Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mynerwa am 30.01.2012, 14:15 Uhr

@Missy27 und mandellos

Hallo,

ich hab jetzt gerade mit meinem FA gesprochen. Also mein Prolaktinwert liegt bei 14 und somit völlig im Normbereich sowohl vor als nach einem Eisprung, vor allem da meine Regel noch sehr unregelmäßig ist. Ab 30 wäre es behandlungsbedürftig, aber durch das Stillen ja eh ne andere Geschichte.
Er hatte leider nicht viel Zeit um auf meine Fragen einzugehen, fand ich schade, aber kann man auch nichts machen.

Grenz wertig zum schwanger werden ist wohl 20 hab ich gestern noch gelesen. Aber da mein Zyklus ohnehin noch total unregelmäßig ist, ist das sowieso so ne Sache.

Missy27: Das Prolaktin verhindert den Eisprung und kann auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut für das Einnisten verhindern. Also auch wenn man einen Eisprung hat, trotz zu hohem Prolaktin, heißt es nicht, dass es klappt, da es ebenfalls die Gebärmutterschleimhaut zu niedrig halten kann. Deine Kleine braucht die Milch ja noch sehr häufig und es bleibt auch nichts anderes als ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht. Und da hast du Recht, die Natur hat sich dabei was gedacht, denn ein normaler Abstand zwischen Geschwistern ist eigentlich so um die 3 - 4 Jahre. Ist ja allein schon in Bezug auf den Stressfaktor einfacher. ;-) Und man hat mehr Zeit für jedes Kind. Viele Frauen werden nicht schwanger, bevor sie nicht gänzlich abgestillt haben. Du kannst ja auch mal zum FA schauen und ihn messen lassen. Man muss aber dazu sagen, was ich gestern auch noch gelesen hab, eigentlich müsste der Spiegel nachts gemessen werden, da er da am höchsten ist. Also wahrscheinlich ist meiner höher und ein schwanger werden noch gar nicht wirklich möglich. Deine Maus holt sich das was sie braucht und irgendwann wird die Zeit kommen, wo sie auf die feste Nahrung umstellt bzw. ausreichend. :-) Nur nicht aufgeben.

@mandellos: Das mit dem Möpf, ganz unrecht hat deine FA mit dem Denkansatz natürlich nicht. ;-) Allerdings muss man da die Relation sehen. Bei einem Vollstillkind oder sehr häufig gestillten Kind macht diese Einnahme überhaupt keinen Sinn. Aber wenn man nur noch sehr selten stillt und das ganze doch mal etwas auf Schwung bringen will, hat das schon seinen Sinn. Vor allem an dem Punkt, wo das Stillen nicht mehr als Nahrungsaufnahme sondern nur kurz zum kuscheln genutzt wird, ist es denke ich mir durchaus legitim.

Lg

 
2 Antworten:

Re: @Missy27 und mandellos

Antwort von mandellos am 30.01.2012, 14:22 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27 und mandellos

Antwort von Missy27 am 30.01.2012, 16:42 Uhr

Danke auch.
Meine Gebärmutterschleimhaut war beim letzten Gynbesuch sehr hoch aufgebaut, das war eine Woche bevor meine Mens kam. Kenne mich da nicht so aus, aber mir scheint das dann nicht völlig aussichtslos zu sein. Meinen Eisprung habe ich bis auf den letzten Zyklus auch immer gemerkt und meine Zyklen sind auch regelmäßig (26-30 Tage). Also ich lass es auf mich zukommen. Nehme einfach Folie und trinke auch mal Himbeerblätter und Frauenmanteltee und irgendwann wird das schon. Gibt ja auch Frauen die recht bald nach der Geburt wieder schwanger werden trotz vollstillen. Wird schon.
Danke dir für die Infos und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.