt meist nur 5mal in 24 Stunden. Die nächte schläft er durch. Das sind seine Stillzeiten...5.00- 6.00, 9.00- 10.00, 13.00, 16.00- 17.00, 20.00- 21.00. Er nimmt gut zu und die Windeln sind auch immer nass, aber trotzdem ...

von katinka006 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Kleine will nachts alle 2 Stunden trinken

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird nun 3 Monate. Sie hatte bei Geburt nur 2540g und daher muss ich auf die Gewichtszunahme achten und lass sie bisher auch immer trinken, wenn sie will. Wir waren schon mal soweit, dass sie nur 1:30 und 5:00 was haben wollte. Nun kommt sie ...

von minimühle 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

nur 6 mal in 24 Stunden

Hallo und guten Abend, ich wohne in Mexiko, wo es leider weder Hebammen noch Stillberater gibt, bin daher sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin sehr verunsichert und habe viele Fragen zum Stillen meines kleines Sohnen von 2 1/2 Wochen: Bisher ist der ...

von ranafranz 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.