Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cl84 am 14.03.2013, 8:40 Uhr

Stillen , 4 Kind

Bei meiner Tochter ist es auch sehr schlimm gewesen. Nichtmal Muttermilch wollte sie aus der Flasche. Mit 6 Monaten hat sie zwar den Schnuller genommen aber der hatte nicht viel Sinn. Die ersten Nächte mit Schnuller ist sie ohne stillen ausgekommen und ich wäre fast geplatzt weil sie in den Nächten vorher jede Stunde trinken wollte. Jetzt hab ich ihr den Schnuller wieder weggenommen. Vor dem Schlafengehen wirft sie ihn eh aus dem Bett und schläft ohne und wenn ich sie damit beruhigen will wird sie richtig wütend weil sie weiß dass der Schnuller als stillersatz her halten soll.

Vor allem wenn die Kinder krank ist ist stillen Gold wert! Mir knapp einem Jahr deckt meine Tochter auch fast den kompletten Flüssigkeitsbedarf noch mit stillen. Flasche ist immer noch eine schwierige Sache. Aus dem Becher trinkt sie zwar besser aber da schluckt sie zuviel Luft.

Wenn deine Kleine schlimme Blähungen hat, hast du es mal mit Masage probiert? Hat bei uns prima geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kind krank Stillen????

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob es welche von euch gesehen haben. Gestern kam bei Explosiv und heute bei Punkt 12 ein Beitrag, wo Mamas ihre Kinder vergiftet haben durch das Stillen, weil sie selbst vergiftet waren und es nicht wussten. Bei der einen Mama waren es wohl ...

von Wuselmama 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Wie viel trinken eure Kinder neben dem stillen?

Ich stille meine Tochter Abends und nachts nach bedarf. Sie ist um 1 Jahr und hat einen guten Zug drauf. Allerdings trinkt sie kaum etwas anderes. Egal ob Tee, Saft oder Wasser. An guten Tagen sind es 200 ml an schlechten nur 100 ml. Ist das zu wenig? Wie ist es bei ...

von cl84 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Stillen und Zweites Kind

Hallo Mamis ich habe da mal eine frage meine maus ist 8 1/2 monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt vom richtigen essen will sie gar nicht wirklich was wissen. fläschchen wird verweigert. wir würden gerne wenn unsere kleine 1 1/2 -2 jahre alt ist noch ein kind ...

von Nana-84 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Stillen - Tragen - co-sleeping vs. Flasche - Kinderwagen - Kinderzimmer

Etwas was mir immer wieder auffällt ist, dass diese Dinge immer so nah beieinander liegen.... in meinem Bekanntenkreis.... einfach rundherum bei den Mamis die man so kennenlernt ist es fast immer so dass wenn das Kind gestillt wird, schläft es meist auch bei den Eltern und wird ...

von Linchen84 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

nachtaktives Kind nach dem stillen

Hallo vielleicht geht es ja noch jemandem so. wenn mein zwerg nachts durst hat mache ich nur schummerlicht an um ihn zu stillen ohne geht leider nicht. allerdings ist er nach dem stillen immer total munter und ich habe riesen probleme ihn wieder zum schlafen zu bewegen. er ist ...

von smuk 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

2. Kind "machen" trotz stillen...bin unsicher

Hallo! Jetzt mag ich mal Eure Meinung wissen. Ich stille meine fast 13 Monate alte Tochter noch viel.Morgens,rund ums Mittagessen,Nachmittags oft.Zum Einschlafen sowieso und Nachts nach Bedarf. Sie ist "anspruchsvol" was ihre Betreuung angeht,tags wie nachts.Aber da finde ich ...

von gnomali 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Stillen und Kindergarten

Hallo. Hab mal ne Frage an alle, die ihr Kind "länger" gestillt haben. Mein Sohn (2,5) ist jetzt seit fast zwei Wochen im Kindergarten. bis jetzt lief die Eingewöhnung echt super. Ich bringe ihn um 8.15 Uhr und hole ihn um fünf vor elf. Aber ab nächster Woche soll er dann dort ...

von RayJay 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Zum Thema: "anderes Kind stillen"

Hallo ihr, ich bin zum ersten Mal hier und find das Forum recht interessant. Habe eine Frage zum Thema weiter unten. Bei uns (Moslems) ist es so, dass wenn eine Mutter ein *fremdes* Kind mindestens drei Mal sättigend stillt, ihr eigenes Kind quasi zum Geschwisterchen ...

von Lilisu 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Anderes Kind stillen?

Wie seht ihr das? Würdet ihr ein anderes Kind stillen? Situationsabhängig? Altersabhängig? Z. B. Ihr passt auf ein Kind auf, das keine Beikost zu sich nimmt, obwohl es schon über 10 Monate alt ist. Es verweigert alle Arten von Flasche, Becher oder ähnliches. Laut Aussage der ...

von HSVMarie 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Folgen von nächtlichem Stillen bei Kindern älter als 1 Jahr

Liebe Stillexperten, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ist " verrückt" nach meinen Brüsten. Sobald ich nackt bin bekommt sie große Augen und krabbelt mir hinterher um an die Brüste zu kommen. Wenn ich mit ihr in die Wanne gehe ist alles egal was sie an Spielzeug hat, ...

von aguascalientes 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.