Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenga am 06.09.2009, 20:24 Uhr

so,ab morgen darf ich mir 1 Woche lang dämliche Sprüche anhören

warum ich noch stille,das das albern ist weil Amy schon fast 14 Monate alt ist ,das sie das nicht gut findet...und

ich traue mich gar nicht zu stillen ab morgen mittag wenn ich angekommen bin,das merke ich jetzt schon.Das gibt bestimmt n Milchstau wenn ich wieder zu Hause bin.

von wem ich rede ?

von meiner mutter !

Ich fliege morgen Mittag mit meinen Kids hin ,um 1 Woche Urlaub zu machen.

tja.

lg

 
9 Antworten:

Re: so,ab morgen darf ich mir 1 Woche lang dämliche Sprüche anhören

Antwort von Daniela261981 am 06.09.2009, 20:29 Uhr

lass dich nicht davon abhalten zu stillen.nemesis ist fast 15 monate und wird noch 3 mal am tag gestillt.meine mutter meint auch immer ich kann doch aufhören und ihr ne flasche geben nur das sie dieses pulverzeug nu mal gar net mag das kapiert se net.lass se reden mach immer das was du für richtig hälst und was dein kind mag.

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir...

Antwort von Jenga am 06.09.2009, 20:38 Uhr

dann weißt du ja in etwa wovon ich rede.

mir graut es echt vor dieser Woche

naja lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so,ab morgen darf ich mir 1 Woche lang dämliche Sprüche anhören

Antwort von knubbelmaus.g am 06.09.2009, 20:41 Uhr

Hallo,
ich kann mich nur anschließen, laß dich nicht
verunsichern. Meine Bekannte hat ihre Maus bis
sie 18 Monate alt war gestillt, und ich stille wenns
klappt auch noch bis Miká ( 9 Monate ) mindestens
14 Monate ist, evtl auch länger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so,ab morgen darf ich mir 1 Woche lang dämliche Sprüche anhören

Antwort von Birgit73 am 06.09.2009, 21:25 Uhr

Huhu,

laß die doch reden!

Meine Maus ist 12 Monate und wird noch fast voll gestillt! Die blöden Sprüche überhöre ich!

Alles Gute

Birgit
(*g* hab ich von dir nicht das Taufkleid gekauf???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich nicht verunsichern!

Antwort von Jerry19992 am 06.09.2009, 22:16 Uhr

Hallo,

das kenne ich! ich habe meine Maus ganze zweieinhalb Jahre gestillt. Und wenn es nach ihr ginge, dann würde sie immer noch dranhängen. Mach doch nochmal Deinen Standpunkt klar. Sage ihr, dass Du so lange stillst wie Du und Deine Tochter das mögen und dass Du darüber nicht mehr diskustierst. Punkt! Übrigens fand ich das Stillen zum späteren Zeitpunkt sehr praktisch, wenn die Kids krank waren. Dann haben sie nicht viel getrunken und gegessen. Und mit der Mumilch haben sie wenigstens etwas im Bauch! Wenn das kein Argument ist...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit

Antwort von Jenga am 06.09.2009, 22:22 Uhr

ja ich denke das hast du, das Taufkleid aus England !

So trifft man sich wieder


ja mir wurden eigentlich noch keine dummen Sprüche entgegen gebracht. Oft schn ein Ohhh , immernoch ??? aber das waren auch irgendwie eher immer positive Oooh´s..

aber meine Mutter hat da irgendwie was nicht mit bekommen.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dich nicht verunsichern!

Antwort von Jenga am 06.09.2009, 22:28 Uhr

ja ich habe auch das gefühl als würde Amy noch eeeeewig wollen.
ich hab mir auch noch kein ziel gesetzt.Ich habe bei meinen zwillingsjungs soviel verpasst ,dadurch das sie zu früh waren udn alles doppelt udn die ersten kinder und hach,bei ihr jetzt ist es als wenn sie mein 1. kind wäre. SO hab ich mir ein Baby immer vorgestellt. Die zeit mit den Twins war auch schön ,klar,aber doch was völlig anderes.alles musste meistens schnell gehen,immer im stress,nie pausen,konnte nix geniessen.

und amy ist mein letztes kind und ich möchte mir später keine vorwürfe oder gedanken machen müßen. Ich habe schon kein kind normal auf die welt bringen können,dann doch wenigstens vernünftig stillen.

nun gut , ich werde mich meiner mutter stellen, mit euch im rücken.

ich danke euch sehr,nun kann ich auch schlafen.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag Deiner Mutter....

Antwort von Andrea6 am 07.09.2009, 0:17 Uhr

....Dein Kind ist kein Kalb sondern ein Mensch und wird deshalb mit artgerechter Milch ernährt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so,ab morgen darf ich mir 1 Woche lang dämliche Sprüche anhören

Antwort von Beatrix in Canada am 10.09.2009, 2:13 Uhr

Je nachdem wie deine Mutter drauf ist, kannst du mit Humor, Sturheit oder sachlicher Information dienen, wenn sie fragt "wie lange musst du DAS denn noch machen?"

"Spaetestens wenn sie ihren ersten Freund hat, wird sie sich schon abstillen wollen"

"Noch 10 Minuten"

"so lang ich will"

"Mein Kind ist kein Kalb sondern ein menschliches Baby"

"Die WHO empfiehlt 2 Jahre ODER LAENGER zu stillen"

"Ich bin zu faul mit Flaschen und co zu hantieren"


such dir was aus ;-)

Alles Gute!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

hilfe, wochenende und ich glaube ich hab einen milchstau

hallo, ich glaube ich hab einen milchstau! gestern fing an die eine brust, die rechte, so weh zu tun. so ein ziehender schmerz, und außen wenn man anfasste tat es weh als ob ich einen tierischen blauen fleck dort hätte. gegen abend fing dann auch die andere brust an weh zu ...

von sylea 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Freitag vor einer woche abgestillt heute wieder angefangen...

hallo, ich habe ja gepostet, daß ich abgestillt habe und es mir wirklich schlecht damit ging. heute habe ich wieder angefangen ihr ahnt gar nicht wie glücklich ich gerade bin. ich werde zwar keine langzeitstillmami, aber ein par wochen ...

von Paulara 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

vor zwei wochen abgestillt

Hallo , Ich habe vor zwei Wochen meinen Sohn (18 Monate)abgestillt,hat alles super geklappt,hatte weder mit Brust noch mit Kind Probleme.Seit gestern habe ich aber kleine Knoten in einer Brust ertastet,die auch schmerzen,und es kommt ein bischen Milch raus,dabei sind beide ...

von dinaterra 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Baby (9 Wochen) trinkt nur noch ca. 4 min und fängt dann meistens an zu...

Hallo , mein Sohn (9 Wochen) trinkt nur noch eine Seite und das nur ganz kurz (ca. 4 min) und fängt dann oft an zu schreien. Er geht dann ran, trinkt einen Schluck, dann wieder ab, schreit, wieder ran... und so weiter. Das macht er jetzt so, seit er drei Wochen alt ist. ...

von Nikimaus09 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Guten Morgen, meine Kleine ist total fit und schläft seit 1,5 Wochen durch (mit 2 Ausnahmen). Sie trinkt übern Tag 3-4 Mahlzeiten, wickele 3-5 x, Stuhlgang hat sie auch mindestens alls 2-3 Tage, also eigentlich alles normal. Sie ist auch nicht apathisch oder so, klar ist sie ...

von Mondkatze 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Kind 5 Wochen...nun schon Mens?

Hallo mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Seit gut 2 Wochen habe ich keinen Wochenflus mehr! Nach dem Wochenfluss hatte ich wieder normalen weißlichen Ausfluss. Seit gestern ist er wieder leicht hellrot/schleimig! Habe auch leichte Unterleibschmerzen. Meint ihr ist es die ...

von Elfenhexe 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Gwichtszunahme Zwillinge/9 Wochen alt

hallo, ich habe vor 9 Wochen Zwillinge bekommen. Meine Ärztin meint, sie sollten pro Woche mind. 150 g zunehmen. Einer der beiden ist recht zierlich (bei der Geburt hat er 2380 g gewogen) und nimmt nicht immer so viel pro Woche zu. Vorige Woche waren es ca. 150 g, diese Woche ...

von Rosalinchen 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

wie lange schläft ein Baby mit 12 Wochen

Hallo, unsere kleine ist jetzt 12 wochen alt. Seit ein paar Tagen schläft sie sehr wenig. Wenn ich überlege sind es tagsüber vielleicht 2 Stunden,verteilt auf so 30 minuten nickerchen. ich gehe mit ihr so um 20 Uhr ins bett, bis sie eingeschlafen ist dauert so ne halbe ...

von silkana 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Wieviel Milch mit 12 wochen??

Hallo, vorab wie bereits mehrfach geschrieben: ich wollte eigentlich nicht stillen, habe im kreissaal angelegt und es hat so gut geklappt, daß ich dabei geblieben bin, das ganze ist fast zwölf wochen her, dennoch bekommt justus abends um 0uhr eine flasche, das ist einfach ...

von Paulara 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

wir waren zwei wochen im kh

hallo, nina war ziemlich krank und wir waren die letzten 13 tage im kh. angefangen hats mit erbrechen, dann im krankenhaus war das vorbei und der durchfall ist gekommen. davon hat sie dann noch einen harnwegsinfekt bekommen und zum abschluss auch noch bronchitis. also wir ...

von irene+nina 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.