Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 29.01.2012, 18:55 Uhr

stimmt es, dass....

Frauen mit kleineren Brüsten besser stillen bzw. mehr Milch haben wie welche mit von Natir aus gößeren angefangen beim c-körbchen.

LG Laura

 
8 Antworten:

Re: stimmt es, dass....

Antwort von MaSchie26 am 29.01.2012, 19:05 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass....

Antwort von princess0709 am 29.01.2012, 19:38 Uhr

Danke für die klare Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kopier dir...

Antwort von MaSchie26 am 29.01.2012, 19:50 Uhr

mal was aus dem Expertenforum:

große Brüste sind kein wirkliches Stillhindernis und sie bilden auch nicht weniger Milch als kleine (aber auch nicht mehr). Wichtig ist jedoch, dass frau weiß, in welchen Positionen sie mit den großen Brüsten bequem und korrekt anlegen kann und sich einen "Überblick" über ihr Kind verschaffen kann.

Es gibt für das Stillen mit besonders großen Brüsten Stillpositionen, die besser geeignet sind. Am besten lassen Sie sich diesbezüglich einmal von einer Kollegin vor Ort in aller Ruhe und bereits vor der Geburt beraten. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kopier dir...

Antwort von princess0709 am 29.01.2012, 19:55 Uhr

Danke für den Text.

War nämlich oft diesbezüglich verunsichert aber das nimmt nun meine Ängste und ich kann mich beruhigt aufs Stillen freuen.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass....

Antwort von Missy27 am 29.01.2012, 21:58 Uhr

Das erzählt mir meine Mutter auch immer weil sie ganz erstaunt ist, dass meine Freundin mit ihrer Oberweite stillen "kann". Ihrer Zimmergenossin im kH wurde damals nämlich gesagt sie kann nicht stillen, weil der Busen so groß ist. Meine Mutter ist auch überzeugt, dass das so ist, da kann ich sagen was ich will, "das ist so!"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass....

Antwort von Felidae am 29.01.2012, 22:41 Uhr

Also angenommen, so ein Ammenmärchen würde wirklich stimmen, dann verstehe ich nicht, wie man denken könnte, dass KLEINERE Brüste MEHR Milch haben. Wenn dann doch anders herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass....

Antwort von Ottilie2 am 29.01.2012, 23:06 Uhr

stimmt so nicht. ausschlaggebend sind die milchdrüsen. bei großen brüsten ist eben viel fettgewebe drum. ich denke, es gibt durchaus frauen, die weniger milchdrüsen haben, aber das hat sicher nichts mit der brustgröße zu tun. selbst wenn, ists wurscht: mit ordentlicher stimulation kann man ein kind auch mit wenigen milchdrüsen ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das stimmt nicht

Antwort von Morgen am 30.01.2012, 9:52 Uhr

und ich weiss auch nicht, wo das herkommen soll. Manchmal fällt es den Kindern leichter, eine kleine Brust zu fassen als eine große. Die Milchmenge hängt nicht von der Größe der Brust ab, sondern von der Zahl der Milchdrüsen, und die hat mit der Brustgröße nix zu tun. Manche Brüste halten mehr Milch und das Kind muss nicht so oft stillen, manche halten weniger und das Kind muss oft ran. Im Grunde kriegt es Abe rimmer was es braucht, auch wenn der Rhythmus sehr von Stillpaar zu Stillpaar variieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.