Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aguascalientes am 09.06.2012, 20:58 Uhr

Folgen von nächtlichem Stillen bei Kindern älter als 1 Jahr

Liebe Stillexperten,

meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ist " verrückt" nach meinen Brüsten. Sobald ich nackt bin bekommt sie große Augen und krabbelt mir hinterher um an die Brüste zu kommen. Wenn ich mit ihr in die Wanne gehe ist alles egal was sie an Spielzeug hat, sie will die Brust.
Sie isst auch andere Dinge, Obst ,Gemüse, Breie, Cracker etc.
Nachts kommt sie auch desöfteren und trinkt einen Schluck um dann weiterzuschlafen.
Ich mache mir aus mehreren Gründen sorgen:
1. Sie pupst häufig und ich habe mal gelesen,dass unregelmäßige Mahlzeiten den Darm belasten.
Ist es schädlich für sie wenn sie nach ihrer Birne oder Brot noch etwas trinkt oder soll ich warten mit dem Stillen?(Ich stille sowieso nur wenn sie will)
2. Wenn sie nachts immer mal was trinkt kann sie dann als Erwachsene dazuneigen auch nachts zu essen?
3. Kann sie jetzt mit Muttermilch übergewichtig werden, oder lege ich vielleicht sogar mit dem Stillen nach Bedarf den Grundstein für späteres Übergewicht?
4.Wird sie irgendwann auch ohne Brust einschlafen können?

Ich werde von meinem Umfeld so verunsichert da ich immer noch stille und frage mich jetzt selber ob ich ihr überhaupt noch etwas gutes damit tue oder sie nur verwöhne, da ich ihr immer ihren Willen gebe, wenn sie nach der Brust verlangt.

Ich würde mich so über einen Rat von euch freuen

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Folgen von nächtlichem Stillen bei Kindern älter als 1 Jahr

Antwort von Lauch1 am 09.06.2012, 21:11 Uhr

Hallo! Hier bist Du bei anderen Stillmüttern gelandet. Die Stillexperten sind Fr. Welter und Fr. Heindel im Expertenforum.
Aus meiner Sicht:
1) Stillen und Beikost fördert die Verträglichkeit und ist sogar sinnvoll.
2) Nein, viele Babys trinken nachts.
3) Muttermilch SCHÜTZT vor späteren Übergewicht. Egal wie moppelig das Baby auch sein mag.
4) Natürlich! Kein Stress und schön Zeit lassen.
5) Nicht verunsichern lassen, auf den eigenen Instinkt hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgen von nächtlichem Stillen bei Kindern älter als 1 Jahr

Antwort von Sphynx am 09.06.2012, 21:47 Uhr

Super Lauch1! Kurz und knackig auf den Punkt gebracht - dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgen von nächtlichem Stillen bei Kindern älter als 1 Jahr

Antwort von Lauch1 am 09.06.2012, 21:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.