Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 31.01.2012, 11:44 Uhr

Was für die Brustwarzen tun?

Ich bin jetzt 37.Woche und möchte mein Kind stillen (3. Kind).

Allerdings hab ich jetzt schon das Gefühl von leicht wunden Brustwarzen. Beim berühren schmerzt es jetzt schon leicht.

Was kann ich jetzt schon tun, damit es beim Stillstart keine Schwierigkeiten gibt?

Bei den anderen beiden Kindern gabs damit keine Probleme am Ende der Schwangerschaft.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Was für die Brustwarzen tun?

Antwort von Bonnie am 31.01.2012, 11:54 Uhr

Am genialsten beugt Lanolin vor. Es wird für Stillende hochgereinigt, ist keimfrei und darf vom Baby beim Trinken mit in den Mund genommen werden, weshalb man es vor dem Stillen nicht abwischen muss. Außerdem ist es farblos und schützt super vor Wundsein.

Am preiswertesten ist es in Form des Handelsnamens "Brustwarzensalbe" aus der Apotheke (zur Not bestellen). Es ist ein recht großes Töpfchen für ein paar Euro. Unverschämt viel teurer sind Lansinoh und ähnliche Lanolinprodukte, die einfach bekannter sind, wo man also den Namen mitbezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für die Brustwarzen tun?

Antwort von 20072011 am 31.01.2012, 13:00 Uhr

Die von Lansinoh war bei mir die einzigste die was gebracht hat. Ich habe irgendwie alles was der Markt hergab probiert. Von DM war leider kein Lanolin drinne aber billig. Ich würd die von Lansinoh kaufen, da kann ich mit besten Gewissen sagen -Hilft-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für die Brustwarzen tun?

Antwort von Morgen am 31.01.2012, 20:32 Uhr

Richtig anlegen ist das A und O, sieht man gut hier: http://www.breastfeedingmadesimple.com/animatedlatch.html


Viel frische Luft, MuMi draufträufeln, lufttrocknen lassen. Alles wenn das Kind da ist. Vorher brauchst nix zu machen.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für die Brustwarzen tun?

Antwort von schnurzelchen am 31.01.2012, 20:56 Uhr

doch, in der brustwarzensalbe von babylove (dm) ist lanolin der erstgenannte inhaltsstoff.
neben der dm-salbe hab ich einfaches lanolin aus der apo sowie die multimam-kompressen ausprobiert - mir hat alles super geholfen.

die multimam-kompressen waren im sommer aus dem kühlschrank eine doppelte wohltat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Leo engel am 01.02.2012, 10:23 Uhr

danke für eure Tipps....

werde mir heute die Salbe holen. Da MuMi schon etwas da ist, habe ich jetzt davon was gestern abend und heute morgen auf der Warze trocknen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zu grosse Brustwarzen ???

Ich habe schon 2 Jungs (10 & 4) und habe Beide nur 6 bzw. 7 Wochen stillen koennen, da wir alle frustriert waren... Nun war ich bei Beiden nicht sehr informiert und wusste zum Beispiel nicht, dass bei KS die Milch ein paar Tage spaeter einschiesst als normal.... Trotzdem ...

von DasDickerchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzenpiercing und Stillen? Wer hat Erfahrung?

Huhu zusammen, ich bin derzeit in der 28. Woche schwanger und möchte gerne nach der Geburt stillen. Ich habe in einer Brustwarze ein Piercing (schon seit fast 10 Jahren). Hat jemand Erfahrungen damit, wie es dann mit dem Stillen klappt? Dass das Piercing zum Stillen raus ...

von -chOcO- 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Begehrte Brustwarzen :-)

Sodele, nu hab ich auch mal ne Frage an Euch da draußen Meine Tochter ist knapp 17 Monate und ich stille noch abends und, je nach Lust und Laune meiner Monsterin, zwischen einmal und dreitausendeinhundertsiebenundfünfzig mal in der ...

von Fliegender-Stern 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Auf einmal tun die Brustwarzen wieder weh beim Stillen ?

Hallo, meine Kleine wird am Dienstag 4 Wochen alt und seit 2 Tagen tun mir die Brustwarzen wieder weh beim Stillen. Es ist aber so nichts zu erkennen das irgendwo was offen ist, außerdem hab ich während des Stillens (nicht immer) so ein Stechen(Pieksen) in der Brust. Weiß ...

von MilaMaus2011 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

10 Tage alter Säugling zermartert die Brustwarzen

Hallo! Ich weiß, dass Stillen nicht weh tun soll und habe mich eingehend mit der richtigen Anlegetechnik vertraut gemacht. Aber mein Kleiner saugt mir regelmäßig ganze Teile aus der Warze. Ihr könnt euch vorstellen, wie angenehm sich das anfühlt. In 3 von 10 Fällen tut es ...

von Gürkchen 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.